Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 21:44
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard Theos Tagebuch

…..pssst…..hallo Leute, ich bin´s, der Theo.
Hab mal gerade sturmfreie Bude und muss die Gunst der Stunde nutzen um mich mal bei Euch zu melden…..Da bin ich ja in ein Rudel reingeraten. Ich sag´s Euch, das geht hier zu wie im richtigen Leben. Angefangen bei mir. Da kommst du in so ein neues Rudel rein und bist in der Hierarchie natürlich der Letzte. Arschkarte eben. Das Rudel besteht aus den unterschiedlichsten Lebensformen. Da sind, ich fange mal von unten an: Ich, der Theo. Dann kommt die Inca. Das ist eine Franz.-Bulldogge. Also auch ein Hund. Als nächstes ist da noch ein Papagei, der Pepe. Der hat so grüne Federn als Fell. Die werden ihm teilweise abgeschnitten, wie im Hundesalon oder so, damit er nicht auf seine Art abhauen kann. Als Wildfang ist der mit Vorsicht zu genießen. Er ist auch schon ziemlich alt und recht ruppig. Die haben mir erzählt, das er schon 3 Generationen Hunde überlebt hat. Der hat sich auch nicht vor ausgewachsenen Hunden bange gemacht und einem Boxer anständig in die Nase und einem Bullmastiff kräftig in das Ohr gebissen. Respekt, für ne Lebensform, die nicht mal anständig laufen kann, so wie ich. Da bin ich erst mal vorsichtig. Dann kommen noch die Zweibeiner. Wer von denen der Rudelführer ist kann ich nicht sagen. Ich glaube die teilen sich die Rolle. Der mit dem Fell im Gesicht, das ist der Jürgen. Der macht auch die Beute. Die mit der Ruhe, das ist die Elke, seine Gefährtin. Die ist für das Lager und die Nahrungszubereitung zuständig. Alles in allem hätte ich es besser treffen können. Nur standen die Chancen dafür nicht so gut. Mach ich erstmal das beste raus…..mehr aber später….
….bis…..Euer Theo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2007, 06:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Der Jürgen Beitrag anzeigen
Alles in allem hätte ich es besser treffen können. Nur standen die Chancen dafür nicht so gut. Mach ich erstmal das beste raus…..mehr aber später….
Ich glaube, du hast im ersten Satz ein "nicht" vergessen, kleiner Theo!

Wenn du dich ganz dolle anstrengst, deinen Charme spielen lässt und zeigst, was du so alles drauf hast, ist es auch bestimmt nicht schlimm, der Letzte im Rudel zu sein... sieh's mal so: die wichtigen, anstrengenden und verantwortungsvollen Entscheidungen nehmen dir die anderen ab...und du hast den ganzen Spaß!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2007, 09:50
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Psst Theo... ich weiß wie du dich fühlst, nichts darf man, alles was Spaß bringt ist verboten:traurig3: Diese fast nackten,zweibeinigen Aufrechtgänger sind eine merkwürdige Spezies

Gib nicht auf, du schaffst das schon, Wuff Lucia
(Luzie der Schrecken der Straße, das stammt von Grazi!)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2007, 12:48
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Hi Theo,

letztendlich erliegt jeder - mehr oder weniger - unserem Gremlincharme.
Und bloß nicht verraten, dass wir unser Repertoire noch längst nicht ausgeschöpft haben. Das sorgt doch immer wieder für Erstaunen und manchmal zu einem Hauch von Verzweiflung. Auch wenn es diese komischen Zweibeiner nie zugeben würden. In der Ruhe liegt die Kraft Theo...

Man sieht sich und dann machen wir ein wenig "Mische"

Klau`mir auch `nen Räucherfisch und verbuddel ihn bis zu meinem Besuch für mich.
Tschüss, Paula
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 10:07
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo
Ich hab ja jetzt ein neues zu Hause. Ich sag Euch, das ist ne prima Höhle, mit so Nebenhöhlen und so auf 3 Etagen. In so einer Nebenhöhle hab ich mein ganz eigenes Nachtlage. Ganz unten. Also im Keller. Nee nicht so wie früher, mit Gittern, feucht und dunkel. Das ist hell, mit richtig Licht und Heizung......Fußbodenheizung nur für meinen Platz. Ist das herrlich warm von unten. Ich schlafe da in so einem riesigen Korb. Das ist ein Erbstück von meinen Vorgängern. Da haben mal 2 ausgewachsene Bullmastiffs drin geschlafen. Naja, ist halt für mich 3 Nummern zu groß. Aber Platz ohne Ende. Lustig sieht das aus, wenn die Inca mal darin schläft. Da passen locker 10 von ihrer Rasse rein. Aber besser zu groß als zu klein. Der Inca ihr Körbchen sitzt bei mir nämlich hauteng. Eigentlich brauche ich nur zum schlafen in der Nacht in mein Lager. Den ganzen Tag über kann ich mich aufhalten wo ich will. Auch in der 3. Etage. Am liebsten aber bin ich bei der Inca und den Rudelführern. Mehr dann aber später…….gehe jetzt erst mal die Inca aufmischen.
…..bis…..Euer Theo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 10:24
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Naja, ist halt für mich 3 Nummern zu groß. Aber Platz ohne Ende. Lustig sieht das aus, wenn die Inca mal darin schläft. Da passen locker 10 von ihrer Rasse rein. Aber besser zu groß als zu klein. Der Inca ihr Körbchen sitzt bei mir nämlich hauteng.

Hi Theo,

die Aufrechtgeher haben so komische einäugige Dinger, damit kann man Fotos machen. Sag deinen Zweibeinern mal, sie sollen das Teil benutzen und die Fotos hier zeigen, büdde.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 08:35
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Manch einer mag sich noch an die erbärmlichen Fotos erinnern, die ganz klar zeigten, wo bzw. wie Theo den Großteil des Tages gehalten wurde (zuerst in einem dunklen Holzverschlag, dann an der Kette). Wir wissen nicht, was noch alles mit dem kleinen Burschen passiert ist...
Hallo, Leute!

Ich möchte hier mal was klar stellen...

Dass Theo in einem dunklen Holzverschlag gehalten wurde, stimmt nicht. Er hatte ein Gehege bei dem Imbiss von meinem Ex und hatte da eine Hundehütte aus Holz. Da er es aber immer wieder geschafft hat aus dem Gehege auszubrechen, blieb meinem Ex-Freund am Ende nichts anderes übrig als ihn anzubinden. Und gerade wegen diesen Umständen hat er ihn dann auch letztendlich abgegeben.

Sowie Gratzi das schreibt, hört sich das so an, als ob man sich gar nicht um ihn gekümmert hätte. Das stimmt auch nicht...
Mein Ex ist immer morgens und abends eine große Runde mit ihm gelaufen und wenn er dann tagsüber zwischendurch Zeit hatte, ist er auch noch mal mit ihm spazieren gegangen.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 08:54
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Einen Hund - wenn auch stundenweise - angebunden zu halten, aus welchen Gründen auch immer entspricht wohl eher nicht einer artgerechten Haltung. Im übrigen befand sich Theo gesundheitlich in einem eher schlechten Zustand: Lt. TA: unterernährt, Ekzeme am Körper, Milben in den Ohren... die Impfungen waren auch nicht auf dem Laufenden.

Wie die Übergabe stattgefunden hat und über diverse Telefonate, darüber möchte ich mich hier nicht äussern.
Außerdem möchte ich jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, das Ganze ist Vergangenheit. Es wurde damals ein Hilferuf abgesetzt und entsprechend reagiert und gut ist!
Theo hat nun ein Zuhause gefunden, bei dem er auch alt werden wird! und wir hier freuen uns einfach über "seine" Berichte und schauen einfach weiter nach vorne...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 11:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Ich hatte nicht vor, hier schmutzige Wäsche zu waschen... ich habe lediglich wiedergegeben, was man mir mitgeteilt hatte, incl. Holzverschlag.

Die Fotos sprachen für sich, ebenso der Allgemeinzustand des Hundes sowie seine Verhaltensauffälligkeiten, das Übergabe"procedere" und Davids eigene Aussagen. Hättest du deine Verantwortung für den Hund nicht mit der Trennung von deinem Ex komplett aufgegeben, wäre dir aufgefallen, wie beschissen es dem Hund ging. Ich finde es erbärmlich, deinen Ex hier jetzt auch noch verteidigen zu wollen.

So.. das musste raus... und jetzt gehe ich erst mal k****.

Gruß, Graziella
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 13:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Nur zur Erinnerung:



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22