Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 12:59
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

für die, die diesen Artikel nicht kennen, Strafantrag ist gestellt und der Presserat informiert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot dieaktuelle.jpg (73,2 KB, 74x aufgerufen)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 15:42
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Jaaa und ich bin voll drauf rein gefallen und hab auch noch mit "Ja" geantwortet *vor den Kopf schlag* allerdings denke ich dabei eher an die jenigen die sich solche Hunde halten und trotzdem die Kontrollen umgehen. (wenn mal welche statt fänden) erst vorhin bin ich wieder einer Jugendgruppe begegnet, die einen Staffy bei sich hatten. Er war bildhübsch ABER, an seinem Halsband war weder eine Impfmarke zu sehen, noch ein Adressanhänger und von der Steuermarke ganz zu schweigen. Da platz mir echt der Kragen und ich sehe auch oft genug wie gerade diese jungen Leute mit ihren Tieren umgehen, da wundert es mich wirklich nicht, dass die Hunde irgendwann mal um sich beissen. Nur leider immer den Falschen erwischen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 15:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
für die, die diesen Artikel nicht kennen, Strafantrag ist gestellt und der Presserat informiert
chapeau!!!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 16:02
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
chapeau!!!
gut so ---- da muss ich doch meiner mutter nahelegen diese zeitschrift nicht mehr zu kaufen ----- bildzeitungsniveau.........

zum thema direkt ...... wir hatten bisher insgesamt 7 hunde .......davon waren 3 - bolle incl. sogenannte "kampfhunde" ........
der gefährlichste von ALLEN war Püppi den von opa eerbten zwergpudel --- dieses hochdekorierte tier (ein stammbaum wie queen elizabeth) hat doch tatsächlich insgesamt ca. 5 x gebissen - gott sei dank nicht mehr bei uns - aber opa und seine frau und später unser tierarzt (sorry nochmals ) trugen einige macken davon ..........
püppi hätte ich auch niemals mit einem kind allein gelassen oder zugelassen dass ein fremder sie streichelt .....

ich denke das thema ist sehr mühselig - menschen die eh nicht mit tieren können sind für solche artikel sehr empfänglich.

grüßle
elisabeth mit bolle
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 22:24
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Das war doch nicht ernsthaft in einer Zeitung gedruckt???? Wenn ja kann ich doch wohl nur sagen der tickt doch wohl nicht mehr richtig. Er zeigt auf den Finger auf die anderen bösen ach so intoleranten Menschen mit dem Finger und im gleichen Atemzug begibt er sich in die Position die er anprangert...Wat is n dat für´n Mist?
Wobei es sowas bei uns in der Nachbarstadt leider schon gab..eine Frau ging mit ihrem Staff an der Leine spazieren da kommt ein Typ und stickt den Hund ab der vor den Augen seines Frauchens vor Ort gestorben ist.
Da frage ich mich wo sind wir denn?
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 06:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
erst vorhin bin ich wieder einer Jugendgruppe begegnet, die einen Staffy bei sich hatten. Er war bildhübsch ABER, an seinem Halsband war weder eine Impfmarke zu sehen, noch ein Adressanhänger und von der Steuermarke ganz zu schweigen. Da platz mir echt der Kragen
Wieso? Impfmarken sind Kappes und werden meist eh nicht mehr ausgehändigt. Außerdem gibt es Leute, die das Geklimpere von irgendwelchen Steuermarken und Adressanhängern (die meist eh nicht lange halten und rubbeldizupp in der Botanik verschwinden) unwahrscheinlich nerven. Ich gehöre auch dazu... und wenn mich das Geklimpere nervt, dann muss es meinen Hunden auch nicht die ganze Zeit über um die Ohren klingeln!

Um die Wahrheit zu sagen, sehe ich eh kaum noch Hunde, die so ausstaffiert sind, wie du das gerne hättest. Querbeet durch alle Rassen. Die meisten Hunde sind gechipt... tragen Halsbänder oder Geschirre, die womöglich Namen oder Tel.nr. aufgestickt haben...

Hättest du dich auch so aufgeregt, wenn es sich um einen Goldie oder einen Labbi gehandelt hätte?

Grüßlies, Grazi... die sich immer das Hund-Halter-Gespann anguckt...
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 07:12
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

... na dann gehöre ich sicher auch in die Ecke... mein Hund wird nicht bzw. kaum geimpft ( nach Grundimmunisierung nur noch nach Titerbestimmung), Steuermarken gibt es hier am Ort überhaupt nicht und wenn ich in Armeehosen, verdreckt aus den Wald gerobbt komme, weil ich beim Pilze suchen war, dann schaue ich bestimmt nicht vertrauensselig aus, gelle?

Aber mich kümmerst einen feuchten Kehricht und das ganze macht uns auch noch Spaß...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 10:28
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Den ganzen behördlichen Unsinn am Hals des Hundes baumeln zu haben ist auch nicht mein Ding, trotzdem bin ich sicher ein verantwortungsbewusster Hundehalter. Meine Hunde kratzen sich einmal und dann ist das Blech eh verschwunden. Und, Verantwortungsbewusstsein kann man nicht behördlich verordnen, entweder man hat es oder man hat es nicht, egal wie alt man ist oder wie man aussieht.
Es ist viel darüber geschrieben und prozessiert worden. Die ganzen Auflagen taugen nicht das Papier auf das sie geschrieben wurden. Wir hatten gute Verordnungen, die hätten völlig ausgereicht, nur hatten wir ein Umsetzungsdefizit, siehe Hamburg. Und eilfertigst zu rennen, um den ganzen behördlichen Unfug zu erfüllen, macht auch nicht den verantwortungsbewussten Hundehalter aus. Meine persönliche
Meinung, nun kann man mich ,,standrechtlich erschiessen".
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 09:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ganz im Gegenteil. So sieht's aus!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 13:12
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe (nur für alle Fälle) den Hundesteuermarkenkrempel zusammen mit den Leckerlis in meinem Gassigeh-Bauchladen. Nachdem Cara sich der Marken elegant und diskret entledigt hatte, (wurde dann vom Nachbarn in der Wiese gefunden), kommt mir das Zeug nicht mehr um den Hals meiner beiden.

Man sollte sich hüten, vom Äußeren eines Hundehalters auf dessen Charaktereigenschaften zu schließen. So manch tätowierter Kahlkopf geht mit seinem Hund liebevoller, verantwortungsbewusster und sozialer um als ein vermeintlich brave Bürger, der hinter verschlossenen Türen seinen Hund tritt, ihn aus Sauberkeitsgründen im Zwinger hält und bei Problemen aussetzt oder im Heim abgibt.

Ich mag es überhaupt nicht, dass Menschen und auch Tiere aufgrund von Äußerlichkeiten abgestempelt werden. Dieses Schubladendenken, diese Stimmungsmache in Verbindung mit Heuchelei - wie man es wunderschön an diesem Zeitungsartikel sehen kann, schafft nur Ausgrenzung und Agressionen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22