Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 15:08
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Ja diese Vorschläge klingen ganz gut, aber das sollte ich dann erst erwähnen wenn wir in die neue Wohnung umgezogen sind, dann haben wir diese Hürde schonmal aus den Füßen und mein Freund ein Grund weniger eventeulle Einwände zu erheben. (Ich kenn ja meine Pappenheimer )
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 10:14
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Und was, nimm es mir nicht übel, soll ein Molosser in einer Wohnung? Ein Molosser braucht Platz um sich ausgehen zu können. Und jetzt bitte nicht das übliche, wenn ich mit dem Hund jeden Tag ausreichend spazieren gehe!
Was ist, wenn der Hund sich verletzt hat an denBeinen und keine Treppen steigen kann? Molosser sollen im ersten halben Jahr ohnehin keine Treppen steigen, Brummelchen, da sind Fragen über Fragen!!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 12:56
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Wohnung? Ich weiss nicht wass du sofort unter WOHNUNG verstehst, aber wir sind nur auf der Suche nach einem neuen Zuhause, sorry wenn ich eben Wohnung geschrieben habe. Wir wissen noch nicht was es wird, aber auf jedenfall so es an die 80-90 qm haben und ebenerdig liegen, das machen wir also nicht von der Rasse oder Größe des Hundes abhängig, naja nicht nur!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 13:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ein Haus mit Garten übrigens auch nicht selten der Garant, dass die Hunde nicht mehr viel anderes sehen als denselben.

Aber wir suchen auch immernoch sowas...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 13:58
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard

Ich finde hier wird gerade ein wenig falsche Stimmung gemacht,...

Wenn sich nur die Hälfte der Molosserhalter auch nur die Hälfte soviel Gedanken gemacht hätte, wären erstens nicht soviele Molosser in Not, und zweitens nicht soviele Halter im nachhinein mit Ihren Tieren überfordert.

Ich finde es gut dass Du Dich informierst, und ich denke es waren einige gute Tips dabei.

Gruß, David
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 16:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 17:24
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Danke für die vielen Tipps, ich werd mich bei gegebener Zeit dann mal vorsichtig vorran tasten. (hat ja noch etwas Zeit) bis dahin werd ich mich hier auch sicher noch einige Male melden, irgendwie muss ich die Wartezeit ja sinnvoll nutzen, warum also nicht indem ich mich ausgiebig schlau mache, dann brauche ich das nicht mehr, wenn es dann mal soweit wäre!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 17:51
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

gute Einstellung, lieber vorher schlau machen,dann muss es hinterher nicht der Hund ausbaden
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 20:54
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Also auch in einer Wohnung kann man einen Molosser oder grossen Hund halten. Es gibt zudem auch Wohungen die im Erdgeschoss liegen und einen Garten haben-so wie unsere. 80 qm und Garten. Ausserdem ist man ja nicht den ganzen Tag nur im Haus Hauptsache der Vermieter hat zugestimmt
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 10:03
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Denken wir mal an die HVs und wie es war? Hunde die zig Jahre unbehelligt in ihrer Wohnung lebten, mit Nachbarskindern spielten wurden stigmatisiert, die Leute ausgegrenzt und massenhaft Unterschriftensammlungen ,,dieser ,Kampfhund" muss weg. Kann einen natürlich auch auf eigenem Grund und Boden ereilen, aber nicht so schnell und dort entscheide immer noch ich, was ich mir halte.
Aus solche einer Situation kam ein 13 (dreizehn) Jahre alter Pitbull zu uns, der niemals jemandem, ob Tier oder Mensch, etwas getan hatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22