Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:46
Benutzerbild von Rammstein
Ritter
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 104
Images: 22
Standard

Er ruft ja zur Selbstjustitz auf!

Teile diesen Beitrages habe ich entfernt, da diese nicht den Forenrichtlinien entsprachen. Gruß, Simone Dustert
__________________
  • Holger

Geändert von Simone (30.07.2008 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 18:00
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

http://www.kaninchen.at/smf/index.ph...c=34790.5;wap2

Antwort des Herrn Montel auf eine E-Mail/Brief. Im dritten Beitrag.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 19:24
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

@peppi
Ganz sicher nicht.
Aberwitzig ist, dass ich nach Artikeln zu diesem Vorfall gegoogelt habe.
Unter einem Foto der dpa, auf dem ein (wie ich meine) Staff in angsteinflößender Pose zu sehen ist steht: Pitbullterrier gehören zu den als besonders gefährlich geltenden Hunden.

In dem Fall bleiben die Politiker in Niedersachsen wenigstens recht vernünftig, wie es scheint. Obwohl die Medien wettern.
Da werden Beisvorfälle der letzten vier Wochen in Niedersachsen hochgehalten, einer mit einer Deutschen Dogge. Deswegen wird in diesem Artikel die DD implizit zu den Kampfhunden gezählt.

Über einen traurigen Vorfall in Bayern vor wenigen Monaten mit einer Deutschen Dogge weiß ich (leider) genauer bescheid:
Auf einem Mittelalterfest war die Dogge an einer kurzen Leine für längere Zeit angebunden. Zwei Kinder mit etwa 8 Jahren spielten direkt neben dem Hund mit Holzschwertern. Nachdem der arme Hund bereits mehrere Hiebe abbekommen hat, gebellt und geknurrt hat, biss er irgendwann zu...
Erinnert mich leider stark an die Kurzgeschichte.
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"

Geändert von Napo (30.07.2008 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 19:41
Benutzerbild von Rammstein
Ritter
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 104
Images: 22
Standard

genau so etwas in der Art habe ich mir bei dem Beißvorfall mit der D Dogge schon gedacht.
Das ständige foppen und ärgern von Tieren durch Kindern zählt wohl mit zu den vorrangigen Auslösern solcher Vorfälle.
Elterm sollten besser auf die Kinder achten wenn Tiere in der nähe sind,so darf mein Junge keine anderen Hunde anfassen,nicht mal ein Dackel.
Es sei denn der Besitzer erlaubt es ausdrücklich.
__________________
  • Holger
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 10:44
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Der Herr M. scheint ein echtes Sprachproblem zu haben.
Statt der allgemeinen publizierten Bezeichnung "Kampfhunde" als Synonym der gelisteten Hunde, hätte er vielmehr die Bezeichnung "zum Kampf abgerichtete Hunde" verwenden sollen. Und welcher Mensch, der die deutsche - ziemlich präzise - Sprache versteht, hätte sich dann so sehr über seine Äußerung aufgeregt?

Ich halte seine Rechtfertigung schlicht und ergreifend als ein Zurückrudern um Repressalien zu verhindern.

Zitat: "Warum darf in unserem Land irgend so ein Perverser überhaupt einen gefährlichen Pitbull-Terrier halten?"

Wieder ein Beispiel dafür, dass Herr M. ein sprachliches Problem zu haben scheint. Denn was er laut seiner Rechtfertigung eigentlich fragen wollte ist, warum in unserem Land überhaupt irgendjemand einen gefährlichen Hund halten darf.

Herr M. ist der Freund von Hund, Katze und Ente. Ich hoffe sein Beitrag erweist sich als das Letzte! Andernfalls sollte sich ein Verlag genau überlegen jemanden, der die deutsche - ziemlich präzise - Sprache nicht hinreichend nutzt, in verantwortlicher Position zu belassen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 19:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Der Herr M. scheint ein echtes ...

schicke ihn doch einfach mal die Zeilen deiner Signatur...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 09:37
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Und dann? Wo liegt der Nutzen?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 14:08
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Skandal-Editorial in der Zeitschrift "die aktuelle"

In der Zeitschrift "die aktuelle" Ausgabe Nr. 29 vom 12.07.08 schreibt Chefredakteur Tonio Montel in seinem Editorial: "Warum? Unser Staat erlaubt, was Leben zerstört":
Koennte man vielleicht um eine "Gegendarstellung" bitten? Mit einem der Therapiehunde der so arg verdaechtigen Rassen. Ist vielleicht den Versuch wert zu zeigen wieviel gute Arbeit solche Hunde fuer Menschen lesiten.
Mein Rottie ist jetzt Therapiehund in GB aber vielleicht kann ja jemand aus Deutschland seinen Hund als gutes beispiel zeigen?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 20:23
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Koennte man vielleicht um eine "Gegendarstellung" bitten? Mit einem der Therapiehunde der so arg verdaechtigen Rassen. Ist vielleicht den Versuch wert zu zeigen wieviel gute Arbeit solche Hunde fuer Menschen lesiten.
Mein Rottie ist jetzt Therapiehund in GB aber vielleicht kann ja jemand aus Deutschland seinen Hund als gutes beispiel zeigen?
Hallo Suse,

die Mitarbeiter von Stafford + Co haben schon Stellung bezogen. Auf deren HP
kannst Du das gerne nachlesen.

Gruß, David
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 16:26
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Hallo Suse,

die Mitarbeiter von Stafford + Co haben schon Stellung bezogen. Auf deren HP
kannst Du das gerne nachlesen.

Gruß, David

Dankeschoen. Ich dachte es waere es vielleicht wert zu versuchen einen ausgleichenden Artikel in der selben Zeitung zu bekommen. Um eben sie Menschen zu erreichen die sonst eher Schauergeschichten zu lesen bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22