Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Änderungen in der hessischen Hundeverordnung geplant (https://molosserforum.de/allgemeines/6627-a-nderungen-in-der-hessischen-hundeverordnung-geplant.html)

Peppi 05.07.2008 20:01

Änderungen in der hessischen Hundeverordnung geplant
 
Na denn mal Prost! Die Hessen werden wohl nie schlauer...

http://www.giessener-anzeiger.de/six...=1133842&_dpa=

:boese2::boese2::boese2:

Gast20091091001 05.07.2008 20:29

Ganz schlimm.
Vor allem die Tierheime werden sich mal wieder freuen...

Hermine 05.07.2008 20:29

Nun konnt ich es nicht lassen und habe mir diesen Artikel angetan. Schon ist mir der Abend versaut. Ich bin mir sicher, die Menschheit verblödet und allen voran unsere Politiker.

Billy 05.07.2008 20:53

Mir fällt dazu nur folgendes ein: bekloppt.

morpheus 06.07.2008 10:02

"als gefährlich gelten auch die Hunde, bei denen man aufgrund des Verhaltens vermuten kann, dass sie beißen könnten..."

Das heißt im Umkehrschluss, dass alle nicht zahnlosen und nicht scheintote Hunde gefährlich sind.

nane202 06.07.2008 10:34

Zitat:

Zitat von morpheus (Beitrag 93832)
"als gefährlich gelten auch die Hunde, bei denen man aufgrund des Verhaltens vermuten kann, dass sie beißen könnten..."

Das heißt im Umkehrschluss, dass alle nicht zahnlosen und nicht scheintote Hunde gefährlich sind.


so schaut´s wohl aus...die spinnen die Hessen :boese5:

Peppi 06.07.2008 11:58

In einem anderen Forum wurde auf das "Gerücht" hingewiesen, der Cane Corso sei auch im Gespräch gelistet zu werden! :traurig2:

Gast20091091001 06.07.2008 14:39

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 93847)
In einem anderen Forum wurde auf das "Gerücht" hingewiesen, der Cane Corso sei auch im Gespräch gelistet zu werden! :traurig2:

Langsam werd ich unruhig. Woher kommen solche Gerüchte?

Kann man irgendwo den "Entwurf der neuen Hundeverordnung" einsehen?

Peppi 06.07.2008 17:06

Die "Gerüchte" kommen in dem Fall von einer Hessin, die Du vielleicht bald beim Saccokurs kennenlernst...

Ich würd mal das Ministerium anschreiben.

Scotty 07.07.2008 15:28

Was die Rasseliste betrifft freut es mich, dass der MAN und der Mastiff von der Liste runter sollen. Die Tatsache, dass der Rottweiler drauf soll, haben sich einige (viele) Rottihalter selbst zugefuegt. Jeder der mal beim OA anfragt, welche Hunderassen bei denen im Gebiet am haeufigsten "Aerger" bereiten, bekommt die Aussagen: DSH und Rottweiler... .

Das generell mehr Druck auf Hundehalter ausgeuebt wird, damit sie mehr auf ihre Hunde achten, sie gut erziehen usw., finde ich auch OK.

Inhaltlich wird sich bei der VO nicht viel aendern: Auffaellig gewordene Hunde muessen zum Test und Hunde, die auf der Liste stehen. Also alles beim Alten nur, dass eben MAN und Mastiff nicht mehr drauf stehen, dafuer aber der Rottweiler. Bei der Menge an Rottweilern und deren Mixen, wird es sicherlich viel Protest geben gepaart mit viel Arbeit fuer die Sachbearbeiter, Hundeplaetze usw. .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22