Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 19:41
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard Änderung der Listenhundsteuer?

Habe gerade auf einem Ohr im Radio OB eine Nachricht über die Änderung der Listenhundbesteuerung in OB gehört. Habe mir gerade die HP vom Radio angesehen aber leider nichts gefunden.
Hat jemand von Euch etwas konkretes gehört, nicht das ich da was falsches Verstanden habe...

Gruß, David
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:28
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

was hast Du denn auf dem einen Ohr gehört???
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 15:06
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard

Hallo Gabi,

das die für Hunde, welche aus dem Tierheim genommen werden, die Steuer gesenkt werden soll.

Hoffe nicht das der Wunsch der Gedanke war,..

Ich habe heute die Stadt angeschrieben, jedoch noch kein Feedback bekommen.

Ich bleibe mal dran.

Gruß, David
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 15:25
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

geh mal auf www.hund-und-halter.de und dann auf news da steht was von Hundesteuer in Pflegestellen ein ganz aktuelles Urteil. vielleicht hast Du das gehört.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 19:56
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Hallo,
es gibt einige Städte und Gemeinden die für Hunde aus dem TH die Steuer für ein oder zwei Jahre aussetzen oder senken. Leider sind "Listenhunde" da meist nicht bei. Es kommt halt auf die Stadt an da ja jede Stadt/Gemeinde die Steuern selbst festlegen kann.
Bei uns hat man eine frist von 6 Wochen-danach muss man anmelden. Ich sollte selbst für eine 15 jährige Zahnlose Rottioma die kaum noch laufen konnte voller Krebs war und nur noch ca. 2 Monate zu leben hatte die Steuer zahlen wenn ich sie mitnehme aus dem TH. Tja wat ich nich weiss macht mich nich heiss gell
Wir bei uns dürfen für "Listenhunde" folgendes zahlen
1. Hund 500 Euro (72 normaler)
2. Hund 700 Euro dazu (96 normaler)
3. Hund 900 Euro dazu (ca.110 normaler)
Ich hoffe nun das meine Klage was bringt..
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22