Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 18:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 50
Standard auch du dicke Katze

Hallo an alle

meine Familie wollte unbedingt noch ne Katze haben und nun sind sie da. Weil man sich ja als Mann immer mit Bestimmtheit durchsetzen kann und bei einem Mann ein NEIN immer noch ein NEIN ist(ha HA),sind es gleich zwei geworden sie sind doch so süß. So nun habe ich die ehrenfolle Aufgabe die Tiere aneinander zugewönnen. Unsere Emma ihres Zeichen´s Bullmastiff wird nun auch schon 2Jahre hat mir zuverstehen geben das dies eine länger Fristige Sache werden wird. Hilfe an alle die sie mir geben können.

Gruß der sandtman
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Wir sind schon seit 2 Monaten dabei die beiden Spezien an einader zu gewöhnen. Bei uns ist es zwar andersrum, die beiden Katzen waren schon da als der Hund dazukam, aber ich denke das macht keinen großen Unterschied. Wichtig ist, dass alle eine Rückzugsmöglichkeit haben, die der ander axeptiert. Bei uns sind die Katzen oben und der Hund ist unten, die Grenze ist die Treppe, die der Hund nicht einmal betreten darf und dieses auch weiß und sich daran hält. Ich denke es ist zunächst besser den Hund ausschließlich an der Leine hinzulassen, bis ihr wisst, wie er auf die Katzen reagiert. Auf keinen Fall darf er diese jagen, das Jäger/Beuteschema darf erst garnicht entstehen. Da unser Thyson (1 jähriger Boxer) den Katzen nichts tut aber zu gerne mit diesen spielen möchte und dabei zu stürmisch ist, gehe ich mit ihm zu der Katze, wenn diese freiwillig nach unten kommt und setze mich auf den Boden, lasse ihn hinlegen und warte 10 min. bis er sich beruhigt hat. Dann darf er mit mir einen schritt vor, wieder ablegen und beruhigen, so arbeiten wir uns Schritt für Schritt zu der Katze vor. Das klapt nun bis auf einen halben Meter Entfernung und die sind dabei entspannt, was sehr wichtig ist. Man benötigt viel Geduld und Ruhe und darf nicht zu viel erwarten. Aber auf keinen Fall dürft ihr die Katzen zwingen Kontakt aufzunehmen. Gerade wenn die neu eingezogen sind. Die werden früher oder später von sich aus neugierig werden. Wenn ihr aus dem Haus geht und der Hund zu Hause bleibt, vorsichtshalber räumlich trennen.
Wie habt ihr euch das denn gedacht, bzw. wie ist die erste Begegnung gelaufen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Auf den Arm nehmen und dem Hund hinhalten. Bei gewünschtem Verhalten loben und belohnen.

so würd ich das machen.

Rückzugsmöglichkeit würd ich auch bieten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:33
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

wie alt ist denn die katze? wir hatten am anfang einen Boxer, der war damals ein Jahr und die Katze 8 Wochen. zuerst gab es großes Gefauche und am 2. oder 3. Tag lagen die beiden zusammen im Korb und die Katze hat dem Hund immer Knutschflecke auf die Brust gesaugt.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 13:38
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Mit Welpen ist das ja kein Problem. Wenn die Katzen noch keine Angst haben müssen und den Welpen die Grenzen aufzeigen. (Was dann schon mal mit Kratzern einhergehen kann).
Wenn die Kätzchen noch klein sind und man sie dem Hund zeigt, klappts normalerweise auch ganz gut, außer Eifersucht ist im Spiel.
Ansonsten find ich die Regelung mit den Stockwerken sehr gut.
Die gegenseitige Neugierde sorgt schon für Annäherung.
Rückzugsräume muss es geben, das find ich auch wichtig.
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 16:56
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Auf den Arm nehmen und dem Hund hinhalten. Bei gewünschtem Verhalten loben und belohnen.

so würd ich das machen.

Rückzugsmöglichkeit würd ich auch bieten.
Das bräuchte ich bei meinen nicht versuchen. Anschließend könnt ich wohl ins Krankenhaus zum Nähen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 17:22
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

bei uns gings IMMER gut und das sind immerhin schon insgesamt 5 katzen und 5 hunde ---- wir haben den tieren zeit gelassen - die hunde, falls sie zu stürmisch wurden eingebremst (schwanzwedeln bedeutet für eine katze ANGRIFF), --- im 1. jahr, wenn die tiere alleine zu hause waren, separiert ----
rückzugsmöglichkeiten für die katzen und die hunde geboten ---
molly die katze saß z. b. 14 tage unterm sofa und beäugt neugierig die großen 4 beiner.......
zeit - keine hektik ! es wird schon......
liebe grüße
elisabeth und bolle (der katzen liebt )
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 11:17
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Also unseren haben wir Irgendwann einfach mal rausgelassen und dann gab es ein großes gejage durch die Wohnung Katze unterm Sofa Hund davor anschließend war Ruhe mittlerweile Ist er sogar der King im Haus Dunja macht einen großen Bogen um Ihn wenn er seine 5min. hat und über Tisch und Bänke geht
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 14:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Auf den Arm nehmen und dem Hund hinhalten. Bei gewünschtem Verhalten loben und belohnen.

so würd ich das machen.

Rückzugsmöglichkeit würd ich auch bieten.
Hm, Peppi hast Du schon mal ne große Mulle, die keine Hunde kennt, aufm Arm gehabt und sie dem Hund gezeigt? Die geht dann nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ab, wie "Schmidts Katze", ne, ne, das geht gar nicht LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 15:58
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hm, Peppi hast Du schon mal ne große Mulle, die keine Hunde kennt, aufm Arm gehabt und sie dem Hund gezeigt? Die geht dann nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ab, wie "Schmidts Katze", ne, ne, das geht gar nicht LG Manuela
.....manuela hat recht !!!!
sei ein wenig vorsichtig --- so kleine katzen können ganz schöne kräft entwickeln !
gruß bolle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22