Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 13:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

... selbst zu Eigentumswohnungen gibt es rechtskräftige urteile, das die Eigentümergemeinschaft, "Kampfhunde" verbieten darf...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 20:19
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Klar kann dir sowas passieren. Aber dann suche ich mir eine andere Wohung wo ich den Hund mitnehmen darf. Bin selbst mit Anlagehund schon 3 mal in den letzten Jahren fündig geworden. Und wenn alle Stricke reissen gehts erstmal ins Haus der Eltern oder Schwester bis was gefunden ist.
Wobei wir auch auf Haussuche sind. Ich mag gern meine Ruhe und hab gern Abstand zum Nachbarn
Eigentumswohung käme für mich nicht in Frage..eben wegen so komischer Regelungen.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 21:18
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Naja also für ein Eigentumshaus, würde das Geld dann vermutlich doch nicht reichen, aber es gibt auch Mietshäuser oder Wohnungen zu denen auch ein kleiner Garten gehört, ich finde es im Allgemeinen nicht so schlimm wenn ein großer Hund in einer Wohnung gehalten wird, wenn er zum Ausgleich aureichend bewegt wird, schließlich soll sich das Tier ausserhalb der Wohnung austoben in der Wohnung schläft es dann ohnehin die meiste Zeit. Ich denke die Größe des Hundes spielt eher eine untergeordnete Rolle, nicht aber das Temperament des Tieres. Auch kleine Hunde brauchen zum Teil viel Platz und wären daher mit einem Haus mit Garten besser bedient.
Es ist auch bei vielen kleinen Rassen ebenso wie bei größeren ratsam sich etwas Ebenerdiges zu suchen, da ein Dackel vermutlich bei zu vielen Stufen irgendwann mal Probleme mit der Wirbelsäule oder Ähnlichem bekommen könnte, genauso wie größere Rassen häufig Hüft oder Gelenkprobleme erleiden. Das ist alles reine Ansichtssache!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 21:20
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Klar kann dir sowas passieren. Aber dann suche ich mir eine andere Wohung wo ich den Hund mitnehmen darf.
Hab ich eben ganz vergessen - ich bin genau der selben Ansicht!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 04:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

jo, da stimme ich dir auch zu, aber einfacher und sicherer ist es vorher gleich im Mietvertrag fest zu legen, das auch ein Listenhund rein darf, so ein Umzug kostet und macht Arbeit - muss ja nicht sein...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 08:24
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Aktuelles zum Thema

Seit gestern Abend 21.00 Uhr, habe ich ein dickes Problem.

Nette Hundehalterin (Parteimitglied) und bisher gute Bekannte droht mir und meinen Hunden mit Reglementierung bzgl. "Kampfhundehaltung" über Gemeinderat.

Näheres später, muss erst mal Munition sammeln.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 08:26
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Ja, ich finde das sollte man sich doch eigentlich selber denken können, dass man das besser vorher regelt.
Ich habe eine Schwester und sie ist vor Kurzem mit ihrem Freund zusammen in eine große Wohnung mit Garten gezogen. Sie wollte sich auch einen Hund holen, war schon in sämtlichen TH usw. und nun kann sie sich doch keinen anschaffen, weil ihre Nachbarin, die eine Katze hat, dagegen ist. Sie nennt die Katze als Begründung. Da fällt mir nix zu ein, kann man eine Katze als Grund gegen einen Hund im Haus angeben? Ich meine ausser, dass beide im selben Haus wohnen sehen sie sich doch nie! *kopfschüttel*
Mein Eindruck ist deshalb, dass meine liebe Schwester sich vermutlich nicht ausreichend schlau gemacht hat.

Geändert von Brummelchen (10.09.2008 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 08:33
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Seit gestern Abend 21.00 Uhr, habe ich ein dickes Problem.

Nette Hundehalterin (Parteimitglied) und bisher gute Bekannte droht mir und meinen Hunden mit Reglementierung bzgl. "Kampfhundehaltung" über Gemeinderat.

Näheres später, muss erst mal Munition sammeln.

Ui, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, gibt es eine Begründung dafür?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 08:36
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

@Cara

Deine Bekannte scheint ja wirklich äußerst "nett" zu sein...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß du genügend "scharfe" Munition sammeln konntest bzw. parat hast.

@Brummelchen

Was sagt der Vermieter deiner Schwester dazu?
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 09:05
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
@Cara

Deine Bekannte scheint ja wirklich äußerst "nett" zu sein...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß du genügend "scharfe" Munition sammeln konntest bzw. parat hast.

@Brummelchen

Was sagt der Vermieter deiner Schwester dazu?
Wünsche ich euch auch, bloß nicht klein bei geben!


@Billy,

Ja also ich denke mal, dass Tiere im Allgemeinen erlaubt sind, aber die Frage ist gut, ob er nun 100% ig zugesagt hat, weiss ich nicht! Müsste ich mich selbst mal schlau machen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22