Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.07.2008, 07:40
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

hallo Simone !
wir hatten damals zu unserer 20 jährigen schäferhundmischung den 5jährigen MAN/CC mix paco geholt -- es ging super gut - die alte dame lebte nochmals richtig auf --- umgekehrt lief es leider schief --- als "frau müller" unsere dogo - hündin im februar starb beschlossen wir, da wir merkten dass paco trauerte - eine ältere hunddame zu holen - leider brachte uns die frau vom tierschutz (sie holt die tiere aus den tötungsstationen in frankreich) keine ältere american bulldog hündin (wie besprochen) vorbei , sondern irgendeinen jagdhundmix ca. 3 jahre alt - unter dem vorbehalt dass wir die hündin zurückbringen können wenn es nicht klappt haben wir es ausprobiert - leider ging es total schief - die hündin wollte sofort das zepter übernehmen und paco bekam - obwohl wir die beiden dann sofort getrennt hatten nach 3 tagen einen schlaganfall - er war total gestresst -
ich denke im nachhinein dass es von uns totaler schwachsinn war, denn mit seinen 15 jahren wollte paco nur noch ruhe .........
es kommt auf beide hunde an --- wie gesagt im falle unserer 1. hündin ging es gut als wir paco holten - im falle von paco ging es schief .........
laßt euch zeit ! liebe grüße
elisabeth mit bolle (der noch schläft )

Geändert von Rübchen (05.07.2008 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 05.07.2008, 09:22
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Ich würde auch erst einmal abwarten, der Tod der anderen Hündin ist noch nicht so lange her, irgendwann weiß man instinktiv was das Richtige ist.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 10:24
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Ganz ehrlich Simone ich glaube Luna ist jetzt so ganz glücklich.
Ich glaube Du würdest ihr damit nichts Gutes tun.
Sie ist ja nicht nur alt sondern auch sehr krank.
Wenn ein Welpe ins Haus kommt wird es so sein das Du Dich viel mehr um ihn kümmern musst.
So bleibt sie auf der Strecke.
Und fühlt sich abgeschoben.
Genieße die Zeit mit ihr wo Du sie noch hast!
All zu lange wird sie sicher nicht mehr da sein.
Dann kannst du Dir immer noch einen Welpen holen und mit ihm alle Zeit verbringen ohne schlechtes Gewissen.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22