Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 20:19
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard Pinkeln im Garten

Hallo zusammen ,wir haben da mal eine frage zu diesem pinkeln im Garten .
Unser Dicker ist immer noch der meinung alles im Garten anzupinkeln . Egal ob es die Rosen sind ( die jetzt langsam eingehn ) oder Sträucher egal über all muß er sein blödes Bein heben . Wenn ich Ihn dabei erwische schaut er nur und hört nicht auf geht einnfach weiter und da mal wieder etwas laufen lassen und hier , so langsam nervt das weil halt alles eingeht davon .
Könnt Ihr uns da nicht ein Rat geben ??? Bittttttteeeeee :traurig1:
__________________
Arthus und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 20:53
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

bei uns wächst das Grünzeug wie irre, wo so natürlich gepi... - ähhh gedüngt wird - jeder Bauer gibt doch Jauche auf die Felder

Klar verträgt nicht jedes Pflänzchen zuviel, bei den empfindlicheren kippe ich etwas Wasser darüber
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 21:12
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 583
Standard

seitdem wir nur noch Mädels haben, habe wir auch wieder schöne Blumen

ich würde es bei einem Rüden wohl inzwischen verbieten...das geht!
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 09:48
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Er markiert halt sein Revier, das ist so bei Rüden. Wird es mal wirklich zu viel, stelle ich an besonders gern frequentierten Plätzen Töpfe mit einer kleinen Pflanze auf, wir haben auch ein paar Steinfiguren, denen das Gepinkel nicht so viel ausmacht und wir spülen die Pflanzen mit Wasser ab.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 10:30
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Ist er nur im Garten? Wenn er genügend raus kommt an Stellen die auch von anderen Hunden frequentiert werden, wird er sich auspinkeln. Zuhause dann nur noch, wenn andere Hunde zu Besuch kommen.

Ich bin mit meinem Rüden mal einige Kilometer gelaufen ohne dass er einmal sein Bein gehoben hat. Es war im Wald wo kein Hund sonst gelaufen ist. Also kein Anreiz das kostbare Nass zu vergeuden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 15:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Das Gartenpinkeln ist doch ganz normal ....

.... vorallem Rüden markieren liebend gerne ihren Stammplatz.

Mit einem Hund, besonders einem grossen Exemplar, dürften sich Träume eines englischer Rasens und die gepflegte Blümchenrabatte endgültig in Luft auflösen Dabei ist es nicht nur das Pissen! Wer einen Gärtner hat, welcher gerne den Garten "gestaltet", kann sich auch auf gröbere Umgrabungsarbeiten freuen

Doch was soll das, wer einen Hund hat setzt andere Prioritäten oder besser noch rustikale Planzen, welche die täglichen Pissduschen nicht so ernst nehmen. Ausserdem haben viele Hunde ihre ganz speziellen Pisspflanzen, welchen immer wieder "getränkt" werden. Lass die unbedingt stehen bis sie dürr sind, ansonsten sich die Pissnelke garantiert ein anderes Pflanzengeschöpf aussuchen wird!

Wir haben einen riesigen Garten mit vielen Bäumen, Sträuchern und Blumen, vielen wunderschönen wilden und halbwilden Blumen. Rocky bepieselt alles seit Jahr und Tag und ich schwöre dir, diese Pflanzendinger sind extrem anpassungsfähig. Lass halt wachsen was da kommt, so nach dem Motto "Was uns nicht umbringt, macht uns stark"!

Lieber Gruss
Beat

Geändert von Rocky (14.08.2008 um 17:51 Uhr) Grund: Zuvile Tippsfeller
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 17:18
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Vernünftige Einstellung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 18:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3: Ich hatte eine wunderschöne Kiefer, nun ist sie leider tod,weil alle 3 Rüden meinten, das ist MEINE! Da ist es mit den Mädeln schon einfacher, aber wer braucht schon nen schönen Garten , LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 18:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Oh Gott Manuela ....

..... eine Kiefer runtergepieselt! Du erlaubst doch die scheue Zwischenfrage, normale Hunde trinken Wasser - nicht Super plus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 19:43
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ach Rocky, eine Babykiefer, meine liebste Babykiefer :traurig3: auf dem 1. Bild sieht man sie noch völlig o.k. Auf dem 2. Bild beging ich die Dummheit sie auszupflanzen und auf dem 3. Bild naja reden wir nicht drüber, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (28.09.2008 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22