Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 10:43
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

eben !
ich esse auch Fleisch.
Wenn jemand Hunde und Katzen essen muss/will .....meine Sache wär das nicht, aber bitte wenns denn sein muss.
Ich hab nur was geegen die Schlachtmethoden....man muss kein Tier lebend häuten, oder es vor dem Verzehr halb tot prügeln (Korea),
und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund um Bärengalle zu verwenden, da wirkt Aspirin genauso.

Aber für mich spielen da noch andere Gründe mit : China ist keine Demokartie, es gibt keine gewählte Regierung, geschweige denn freie Wahlen.
Und wie man mit Regime Kritikern umgeht ist ja allseits bekannt.
So was wie Menscherechte gibt es in diesem Land nicht.
Ich find einfach da haben olymp.Spiele nix zu suchen.
Aber wie immer, wenn der Rubel rollt ist alles egal.
Leipzig wäre sicher die bessere Wahl gewesen als Peking.
Das hätte mir jedenfalls besser gefallen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 14:17
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
eben !
ich esse auch Fleisch.
Wenn jemand Hunde und Katzen essen muss/will .....meine Sache wär das nicht, aber bitte wenns denn sein muss.
Ich hab nur was geegen die Schlachtmethoden....man muss kein Tier lebend häuten, oder es vor dem Verzehr halb tot prügeln (Korea),
und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund um Bärengalle zu verwenden, da wirkt Aspirin genauso.

Aber für mich spielen da noch andere Gründe mit : China ist keine Demokartie, es gibt keine gewählte Regierung, geschweige denn freie Wahlen.
Und wie man mit Regime Kritikern umgeht ist ja allseits bekannt.
So was wie Menscherechte gibt es in diesem Land nicht.
Ich find einfach da haben olymp.Spiele nix zu suchen.
Aber wie immer, wenn der Rubel rollt ist alles egal.
Leipzig wäre sicher die bessere Wahl gewesen als Peking.
Das hätte mir jedenfalls besser gefallen.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 16:43
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Dagegen gibt es nur eine Empfehlung, man verzichtet ganz auf Fleisch
Genau.
Kann ich nur jedem empfehlen!
Ich lebe seit 27 Jahren sehr gut ohne!!!

Gruss
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 12:20
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard Ich verstehe nicht...

... wie man diesen Tieren so etwas antun kann???
Ok das die Chinesen Hunde/Katzenfleisch essen ist bekannt und ist ja auch seit längerer Zeit schon so!!
Nur wenn ich solche Bilder sehe von Tieren die mit 20 oder noch mehr in einem Käfig leben werde Ich echt sauer dann denke Ich immer nur normaler weise solte man so etwas mal mit den Menschen machen die das den Tieren antun.
Entschuldigt bitte meine Aggressivität aber ich hasse das.
Und theoretisch ist es mir egal wo die Olympischen Spiele stattfinden aber in einem Land wie China sollte sowas nicht passieren gerade weil sie das Gastgeberland sind Und immerhin nehmen an den Olympischen Spielen ja auch Tiere teil zwar sind es ,,nur,, Pferde aber wenn es dann nachher nix zu essen gibt essen die die auch noch oder was????
Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!!!!!

Liebe Grüße Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 12:47
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Geh zum nächsten Intensiv-Geflügel-Hof ....

.... um die Ecke und du kannst dir solche Bilder vor Ort anschauen! Fall's kein Hahn in der Nähe kräht, versuche es mal beim Schweinzüchter!

Zitat:
Nur wenn ich solche Bilder sehe von Tieren die mit 20 oder noch mehr in einem Käfig leben werde Ich echt sauer dann denke ......
P.S. Deutschland war Gastgeber der WM, die Schweiz und Österreich der EM und nun sag mir mal wie das in dein Weltbild passt?

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 18:04
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... um die Ecke und du kannst dir solche Bilder vor Ort anschauen! Fall's kein Hahn in der Nähe kräht, versuche es mal beim Schweinzüchter!



P.S. Deutschland war Gastgeber der WM, die Schweiz und Österreich der EM und nun sag mir mal wie das in dein Weltbild passt?

Freundlicher Gruss
Beat

...ich hätts nicht besser ausdrücken können !!!
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 21:39
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
Nur wenn ich solche Bilder sehe von Tieren die mit 20 oder noch mehr in einem Käfig leben werde Ich echt sauer
Ich rede ja auch nicht nur von China und das geht ja auch klar daraus hervor oder??? Ich weiß das es in Deutschland und auch in all den anderen Ländern so etwas gibt!!!
Und das ist ja das schlimme!!
Mir geht es einfach darum, klar zu machen, das jedes Lebewesen auf der welt egal wo, Respekt und Achtung verdient!!!!!
Liebe Grüße Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Ich hab nur was geegen die Schlachtmethoden....man muss kein Tier lebend häuten, oder es vor dem Verzehr halb tot prügeln (Korea),
Das sehe ich auch so.

@Beat: Natürlich sind in Deutschland die Haltungsbedingungen teilweise auch eine Katastrophe, aber die Haltung und vor allem auch Schlachtung von den Hunden und Katzen in China ist um ein Vielfaches schlimmer. Ich habe dazu einige Berichte gesehen und man kann sich das kaum vorstellen. Hier werden die Tiere nicht geziehlt gequält, damit sie noch viel Adrenalin verlieren. Die Hunde werden an einem Bein - noch lebend - aufgehangen und dann angeschnitten, damit sie ausbluten. Sie werden geschlagen, damit Adrenalin ausgetoßen wird. Die Katzen werden in Käfigen gehalten und dann in dem Käfig erhängt, während die anderen Katzen direkt daneben sitzen... etc. Das ist wirklich mehr als grausam!

Ich weiß allerdings nicht genau, in welchem asiatischem Land so vorgegangen wird. Aber es ist auf jeden Fall anders als die Tierhaltung und Tötung in Deutschland. (Wobei ich die bei weitem nicht gut heiße, auch hier gibt es furchtbare Zustände).
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:38
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Corso Tosa Beitrag anzeigen
Genau.
Kann ich nur jedem empfehlen!
Ich lebe seit 27 Jahren sehr gut ohne!!!

Gruss
Stimme ich voll zu die armen Tiere tun mir Leid,und die Menschen dort auch.Olympische Spiele haben da nichts zu suchen.Petra mit Piwi
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen

Geändert von Baby (24.07.2008 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 06:19
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

@Simone

Zitat:
Natürlich sind in Deutschland die Haltungsbedingungen teilweise auch eine Katastrophe, aber die Haltung und vor allem auch Schlachtung von den Hunden und Katzen in China ist um ein Vielfaches schlimmer.
Da bist Du fehlinformiert.

Zitat:
Hier werden die Tiere nicht geziehlt gequält, damit sie noch viel Adrenalin verlieren. Die Hunde werden an einem Bein - noch lebend - aufgehangen und dann angeschnitten, damit sie ausbluten.
Nein, hier werden die Tiere aus Zeitgründen gequält. Die Tiere werden an einem Bein aufgehangen- noch lebend- und dann angeschnitten, damit sie ausbluten. Absolut übliche Schlachtmethode.

Zitat:
Das ist wirklich mehr als grausam!
Das ist es hier auch...von der Haltung über den Transport bis hin zur Schlachtung. Aber es ist natürlich um vielfaches einfacher, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Hier in der BRD versteckt man das Leid der Tiere und die Grausamkeit gegenüber sog. "Nutztieren" ja auch schön hinter großen Mauern. Was der Deutsche nicht sieht...das gibt es auch nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Blick hinter die ach so sauberen Mauern der Massentierhaltung und Tierverwertung zu werfen.
Bon appetit...

Zitat:
Ich weiß allerdings nicht genau, in welchem asiatischem Land so vorgegangen wird.
In jedem...

Zitat:
Aber es ist auf jeden Fall anders als die Tierhaltung und Tötung in Deutschland. (Wobei ich die bei weitem nicht gut heiße, auch hier gibt es furchtbare Zustände).
In der BRD wirds nicht auf offener Strasse gemacht...stimmt. Für die Tiere ein großer Unterschied? Nun, wohl eher für den geneigten Konsumenten.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22