Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 12:27
Infektor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie oft Füttern????

Hallo
Mich würde mal intressieren wie oft ihr eue hunde füttert.weil irgendwie hab ich hier ein kleines problem unser gismo würde alle 60 min raus gehen zum pinkeln aber das kanns ja net sein jetzt hab ich ihm mal feste zeiten gesetzt zum trinken und fressen hoffe es wird jetzt besser das er es mal 2-3 std hält.
Hoffe ihr könnt mir paar tips geben
MfG
Michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 12:36
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Wie alt ist Gismo denn?
BTW: mein Rüde würde alle 5 Minuten rausgehen um sein Bein zu heben (wenn er nicht zu faul wäre).
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:05
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Wir füttern beide (Duke ist 20Monate, Laika 6 Jahre alt) 3 Mal täglich:

ca. 07:00 ; ca. 12:45 und ca. 18:30

Denke dass diese Art mehrere Vorteile hat: keine Belastung für den Magen (und ev. Magendrehung weil Magen zu gross und lasch), nie grosser Hunger und bessere Nährstoffaufnahme.
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:48
Infektor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gismo ist nun 4 monate alt und ich fütter ihn nun seit gestern 3 mal täglich.
8:00 13:00 17:00 . wieveil futter gebt ihr den ca. ??? an manchen tagen würde er 2 kilo fressen wenn er es bekommen würde und dann frisst er mal nur ne halbe schüssel.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:53
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

In diesem Alter war es bei uns noch 4 mal....mit 6 monaten dann 3 mal und ich glaube ab einem jahr dann zwei mal. Überleg....das gibts nicht...man hat 4 Hunde ...alle von klein auf und jetzt überlegt man wie es mit der Fütterung noch mal war
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 14:12
Tanja H.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich füttere meine 2 mal täglich, vormittags und zum abend, ABER keine feste Uhrzeit. Hätte sonst sonst die Befürchtung, bald ne Terrorbombe am Hosenbein zu haben
Bis dato hab ich angegebene Menge vom Hersteller gefüttert. Bis man(n) mich drauf aufmerksam machte, dass sie ein klitzekleinesbißchen pummelig sei. Seidem wird's Futter ein klitzekleinesbißchen reduziert.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 14:18
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Donni hat bis ca 5 Monate 4xtgl bekommen danach 3xtgl und mit einem Jahr 2xtgl Trockenfutter. Seid ich für ihn kochn muss wegen seiner Haut bekommt er wieder 3xtgl aber ohne feste Zeiten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 14:29
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Also feste Zeiten zum Trinken find ich.... öhm.... wie drück ich das am besten aus... recht unnett
Wasser sollte den Hunden zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
Ich denke ein 4 Monate alter Hund kann natürlich länger als eine Stunde aushalten, aber eben auch noch nicht so lange wie ein oller Sack. Steigere die Abstände zwischen dem Pullernlassen kontinuierlich, dann klappt das auch!
Zum Füttern. In dem Alter sollten drei Mal ausreichend sein.
Wir füttern zwar nur einmal, aber grundsätzlich sollte man bei einem erwachsenen Hund auch lieber die Portion auf zwei Mahlzeiten aufteilen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 14:32
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Zu Futtern gab es bis er ein Jahr ....

.... war dreimal im Tag und das war ein ganz speziell abgestimmtes Programm von Welpenfutter, Futter, Knochenmehl, Quark und Früchten vorallem Bananen.

Hallo Michael

Heute gibt es um 8.00 Uhr etwas weniger und um 15.00 etwas mehr. Früchte, Yoghurt und Quark gibt es auch mal Zwischendurch.

Und natürlich kriegt er nach unserer Mahlzeit jeweils auch noch ein Minihäpchen zum auslecken. (Wir essen aber höchsten 2-3 mal in der Woche zuhause)

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 15:40
mara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

haben meinem am anfang (mit 2 monaten) so wie es die züchterin sagte 3x gegeben aber meistens ass er mittags nicht mehr.dan ging ich auf 2x runter aber dann frass er mir plötzlich nichts mehr am morgen.
so bekam ares ab dem 4 monat noch einmal abends.mir kam es einfach so vor als ob er erst nach einem ausgibigen tag hunger hatte.und das klappt bis jetzt eigendlich ganz gut.

natürlich gibts auch mal ein ohr oder hartes brot.

wenn ich im brot gebe sagt mein schatz immer ich hätte aus ares eine ente gemacht.


wegen dem pinkeln. ich habe ares nach 8 uhr den wassernapf weggenommen und heute trinkt er mir nur noch abends. aber manchmal ein bisschen wenig dann gibts einfach mehr wasser ins futter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abnehmen...aber wie? Marcy Ernährung & Gesundheit 3 24.04.2006 11:13
Nachteil beim BARFen ??? bruce Ernährung & Gesundheit 34 04.04.2006 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22