Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 18:49
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Hättest du dich auch so aufgeregt, wenn es sich um einen Goldie oder einen Labbi gehandelt hätte?

Vermutlich nicht, aber es kommt immer auf den Besitzer an, in unserem Umkreis, sehe ich noch sehr viele Hunde mit den Marken am Halsband umherlaufen, das ist hier kein seltener Anblick, und selbst wenn nicht, dann sollte man es doch zumindest anderweitig bei sich tragen. Was mich wirklich ärgert ist, dass es gerade die jungen Leute (ok, ich bin jetzt auch noch nicht sooo alt) die sich eigentlich nur für Party und das andere Geschlecht interessieren, solche Hunde halten. Der Großteil von ihnen ist ausländisch, (ok, das ist ein anderes Thema), ich weiss ja nicht ob es diese Sorte von Jugend in eurer Gegend auch gibt, aber hier durfte ich leider schon oft genug mit ansehen, wie sie ihre Tiere am Straßenrand fast brügelten, weil diese nicht sofort UNAUFGEFORDERT sitz machten und das sind auch meist die Hunde die hier ohne Leine laufen gelassen werden.(Gerne auch in der Fussgängerzone in der Innenstadt, wo normalenrweise zumindest mal Leinenzwang herrscht) Ich habe immer wieder den Anschein der Ärger wird provoziert oder aber man will den Leuten angst machen. So ganz nach dem Motto: "Platz da, jetzt komm ich mit meinem Hund und nu habt ihr nix mehr zu melden" Von solchen Leute erwarte ich wohl kaum, dass sie die Steuern für ihren Hund zahlen, erst recht nicht für einen sog. "Listenhund" die sind ihnen nämlich zu hoch.
Kann sein, dass ich vielleicht versnoppt, engstirnig oder spiesig bin, aber ungerecht ist es trotzdem. Denn wenn mal wirklich Kontrolliert wird, bleiben diese Menschen oft unenddeckt.

Und das ist sicher kein "Schubladendenken" früher sah man viele dieser Jugendgangs mit ihren Kampfhunde, da trieben sie es sogar noch etwas weiter und richteten sie abends auf den Kinderspielplätzen ab.(das ist kein Witz, icih habs selbst schon gesehen) Nach der Verordnung waren urplötzlich ALLE "Kampfhunde" verschwunden und jetzt nach und nach kommen sie wieder, aber eben nur wieder an der Seite dieser Jungendgangs.

Geändert von Brummelchen (06.09.2008 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 20:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
Und das ist sicher kein "Schubladendenken"
Nein, natürlich nicht.

Nur soviel: ich habe mir das Spielchen hier schon eine ganze Weile angeschaut, mir immer wieder auf die Zunge gebissen... und habe dich nun endgültig in eine meiner Schubladen gesteckt.

Um des lieben Friedens willen werde ich meine persönliche Einschätzung nicht offen kundtun... täte ich es, würde sie nämlich nicht gerade schmeichelhaft ausfallen.

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 22:12
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Das gibt mir jetzt zu denken:

Ich bin Ausländerin, relativ jung, tätowiert und als mein Hund noch lebte trug er weder Impfmarke noch Steuermarke am Halsband(Steuermarke war in der Jackentasche). Was sagt das jetzt über mich aus?

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen. Nur weil jemand sich anders kleidet/aussieht und einen von der Gesellschaft/Politik bezeichneten "Kampfhund" hält, so heißt dies noch lange nicht, daß diese Person ein schlechter Hundehalter ist.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 07:55
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
Vermutlich nicht, aber es kommt immer auf den Besitzer an, in unserem Umkreis, sehe ich noch sehr viele Hunde mit den Marken am Halsband umherlaufen, das ist hier kein seltener Anblick, und selbst wenn nicht, dann sollte man es doch zumindest anderweitig bei sich tragen. Was mich wirklich ärgert ist, dass es gerade die jungen Leute (ok, ich bin jetzt auch noch nicht sooo alt) die sich eigentlich nur für Party und das andere Geschlecht interessieren, solche Hunde halten. Der Großteil von ihnen ist ausländisch, (ok, das ist ein anderes Thema), ich weiss ja nicht ob es diese Sorte von Jugend in eurer Gegend auch gibt, aber hier durfte ich leider schon oft genug mit ansehen, wie sie ihre Tiere am Straßenrand fast brügelten, weil diese nicht sofort UNAUFGEFORDERT sitz machten und das sind auch meist die Hunde die hier ohne Leine laufen gelassen werden.(Gerne auch in der Fussgängerzone in der Innenstadt, wo normalenrweise zumindest mal Leinenzwang herrscht) Ich habe immer wieder den Anschein der Ärger wird provoziert oder aber man will den Leuten angst machen. So ganz nach dem Motto: "Platz da, jetzt komm ich mit meinem Hund und nu habt ihr nix mehr zu melden" Von solchen Leute erwarte ich wohl kaum, dass sie die Steuern für ihren Hund zahlen, erst recht nicht für einen sog. "Listenhund" die sind ihnen nämlich zu hoch.
Kann sein, dass ich vielleicht versnoppt, engstirnig oder spiesig bin, aber ungerecht ist es trotzdem. Denn wenn mal wirklich Kontrolliert wird, bleiben diese Menschen oft unenddeckt.

Und das ist sicher kein "Schubladendenken" früher sah man viele dieser Jugendgangs mit ihren Kampfhunde, da trieben sie es sogar noch etwas weiter und richteten sie abends auf den Kinderspielplätzen ab.(das ist kein Witz, icih habs selbst schon gesehen) Nach der Verordnung waren urplötzlich ALLE "Kampfhunde" verschwunden und jetzt nach und nach kommen sie wieder, aber eben nur wieder an der Seite dieser Jungendgangs.

sorry Ich kann nur den Kopf über dich schütteln, fühlst du dich besser als diese jungen Leute?

Ich habe selten so verdammt viele Vorurteile auf einen Haufen gesehen.
Hat dir einmal ein Hund oder Halter konkret etwas getan?

Wenn ich in die City oder die Stadtteile fahre, die ich als sozialen Brennpunkt bezeichne (manche nennen es auch Getto, verslumt) ist mir wirklich noch kein Punker begegnet der nicht liebevoll mit seinen Hund umging.

Wir haben hier mit der Stadtmission eine Anlaufstelle gegründet zu der Obdachlose und andere Randgruppen bei gesundheitlichen oder anderen Problemen mit Ihren Hunden kommen können.

Das läuft jetzt seid vielen Jahren supergut und kein Hund wurde vernachlässigt oder gequält

Ich bekomme schon die Krise wenn ich lese das du das Khund wort benutzt, definiere für mich doch bitte was du darunter verstehst!

Ich gehe davon aus das Du einen Hund meinst der zum kämpfen gezwungen wird - keine bestimmte Rasse, oder?

Meine Kinder, die alle im Polizeidienst sind und ich können dir nur sagen sicher finden in Deutschland Hundekämpfe statt - aber sicher nicht mit diesen Klientel und davon bekommt der kleine Mann auf der Straße wie du und ich sicher nichts mit
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 07:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

fast vergessen - was hast DU !!! unternommen, wenn du beobachtest, das ein Hund am Straßenrand Prügel bekommt?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 08:00
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tja, genau so schnell geht es nämlich... eben hat man selbst über seine mitmenschen gerichtet und schon steht man selbst unter beschuss... also immer schön vorsichtig sein, mit seinen vorurteilen!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 09:22
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Was hat eigentlich Aussehen, die Staatszugehörigkeit etc. pp. mit verantwotungsbewusster oder verantwortungsloser Hundehaltung zu tun.
Einer der seinen Schäferhund über den Hundeplatz hetzt und sich daran ergötzt, wie toll der Hund beißen kann, der ihn dann anschließend wieder ohne soziale Kontakte in seinen Zwinger packt, ist, weil er anders aussieht oder angezogen ist, ein toller Hundehalter? Die Societydame, die ihren Hund unterm Arm rumschleppt, ihn mit Parfüm umhüllt, ihm Zeugs füttert, das nicht artgerecht ist, ist ein toller Hundehalter?
Es gibt in allen Schichten ,,so'ne und solche", wie man bei uns sagt.
Es gibt bei Obdachlosen und Punks und Jugendlichen hervorragend gepflegte, erzogene und sozialisierte Hunde. Noch nie habe ich jemanden gesehen, der seinen Hund am Straßenrand prügelte, ich gehe davon aus, dass ist mit ,,brügeln" gemeint. Würde ich auch niemandem empfehlen das in meiner Gegenwart zu tun.
Und das Gelaber über KHunde sollte hier nun wirklich nicht stattfinden, denn jeder in diesem Forum weiß, was ein Kampfhund ist und was keiner ist. Bestimmte Rassen sind es mit Sicherheit nicht. Und sollte es jemand hier noch nicht wissen, Kampfhunde sind armselige Kreaturen, die kranke menschliche Hirne mit brutalsten Mitteln dazu abgerichtet haben auf ihre Artgenossen (Artgenossen, nicht Menschen und kleine Kinder) einzubeißen bis notfalls zum Tode. Wenn sie nichts taugen, werden sie totgeschlagen, zusammengebissene Hunde werden im Straßengraben entsorgt, Wunden werden nicht versorgt, alte Hunde werden benutzt um junge Hunde darauf abzurichten. Will man Menschen, die vielleicht nicht der Norm entsprechen, unterstellen, dies mit ihren Hunden zu veranstalten?
Das ist nun wirklich mal ein bisschen daneben, ich möchte hier nicht versnobt erscheinen oder besserwisserisch. Aber solltest Du Brummelchen Dir eine Bordeauxdogge anschaffen wollen, musst Du noch sehr viel lernen. Ich nehme an Du bist noch sehr jung.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:14
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
fast vergessen - was hast DU !!! unternommen, wenn du beobachtest, das ein Hund am Straßenrand Prügel bekommt?
Ich habe mich oft schon getraut was zu sagen und auch über die Straße gerufen ob er/sie das gut findet was er das macht, bzw. ob das denn sein muss usw. meist war die Antwort die ich bekamm_
"Halts Maul du Schl...mpe!" oder "Halt dich da raus, das geht dich nix an!" ect.
Irgendwann hat man keine Lust mehr etwas zu sagen, nur um sich wieder beschimpfen zu lassen!


Ich rede auch weniger von den Panks und es gibt auch sicher ausländische VERANTWORTUNGSVOLLE Hundebesitzer genauso wie es normalbürgerliche UNVERANTWORTLICHE Hundebesitzer gibt. (Mit solchen hatte ich auch schon zu tun)
Ich rede von den Leuten die offenkundig auf Stress aus sind, man braucht sie nur schief anzuschauen schon kommt ein Kommentar von ihnen. Sorry, aber mit solchen Menschen hatte ich auch schon zu tun und ich bin halt der Überzeugung, dass ihnen ihre Hunde nur als Statussymbol dienen. Und tut mir leid wenn ich das sage, wenn ich solche Menschen mit einem Hund an der Leine sehe, gehe ich lieber einen Bogen um sie, man kann sie eben schlechter einschätzen und woher will ich wissen, ob sie ihn nicht zu einem "Kampfhund" trainiert haben?
So mutig bin ich dann auch wieder nicht, um das aus zu testen!
Ich erwarte nicht dass das jemand versteht. Also sorry, falls ich nun hier einen schlechten Eindruck hinterlassen haben sollte!

Geändert von Brummelchen (07.09.2008 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:46
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht.

Nur soviel: ich habe mir das Spielchen hier schon eine ganze Weile angeschaut, mir immer wieder auf die Zunge gebissen... und habe dich nun endgültig in eine meiner Schubladen gesteckt.

Um des lieben Friedens willen werde ich meine persönliche Einschätzung nicht offen kundtun... täte ich es, würde sie nämlich nicht gerade schmeichelhaft ausfallen.

Kopfschüttelnd, Grazi
grazi hat recht, ich spare mir jetzt auch lieber jedes weitere wort...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:53
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Und noch was, es ist klar, dass, wenn ich die Menschen nicht kenne, ich mir über sie kein Urteil bilden sollte, aber ich leben nun schon seit über 10 Jahren im selben Ort und die meisten der Gesichter bzw. einige der Personen hier kenne ich, zumindest sieht man sich oft und von einigen kann ich mit Sicherheit sagen, sie sollten sich besser keinen Hund halten. Es waren auch schon vereinzelte unter ihnen die ihre Tiere weg genommen bekommen haben, WEIL diese gefährlich waren oder schon gebissen haben und trotzdem haben sie immer wieder neue Hunde.
Da Kann ICH dann nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22