Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 08:04
Benutzerbild von Bullifan
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Images: 2
Daumen hoch geplante Abschaffung des RAD-Gesetzes in Holland

Den Newsletter habe ich heute bekommen:

Presse-Mitteilung



TASSO begrüßt die geplante Abschaffung des generellen Pitbull-Verbots in den Niederlanden



Gute Nachrichten für Hundebesitzer, deren Vierbeiner typische Pitbull-Merkmale aufweisen und die in die Niederlande einreisen wollen: Laut Medienberichten will die zuständige Landwirtschaftsministerin Gerda Verburg das umstrittene RAD-Gesetz (Regeling Agressieve Dieren) demnächst abschaffen. Damit entfiele die bisherige Praxis, pitbullartige Hunde allein aufgrund ihres Äußeren zu beschlagnahmen und gegebenenfalls sogar zu töten. An die Stelle des generellen Verbots soll ein Verhaltenstest treten, über den allerdings noch keine genauen Angaben vorliegen.



Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V., begrüßt die Initiative der Ministerin: „Das Verhalten eines Hundes allein nach seinem Äußeren zu beurteilen, ist weder logisch noch sinnvoll. Ob von dem Tier eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, kann nur im Einzelfall entschieden werden. Es bleibt zu hoffen, dass der offenbar geplante Verhaltenstest neuesten Erkenntnissen der Tierpsychologie Rechnung trägt.“



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 09:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Na mal abwarten, aber es wäre schon toll, wenns klappen würde, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 10:11
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Bin ja mal gespannt....vorallem, wie dieser Test aussehen soll/wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 10:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

darf ich das klauen und woanders verbreiten???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 14:16
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Das Ende der RAD ist doch schon am 11.06.2008 beschlossen worden... .

Nun sollte Frankreich nachziehen und die Rasseliste wegwerfen, dann waere Europa so langsam wieder normal.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

http://www.molosserforum.de/showthre...hlight=schweiz

Die Schweiz ist auch nicht Listenfrei. Die Antworten die ich bekommen habe sind falsch. Ich habe die aktuelleren noch nicht eingestellt. Mach ich wenn ich zu Hause. Es bleibt wohl jedem Kantin selbst überlassen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 17:48
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Hier steht was aktuell zu beachten ist: Einfuhrbestimmungen NL
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 18:15
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Anbei mal ein wichtiger Link
zum Thema http://www.hundepolitik.de/index.html
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 15:01
Benutzerbild von Bullifan
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Images: 2
Standard

Mal schauen wie das wirklich umgesetzt wird, laut Don`s Link ist das ja seit nem Monat aufgehoben (froi)
Auf den Test bin ich dann auch mal gespannt.
Ich weiß zwar jetzt nicht was für Listen und Auflagen in den umliegenden Ländern wie Frankreich etc. so existieren, aber ich denke man sollte mal vor der eigenen Haustür damit anfangen gegen diese Tier- und auch Menschenunwürdigen Auflagen vorzugehen (siehe Bayern).
Hier ist es teilweise auch nicht anders als in den Niederlanden wo K1 Hunde eingezogen werden (absolutes Halteverbot) und in Tierheime verfrachtet werden. Wenn du keine besonderen Gründe vorlegen kannst warum du genau so ein Tier halten willst hast keine Chance. Die werden zwar nicht getötet, aber das Leben das sie dann führen ist wohl auch nicht viel besser als der Tod (Trennungsschmerz, Tierheimleben).

Natürlich könnt ihr den Eintrag kopieren und anderswo reinsetzten.
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de

Geändert von Bullifan (09.07.2008 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 19:55
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard

ist mir jetzt egal da fahren wir nicht mehr hin und machen Urlaub
__________________
Arthus und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22