Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 21:29
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard Anfrage an alle Bullmastiff Züchter

Hallo,

welcher BM-Züchter hat noch Frankentalblut in der F1 ( gibts das eigentlich noch ) oder in der F2 Generation. und wär plant für nächstes jahr ein Wurf damit.

würde mich über eine Antwort hier oder PN freunen

grüße Lars
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 07:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Hui, ich hoffe das mit F1 & 2 wird überhaupt verstanden.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 09:01
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Die homozygoten mendelschen Regeln ....

.... sind eine dominant-rezessive, heterozygote Wissenschaft und gehören ins Kapitel "hohe Mathematik"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 10:14
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Wieso das mit F1 & F2 Ist Biologie das hatten wir grade noch in der Schule ist doch ganz einfach Ich kenne die 1. mendelsche Regel sogar auswendig mussten wir alles lernen also wer fragen hat zu Biologie
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 14:00
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Naja, einen Regelsatz auswendig ...

.... zu lernen ist etwas, ihn zu Verstehen oder gar anzuwenden etwas ganz anderes E = mc2 kennt ja auch jedes Kind.

Vielleicht sollte die Frage ganz einfach heissen "hat jemand im Stammbaum seines Hundes einen Vater, Mutter, Grossvater, Grossmuter Frankental drinn"? Wenn ja, gehe vor Ort und versuche zu erkennen, ob Frankenthalsche Ausprägungen in der von dir gesuchten Art vorhanden sind

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 14:19
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Hallo,

verstehe hier den wind nicht der gemacht wird. ist doch ganz einfach, F steht für folgegeneration. einfacher kann man es doch nicht schreiben. oder sind wir im kindergarten ?

grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 15:16
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Doch könnte man und ....

.... dann würde es alle verstehen

Weisst du Lars, die meisten hier sind nicht Züchter. Sie haben ihre Hunde mit all ihren Freuden und Sorgen. Viele schauen einfach nur rein und freuen sich an den tollen Bildern.

Frägst du nun berechtigterweise nach F1 und F2 sind es nur Wenige die dann wissen was du meinst. Du könntest auch nach FA 18 oder sonst einem Kampfjettypus fragen.

Darum stelle doch die Frage so simpel wie möglich und wer weiss, vielleicht meldet sich sogar jemand bei dir, deren oder dessen Hund noch Frankental ... hätte ich doch fast Frankenstein-Blut geschrieben in sich trägt. Die Wahrscheinlichkeit eines Treffers ist bei einfacher Frageformulierung extrem viel höher und das ist doch genau das was du möchtest. Nimm's nicht so tragisch wenn ich dich etwas auf die Schippe genommen habe.

F G (Freundlich Grüsst)
Beat

Geändert von Rocky (21.08.2008 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 17:13
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... Nimm's nicht so tragisch wenn ich dich etwas auf die Schippe genommen habe.

F G (Freundlich Grüsst)
Beat
ich werds überleben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 08:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Zitat:
Zitat von Bullweiler Beitrag anzeigen
Hallo,

verstehe hier den wind nicht der gemacht wird. ist doch ganz einfach, F steht für folgegeneration. einfacher kann man es doch nicht schreiben. oder sind wir im kindergarten ?

grüße
Also ich meinte das anders, aber auch nicht böse in Deine Richtung. Ich hab eher Zweifel das die Gegenwärtigen Züchter überhaupt wissen was das ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel

war ja auch nur ein Scherz... oder zumindest ein Verusch
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 09:35
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Der Lars scheint doch ziemlich Schockresistent ...

.... zu sein und hat scheinbar auch ein Faible für deinen schwarzen Humor


.... und ich dachte F steht für Frankental

P.S. Vor den BM's hatten schon die Grosselter immer Rotti-Rüden. Die hatten es toll und konnten dazumal noch frei herumstreifen. Unser letzter Rotti hatten wir vor 20 Jahren, er hiess "Mutz", d.h. sie hiessen immer alle "Mutz" (Dialektwort für Bär).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22