Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 19:50
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3: Es ist einfach nur EKELHAFT!!!Simone, ich verstehe Dich gut, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 22:08
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Deine Aussage mag für viele Menschen ....

.... in Asien stimmen. Nur sind da aber mindestens ebenso viele welche bitterste Not leiden und bei denen stimmt es nicht. Ich befürworte das Essen von Tieren nur bei letzteren und wünschte mir die Menschen würde weniger grausam mit der Kreatur umgehen. Die Menschen gehen aber nicht nur mit den Tieren so um, auch die Umwelt ist so etwas von ausgebeutet und verdreckt, es ist kaum zu glauben.

Weisst du ich reise trotzdem gerne in solche Länder, die Menschen sind überhaupt nicht böse. Im Gegenteil, in manchen Gegenden würde sie wohl den letzten ausgemergelte Kater mit dir teilen!

Ich denke über dieses Thema kann man undendlich diskutieren, ändern tut sich nichts. Wischen wir doch darum zuerst den Dreck vor unserer eigenen Haustüre, liegt er doch in riesigen Haufen da!

Lieber Gruss
Beat

P.S. In Hong Kong assen wir mal lebenden Krabben und Garnelen. Die armen Viecher wurden in lauwarmen, stark gewürzten Whisky geschwenkt und dann mit einer Tunke gegessen. Es war ein ziemlich ekeleregendes Erlebnis, aber immerhin bin ich vom Fischkopf und dessen Augen zu essen herumgekommen. Dann waren noch die Frösche, nein nicht wie Frankreich die in Knoblauch und heisser Butter zubereiteten Schenkelchen. Die Chinesischen Frösche kommen ganz in die Sauce und schauen dir dann direkt ins Gesicht - nun immerhin sind sie gar .....
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 22:37
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

@ Rocky:
Aus dem Grunde würde ich solche Länder schon gar nicht mehr bereisen!

Den ein Frosch ist doch kein Nutztier? Oder habe ich da irgendetwas nicht mitgekriegt??
Und ich dachte das Garnelen immer in kochendes Wasser gelegt werden naja man lernt ja immer wieder etwas dazu!!

@ Simone:
Ich bin ganz deiner Meinund ich finde es auch sehr ekelig wie sie dort mit den Tieren umgehen bzw. sie halten.

@ all:
Aber was sollen wir dagegen machen?? Ich denke nicht das wir dort viel helfen können:traurig3:, denn ehrlich gesagt sollte man ersteinmal hier alles richten.:traurig1:
Also die langen Schlachttransporte verhindern und nicht 10 oder noch mehr Tiere in einem LKW zusammengepfercht transportieren.

Lg. Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 08:26
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ein Big Mac oder ein Chicken Nuggets ....

..... steht auch in Asien an jeder Strassenecke - man braucht Exotisches nicht auszuprobieren und fühlt sich fast wie Zuhause Zumindestens in den Teilen der Länder wo Touristen sind und die Bevölkerung mehrheitlich nicht hungert.

Weisst du Wiebke, die Garnelen in Asien sind super frisch, auch in Thailand gibt es Gerichte wo diese zwar nicht mehr lebend, aber roh serviert werden. Zur Erinnerung, Austern leben auch noch wenn man aufknackt und an den rauhen Gestaden des Atlantiks werden Meeresfrüchte wie Schnecken, Muschel und vieles anderes auch roh verzehrt. Ich finde die Geschmäcker sind nicht so sehr verschieden. Der Frosch ist natürlich kein Nutztier, auch die Schnecke nicht. Unsere Nachbarn die Franzosen, aber auch wir verspeisen sie in riesigen Mengen. Burgunder Schnecken brutzelig heiss serviert sind ein Gedicht und die Froschschenkel in Chablis ...... doch lassen wir das.

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 10:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Beat, hm, daß hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube,ich tät riesig abnehmen, ich könnts nicht mal probieren, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 15:51
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

@Rocky:
Ich glaube dir das es vielleicht lecker schmeckt aber ehrlich gesagt Ich glaube mir würde schlecht ich könnte es nicht einmal herrunterbekommen

Liebe Grüße Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 16:13
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Das mag auch daran liegen, dass ....

.... 40 Jahre mehr "Fressverhalten" auf die Waage kriege als du
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 16:25
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Mensch Beat, die Änderung des "Fressverhaltens" ist doch keine Frage des Alters, auch wenn es bei dir arbeitsbedingt sicher nicht ganz einfach ist...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 17:14
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Aber doch Stefan, mit 17 Lenzen ....

.... hätte ich den Franzosen bestimmt noch kein Ungeziefer weggegessen
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 18:26
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Ja das glaube Ich auch
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22