Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 15:47
Benutzerbild von joeblack66
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: In Wegberg
Beiträge: 15
Images: 12
Unglücklich Hundekämpfe?

Hallo,

vielleicht weiss ja Jemand einen Rat zu Folgender Problematik.

Nala(BM Hündin.,7Monate) & Sparky( JR Rüde 6 einhalb Jahre).

Sie fetzen sich so heftig, das einem das Herz stehenbleibt. Gründe? :

1.Er mal unterm Tisch in meiner Nähe und Sie dazu schon ging es los.

2. Beide haben Knochen, einer zu nah am Körbchen.

3.Spielen beim Gassi gehen, wird immer heftiger ...

Alleine hab ich richtig Probleme sie auseinander zu bekommen.

Und keiner gibt auf, Löcher im Fell und kleine cut´s im Gesicht sind die Folge.

Ich glaube wenn ich nix machen würde, wäre der Rüde tot oder zumindest schwer verletzt.

Also , trennen die Beiden anleinen und erst mal ne Zigarette und nen Cognac zur Beruhigung.

10 Minuten später , alles wieder in Butter. Das macht mich echt fertig.

Zum Glück war es immer nur wenn ich in der
Nähe war. Meine Cheffin hätte ihr Problem damit (körperlich nicht in der Lage).

Ist es ein Problem der Rassen zueinander, des Charakters, der Grösse, Rangordnung, Pubertät, Eifersucht, Altersunterschied ???

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Einige hier haben ja 2 oder mehr Hunde.

Danke für Eure Meinungen & Rat.

der Joe
__________________
immer cool bleiben

auch wenns weh tut :traurig3:
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

"Ferndiagnosen" sind sicher nicht möglich... aber ich finde die Situation äußerst bedenklich, vor allem wenn man Alter und Geschlecht der Hunde bedenkt.

Offenbar hat sich da was aufgebaut, was ihr nicht bzw. zu spät bemerkt habt und nun schwelen die Konflikte nicht nur, sondern kommen immer wieder zum Ausbruch. Und zwar so heftig, dass es zu Verletzungen kommt und die Hunde getrennt werden müssen. Ganz ehrlich: für den körperlich unterlegenen Hund sehe ich schwarz.

Ich würde mir an eurer Stelle ganz schnell einen guten und kompetenten Hundetrainer suchen... versuchen zu retten, was zu retten ist... und wenn alle Stricke reissen, mein Leben entweder so umplanen, dass die Hunde dauerhaft getrennt gehalten werden können... oder notfalls den jüngeren Hund abgeben (selbst wenn es mir das Herz zerreissen würde).

Sorry, dass ich dir so aus der Ferne nicht allzu viel Mut machen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 19:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Mal wieder zustimm. Vielleicht fehlt Dir auch einfach die Erfahrung die Situation richtig einzuschätzen. Das ist aber auch die einzige Hoffnung.

Ansonsten halte ich Aggression zwischen den Geschlechtern schon für bedenklich.

Aber getrennte Haltung find ich auch nicht doll.

Such Dir nen Fachmann!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 19:28
Benutzerbild von Rammstein
Ritter
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 104
Images: 22
Standard

Also wenn du mich fragst will der Mann zeigen wer der Herr im Hause ist!!!Nur....der ist glaub ich ne nummer zu klein für die Dame!!!
__________________
  • Holger
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 20:49
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Seit wann habt ihr die Hündin, wie lange gibt es diese Zwischenfälle? Generell solltest du vorsichtiger im Umgang mit den jeweiligen Ressourcen sein.

Sollten die Auseinandersetzungen tatsächlich so heftig sein, ist meines Erachtens wirklich Eile geboten, ein JR ist nicht so robust wie er meint.

Viel Erfolg beim Deeskalationsmanagement!
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 06:46
Benutzerbild von joeblack66
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: In Wegberg
Beiträge: 15
Images: 12
Standard

...ja danke erstmal,,seit Februar sind wir im Besitz der Hündin und die Vorfälle(die Schlimmen) haben vor ca.2 Wochen begonnen.

Werde aber nochmals die Profi´s der Hundeschule befragen und auch mal nen Termin Vorort anvisieren.

Gruß

der Joe
__________________
immer cool bleiben

auch wenns weh tut :traurig3:
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22