Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 18:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Heute war die Antwort von der Abstimmung im Presserat im Briefkasten. Einstimmig wurde befunden, das es sich um einen Verstoß handelte und gerügt. Diese Rüge sollte (muss aber nicht zwangsläufig) in den Blättchen mit abgedruckt werden,
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 19:09
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Zitat:
Heute war die Antwort von der Abstimmung im Presserat im Briefkasten. Einstimmig wurde befunden, das es sich um einen Verstoß handelte und gerügt. Diese Rüge sollte (muss aber nicht zwangsläufig) in den Blättchen mit abgedruckt werden,
Na da bin ich ja mal gespannt...


http://www.stafford-terrier.de/files/aktuelle.pdf

Einfach mal durchlesen. Mir fällt dazu nix ein....
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 19:56
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... es sollen sich ja auc schon menschen zu tode geschwafelt haben...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 21:03
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard



Naja, wer glaubt, daß der gute Herr nun eins auf die Finger bekommt, darf getrost weiterträumen.
Vielleicht sollte die Aktuelle mal einen Bericht über das Molossertreffen im Oktober bringen.
Damit die breite Masse mal erkennt, wie ach so "böse" unsere "gefährlichen Kampfhundrassen" doch sind...
Ich persönlich würde ihm auch gerne mal ein Video von unserer Dasha senden, die alles aber nicht böse ist.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 08:31
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
... es sollen sich ja auc schon menschen zu tode geschwafelt haben...
Jo!!! Das laß sich ja wie eine Predigt.
Ich persönlich nehme meine Hunde des öfteren mit ins Alten- und Pflegeheim, die Bewohner freut es und bisher flogen auch noch keine Arme und Beine der "eingeschüchterten" Senioren durch die Lüfte

LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 09:00
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Nichts als dahergekritzelte Worthülsen ohne Sinn und Verstand.
Der Herr Autor ist ja noch windiger als man ihm zugetrauen könnte.
Da kommt mir der Kaffee hoch.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 10:26
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haben von Freitag bis Sonntag mit unseren beiden Bestien am Konfirmandenausflug in Worms teilgenommen - 124 Jugendliche, Kinder und Betreuer. Kein Kind wurde gefressen, auch die Betreuer kamen mit heiler Haut davon. Nachdem sich die Kinder freudig kreischend auf unsere Hunde geschmissen und sie niedergeschmust hatten (was beide zuerst sichtlich genossen haben) musste ich die beiden total erschöpften Wuftis in unserem Familienauto in Sicherheit bringen. :herz

Cara und Tequila haben im Laufe der Veranstaltung jede Menge Fans mit Ihrem liebevollen und ausgewogenem Wesen gewonnen und so manchen liebes- oder heimwehkranken Teilnehmer getröstet.

Normal hätte man sie vorher abknallen müssen, um die bedrohten Kinder zu schützen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 10:38
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Normal hätte man sie vorher abknallen müssen, um die bedrohten Kinder zu schützen.
Ironie-modus an:
Ja, was glaubst Du denn. ;-)
Selbstverständlich sogar! Das nennt sich Prävention.
Ironie-modus aus.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 11:40
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Normal hätte man sie vorher abknallen müssen, um die bedrohten Kinder zu schützen.
Ich weiss nicht, wo dieses "Schwarz/Weiss-Denken" von dem Herrn herkommt! Braucht man das für so einen Beruf? Vielleicht. Und verstopft das alle Gedankengänge? Keine Ahnung. Irgendwann liegt er mal auf dem Sterbebett, vielleicht...aber nur vielleicht... denkt er dann darüber nach, was sein Leben für einen Sinn hatte.
Er bedauert, dass wir einen "falschen Eindruck" von seiner Zeitschrift "die aktuelle" bekommen haben! Na sowas.

Aber bei all dem aufgesetzten Gewäsch sollten wir alle nicht vergessen, dass da wirklich ein Mädchen von Hunden schwer verletzt worden ist. Und zwar wegen mangelnder Verantwortung der Halter - was mich persönlich am meisten ankotzt! Viel mehr noch als dieser Artikel in dem Schmierblatt, welches "normal denkende Menschen" eh nicht ernst nehmen. Aber es ist ein "Meinungsmacher" für manche, und deshalb war die Beschwerde an den Presserat mehr als sinnvoll - unausweichlich. Vor allem aber bewegt mich das Schicksal der Familie und weil das alles so leicht hätte vermieden werden können!
Und natürlich wirft das mal wieder einen Schatten auf uns alle.

Geändert von Gast20091091001 (15.10.2008 um 11:43 Uhr) Grund: "Zeitschrift", nicht "Zeitung".
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 14:28
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen

Aber bei all dem aufgesetzten Gewäsch sollten wir alle nicht vergessen, dass da wirklich ein Mädchen von Hunden schwer verletzt worden ist. Und zwar wegen mangelnder Verantwortung der Halter -
Ich stimme Dir in allem zu. Obwohl ich meinen Hunden (zu 99,9%) traue, würde ich sie nie unbeaufsichtigt mit Kindern aber auch mit Erwachsenen alleine lassen.
Gerade in dieser Wochenendsituation war es oft wichtig korrigierend einzugreifen und zwar auf beiden Seiten. Auch sollten Kinder lernen, anfangs generell vorsichtig und zurückhaltend mit Hunden umzugehen, da ein allzu sorgloses und ungestümes Verhalten das Tier ängstigen und es dadurch zu Zwischenfällen kommen könnte. Es ist meiner Meinung nach gefährlich, alle Hunde als generell harmlos darzustellen. Ich habe dieses Wochenende benutzt, um die Angst vor dem Umgang mit Listenhunden abzubauen und so für mehr Toleranz und Verständnis zu sorgen denn Kinder und Tiere gehören meiner Meinung nach zusammen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22