Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 21:30
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard diese blöden bienen....(achtung lang)

das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt...

an den warmen tagen waren franz und die kinder und ich gerne im garten. es war herrlich. alle konnten spielen wie sie wollten und mein hund war abends so prima müde.
leider liegt bei uns im garten öfter mal überreife obst. da kommt man mit dem beseitigen gar nicht nach.
eines tages jedenfalls kam franz humpelnd zu mir. ich wusste erst gar nicht was er hatte und hab ihn mir mal genauer angesehen.
ich habe dann einen stachel in seiner pfote gefunden. genau zwischen den ballen.
armer kerl, kein wunder das er humpelte. ich habe dann meine tierärztin angerufen und gefragt ob ich da auch fenistil gel drauf machen kann. ich habe grünes licht bekommen und franz bekam das gel und eine socke von den kinder auf seine pfote.

keine halbe stunde später humpelte er auf der anderen seite. ich also wieder geschaut und sogar zwei stachel gefunden. wenigstens reagierte er nicht allergisch oder so.

am nächsten morgen habe ich dann extra gründlich alles faule obst entfert aus unserem garten. franz durfte auch nicht mehr im kompletten garten laufen. aber irgendwie hat er es geschafft und hat sich wieder nen stachel einer biene eingefangen. ich habe das gar nicht so bemerkt. ich habe geschaut wo er ist und habe ihn jaulent in seiner ecke gefunden. das war anders als am tag vorher. da hat er ja "nur" gehumpelt.
er weinte ganz fürchterlich. als ich ihn lockte, sah ich das er wieder humpelte. oh, diese blöden viecher dachte ich noch. ich habe den stachel entfernt und gel drauf gemacht.
aber es wurde nicht besser. ganz im gegenteil. plötzlich wurde sein gesicht ganz rot. das sieht man ja bei den weißen recht gut. und sein fell sah strubbelig aus. er weinte immer doller und sein gesicht fing an anzuschwellen. auch sein fell wurde schlimmer. es war aber gar nicht sein fell, sondern die haut darunter die dicke quaddeln warf.
ich habe sofort die kinder bei der nachbarin abgegeben und bin los zum ta. unterwegs fiel mir ein das mittwoch nachmittag ist. ich habe laut gebetet das irgendjemand in der praxis ist. ich hatte ja nichtmal ein handy dabei.
die fahrt dauerte vielleicht 10 minuten, aber es kam mir vor wie eine ewigkeit. mein kleiner hund schrie und hechelte wie wahnsinnig. mittlerweile konnte er nichts mehr sehen und sich kaum noch bewegen, so angeschwollen war alles. sein gesicht war krebsrot, aber die schleimhäute waren kreideweiß. er tat mir so schrecklich leid.

bei der tierärztin angekommen hatte ich glück. sie war ausgerechnet an diesem nachmittag da um den garten rund um die praxis fertig zu machen. sie gab dem franzl dann gleich zwei spritzen und es ging ihm fast schlagartig wieder besser. ich bin dieser frau so dankbar!
sie gab mir auch noch zwei tabletten mit, für den fall das sowas noch einmal passieren sollte.
ich fragte sie wie gefährlich es denn gewesen sei und sie meinte er hätte allerhöchsten noch eine stunde gehabt....

ich habe den ganze garten abgesucht aber kein nest oder so gefunden. deshalb dürfen hund und kinder nun nicht mehr im garten spielen bis die bienen zeit vorbei ist!
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 21:57
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ach der Arme, bei uns im Garten waren auch Bienen und Wespen, die Bienen hab ich nicht wegbekommen,die sitzen an den Blüten vom Klee, aber für die Wespen habe ich eine Falle gebaut! Tyson und Co wissen ganz genau das diese Viehcher stechen können.Trotzdem versuchen sie , sie zu fangen! Ich wünsch gute Besserung und das der "Stubenarrest" bald aufgehoben werden kann, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 09:37
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn es erstmal für die Opfer bedauerlich und unschön ist, so sollte man doch bedenken, dass Bienen und Wespen eine wichtige Rolle in der Natur spielen. Ohne sie gäbe es kein Obst und vieles andere leckere Essbare nicht. Zudem stehen Wespen unter Naturschutz und dürfen nicht abgemurxt werden! Außerdem wird man eh nur einen Teil töten können und nicht alle! Falls man ein Wespennest im Garten hat, gibt es in der Regel im Ort Ansprechpartner, die die Nester umsiedeln.

Auch bei uns sind immer wieder Wespen und ich habe Angst, dass Berta und Paul beim Birnenmampfen mal eine mitfressen, was ziemlich übel enden könnte. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, die armen Viecher in irgendwelchen Fallen ersaufen zu lassen! Ich bin halt dahinterher, dass sie kein Obst aufsammeln können und lasse sie - wenn ich arbeite - nicht in diesen Gartenbereich!

Entweder man ist Tierfreund oder doch "nur" Hundefreund!

Tschüss
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (17.08.2008 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 11:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Armer Franz... toll, dass ihm so schnell geholfen werden konnte! Knuddel den kleinen mal von uns!
@ FDF: manche Tiere fallen bei mir nicht unter das Motto tierlieb, als da wären: Mücken, Schmeißfliegen, Bremsen, Zecken, Flöhe..... und ja, auch Wespen. Zu den von dir angesprochenen Rollen in der Natur sind wohl Bienen geeignet, aber Wespen? Zum Blütenbestäuben??? Und das Wespen unter Naturschutz stehen, wäre mir auch neu! Wenn wir ein Nest im oder am Haus/Garten haben, werden die aber sowas von entfernt! Die sind nämlich noch gefährlicher als Bienen, die ja "nur" im absoluten Notfall, wenn sie bedroht werden, stechen!
Liebe Grüße- Kati
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 12:42
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo

: Zu den von dir angesprochenen Rollen in der Natur sind wohl Bienen geeignet, aber Wespen? Zum Blütenbestäuben???

siehe

http://www.aktion-wespenschutz.de/Startseite/START.HTM


: Und das Wespen unter Naturschutz stehen, wäre mir auch neu!

wohl nicht alle Arten, aber einige, siehe

http://www.naturschutz-praxis.de/merkbl/07t.htm

http://www.main-spitze.de/ratgeber/o...kel_id=2465980

Tschüss
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (17.08.2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 12:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Du musst Dich halt entscheiden: Fallobst wegräumen, oder Hund einsperren.

Ich würd mich ja für ersteres entscheiden.

Und ich wir haben immer ne Notfallnummer parat, auch für Mittwochs und Sonntags und Feiertags.

Ich hab auch mal ne Sendung gesehen, wie man seinen Garten so gestalten kann, dass sich die "unerwünschten" Gäste nur in bestimmten Bereichen aufhalten, aber das würde zu weit führen. Aber es gibt unzählige Lösungen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 13:07
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

@faltendackelfrauchen:
sicher hat jedes tier seinen nutzen. aber das ich sie deshalb mögen muss denke ich nicht. ist ja aber auch egal.

@peppi:
habs oben vielleicht nicht so richtig geschrieben. das obst hatte ich beseitigt, weil ich ja wusste das es eine beliebte anlaufstelle für diese insekten ist. vielleicht ist auch irgendwo ein nest. ich hab alelrdings nichts finden können. hier ist alles sehr zugewachsen und nicht alle stellen einsehbar und deshalb der "hausarrest".
das bedeutet ja aber nicht, das der hund nun den ganzen tag im haus fristen muss. spaziergänge und auch aufenthalte im garten gibt es ja weiterhin. allerdings darf er nun nicht mehr durch den ganzen garten toben sondern muss halt bei mir bleiben.
ich mag da einfach nichts riskieren.

ach ja, handynummer der tierärztin hab ich nun auch bekommen. und auf dem ab der praxis ist ja auch eine notfallnummer aufgesprochen. ich hatte beim losfahren einfach nicht daran gedacht das mittwochenachmittag war und hatte (typischer weise) mein handy auch nicht dabei.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)

Geändert von bully_franz (17.08.2008 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 13:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ja, den Garten auf Vordermann bringen. Täglich Fallobst wegräumen (oder rechtzeitig ernten, Marmelade einkochen und im MoFo verschenken: Frauen und Peppis zuerst! ), den Bienen/Wespen ne Alternative anbieten (Buntes Blumenbeet).

Einen Hunde (und Kindergarten) "bauen"!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 13:15
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
(oder rechtzeitig ernten, Marmelade einkochen und im MoFo verschenken: Frauen und Peppis zuerst! )
ha, ich bin ne frau, ich krieg noch vor peppi!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 15:48
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

erden! Außerdem wird man eh nur einen Teil töten können und nicht alle! Falls man ein Wespennest im Garten hat, gibt es in der Regel im Ort Ansprechpartner, die die Nester umsiedeln.

Auch bei uns sind immer wieder Wespen und ich habe Angst, dass Berta und Paul beim Birnenmampfen mal eine mitfressen, was ziemlich übel enden könnte. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, die armen Viecher in irgendwelchen Fallen ersaufen zu lassen! Ich bin halt dahinterher, dass sie kein Obst aufsammeln können und lasse sie - wenn ich arbeite - nicht in diesen Gartenbereich!

Entweder man ist Tierfreund oder doch "nur" Hundefreund!

Tschüss
FDF[/QUOTE]
Und Deine Hunde wollen die nicht fangen? Hier sind alle 5 hinter diesen Viehchern her. Bei mir dürfen gerne Bienen und Hornissen sein,weil ich weiß, daß die unter Naturschutz stehen, aber Wespen kommen in meine Falle. Wegen denen war ich schon zu oft beim TA, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (28.09.2008 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22