Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 13:31
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Hallo Beat,

zur aufklärung....grins,
ich züchte schon über 14 jahre vögel und das streng nach linienzucht. da man nicht immer eltern , großeltern, urgroßeltern und ururgroßeltern sagen muss, sagt und schreibt man halt F ( für Folgegeneration )1, F2,F3 u.s.w.
ich hab mich das halt so angewöhnt, sorry dachte das kennt jeder züchter.

grüße
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 12:12
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Naja also wir züchten nicht aber in der Schule mussten wir das an pflanzen ausprobieren bei uns steht F1= 1. Tochtergeneration und das geht auch immer so weiter aber das macht ja nix.
@Rocky die mendelsche Regel kann ich auch anwenden!!
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 12:35
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Also ich kenne F1, F2 u.s.w. nur von der Computertastatur.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 13:44
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Jetzt wo du das sagst lieber Ralf .....

.... und ich habe mich schon gefragt, warum dieses F so bekannt vor kommt - F1
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 07:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Bullweiler Beitrag anzeigen
ich züchte schon über 14 jahre vögel und das streng nach linienzucht.
Ist zwar Off-Topic, aber warum Linienzucht? Gibt es soviele verschiedene Rassen, dass man künstlich etwas über Linienzucht herbeiführen muss?

Ist doch gar nicht so ungefährlich...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 09:55
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard also...

...unser bruce hat mütterlicherseits Frankenthalblut.
Der Opa ist Bruce of the Woodbullfarm (dessen Eltern haben 100% Frankenthalblut) und die Oma ist Bellatrix (hat mütterlicherseits Frankenthalblut).
Unser Züchter (ein kleiner holländischer Privatzüchter plant für Januar wieder einen Wurf - ich denke mit Bruce Mutter).
Er hat nur diese Hündin und Bruce Schwester.
Die Welpen werden im Wohnzimmer (tip top gepflegt!) in der Familien mit viel Liebe großgezogen und super sozialisiert!
Unser Clyde hatte auch sehr viel Frankenthalblut. Und die beiden sind sich wirklich sehr, sehr ähnlich!!! (Gibt Fotos im Forum)
Mein Züchter hat mir aber auch erzählt, das ein Züchter in Belgien im Sinne von Frankenthal weiterzüchtet... Der gute man fängt mit "L" an Loxley oder so (keine Ahnung ob das so geschrieben wird!)
Bei Interesse kann ich gerne die E.mail Adresse weitergeben!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ist zwar Off-Topic, aber warum Linienzucht? Gibt es soviele verschiedene Rassen, dass man künstlich etwas über Linienzucht herbeiführen muss?

Ist doch gar nicht so ungefährlich...

versteh ich nicht ???
was hat das mit Linienzucht zu tun ?

grüße
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 09:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Anders gefragt, was ist Ziel der Linienzucht bei den Vögeln? Du wirst doch einen Grund haben warum Du Linienzucht betreibst...oder?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 10:42
Benutzerbild von Bullweiler
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: 31094 Marienhagen
Beiträge: 52
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Anders gefragt, was ist Ziel der Linienzucht bei den Vögeln? Du wirst doch einen Grund haben warum Du Linienzucht betreibst...oder?

HI,

ja sicher hat das einen grund. linienzucht ist pflicht wär nach standart züchtet ( zumindest bei vögeln ). der vorteil einer linienzucht ist eigenschaften und erbgut zu festigen. das ziel ist es eine familie ( linie ) zu haben bei dem die tiere vom typ nahazu gleich sind. farbe spielt da keine rolle.


grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22