Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 12:28
Benutzerbild von Baldor
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Hamburg- Neuallermöhe West
Beiträge: 21
Standard

Also im Winter, wenn unsere nicht in den Teich/See etc. gehen, aber sie dennoch mal wieder schwarz anstatt weiß sind, duschen wir sie entweder nur mit klarem Wasser oder mit Babybad ab (Ökotest getestetet).

Jetzt im Sommer haben wir so ein spezielles Shampoo vom TA, weil Bali (ganz dolle) und Fedor (ein wenig) auf das Wasser bzw. den Dreck und die Algen dort drin reagieren und dann rote offene-verkrustete Stellen und schuppige Haut bekommen. Mit dem Shampoo werden sie nach jedem Badespass abgeduscht-muss halt.
__________________
Ganz liebe Grüße von Franka und Bali & Fedor

http://www.barling.hunde-homepage.com/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 12:43
Benutzerbild von Simba
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Elmshorn
Beiträge: 173
Standard

Wir baden unsere nach Bedarf in der Badewanne
Mika wälzt sich gerne in Pipi und riecht dann irgendwann dementsprechend bäh

Haben die erst vor Kurzem gebadet, weil Simba einen Hot Spot hatte - der TA meinte dann dass wir ihn mal komplett mit Peroxyderm Suspension baden sollen, weil er die ganzen Bakterien überall verteilt (danach nur noch die Stelle einschäumen).

Sonst haben wir ein mildes Shampoo ausm Tierfachhandel genommen, also irgendwas Spezielles für Hunde, weiß aber nicht mehr wie das hieß.
__________________
"Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 12:59
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Als Thyson bei uns ankam war er total verkläbt, dreckig und stinkig, ich habe ihn am nächsten Morgen eher spontan in unserer Riesendusche geduscht. Weil kein Hundeschampoo da war, habe ich ein Nerzöl-Pferdeschampoo benutzt.
Wenns dem Pferd nicht schadet, dann dem Hund auch nicht hab ich mir gedacht.

Er hat es sichtlich genossen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass er Flöhe hat, ein paar sind in den Abfluss, der Rest wurde mit Frontline vertrieben. Die Katzen haben provisorisch ebenfalls Frontline drauf bekommen.

Aber wenn kein Grund da ist, würde ich ihn nicht duschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 14:33
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Heute morgen, noch vor dem Kaffee wurde eine Hündin am Hals gewaschen. Hatte sich wiedermal gewälzt. Ebend, ich las gerade das Thema, kommen die beiden hier rein und es stinkt fürchterlich. Ich glaube es ist Fuchspippi. Jetzt muss auch noch eine Flasche Shampoo her.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 20:05
Benutzerbild von Balloo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 131
Images: 5
Standard

Hihi,
vielen Dank für die vielen Antworten!!
Balloo geht bei uns gerne in den Fischweiher und danach stinkt er auch immer nach Pull! Wir werden mal sehen, ob wir es doch mal versuchen mit ein bißchen abspritzen und bißchen Shampoo, aber ich denke hinterher sind wir nasser als Balloo und wir stehen in Badehose und Bikini da(....)
Gruß,Uli
__________________
"Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" !!!
www.broholmer-balloo.de
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 20:16
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard

Deikoon wurde nur 1x vor einer Ausstellung mit ca. 6 Monaten gebadet - ein Drama, für nix und wider nix , weil er sich dann dort so eingesaut hat, dass man gar nix von seinem tollen Shampoo bemerkt hat

Seither geht er zum baden ausschließlich in die Donau oder in dem Bach der bei uns draußen vorbei fließt - aber dieser Hund stinkt nie, weil er sich grundsätzlich in nix wälzt - ein feiner Gentleman eben
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22