Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 07:46
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard Welpen abholen

Hallo Ihr,

morgen ist es endlich so weit und ich hol unseren neuen Welpen ab.
Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der langen Fahrt (über 4 Sd.).I
ch nehm meinen Bruder mit, damit sich immer einer um den Welpen kümmern kann.
Was kann ich denn sonst noch machen, um dem Kleinen die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten? Wie oft sollte ich Rast machen?
Gibts da irgendwelche Tricks, um beim Welpen möglichst wenig Stress zu verursachen?

Vielen Dank,
LG
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 08:07
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Bei Tyson hat die Fahrt auch so lange gedauert. Ich hatte einen Napf und Wasser mit, eine Leine und Küchenrolle falls er doch mal brechen sollte. Wir sind ganz früh losgefahren, so daß wir auch vom Züchter wieder relativ früh wieder los konnten. Aber meine ganzen Vorbereitungen waren nicht nötig, wir haben einmal angehalten, zum Lösen und Trinken, den Rest der Fahrt hat er verschlafen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 08:07
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Wie schön! Nimm Handtücher mit, denn manchen Welpen wird bei der Fahrt übel...

Meistens klappt solch eine Fahrt aber ganz gut. Die Häufigkeit von Pausen würde ich von dem Verhalten des Welpen abhängig machen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 08:15
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Wie schön...

Für den Welpen ist es angenehm, wenn du ein Handtuch oder
eine kleine Decke vom Züchter mitnehmen könntest, was/welche nach der Mutter und den Geschwistern riecht.

So fühlt er sich wohl und geborgen und schläft sicherlich.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 08:35
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Danke,
Gut, die genannten Punkte habe ich schon bedacht.
Ich hoffe auch schwer, dass er während der Fahrt schläft, das würde es für alle am einfachsten machen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn meine Mutter oder eine Freundin, die gut mit Hunden kann, mitgekommen wäre. Hatte aber leider niemand Zeit. So sind wir nun hald zwei Männer, mein Bruder und ich. Hoffentlich fühlt sich der Kleine da wohl, wenn gar kein weibliches Wesen da ist.
Wir haben eine Kiste für ihn vorbereitet, darin hat er ausreichend Platz. Da legen wir dann auch Decke/Handtuch mit dem Geruch der Hündin rein.
In dem Kistchen kann er dann auch schlafen, wenn wir daheim sind.
Der Kleine heißt übrigens Odin.
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 10:09
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

eine karton oder hundebox ist auch sehr gut,,falls er mal aus angst herumkackt
was ist Es den für ein rasse??

mfg jason
__________________
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 11:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.467
Images: 1
Standard

Wir sind auch mindestens so lange gefahren. Kein Problem.

Ako hat die meiste Zeit in seinem Korb verschlafen und wir haben einmal angehalten als er unruhig wurde. Da mußte er mal Pipi und hat sich dann einfach neben das Auto gesetzt.

Du bist bestens vorbereitet und ich wünsche Euch viel Spaß.

Ich werde diesen Tag niemals vergessen.

Liebe Grüße und knuddel Odin mal von mir.

Dagmar mit Ako
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:15
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Er ist ein Mastino- Mastiff- Mix.
Der Mastiff Rüde ist für einen Mastiff nicht übermäßig groß und die Mastino- Hündin sieht wunderschön aus (wenig faltig, also nicht besonders "typvoll") und beide sind recht sportlich und gesund. Vom Kopf und vom Gesicht her sieht die Hündin aus wie der Giacomo (sehr hübscher Kerl auch wenn noch ein bisschen dick ist) auf den Bildern hier im Forum.
Auf den Homepages einiger Mastino- Züchter habe ich mir Fotos angeschaut und die "typvollen" Mastinos sehen meiner Meinung nach schrecklich aus.
Gibt hier bestimmt bald eine Bilderflut von meinem Odin.
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.467
Images: 1
Standard

Wir freuen uns auf die Bilder.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Zitat:
Zitat von Napo Beitrag anzeigen
Er ist ein Mastino- Mastiff- Mix.
Der Mastiff Rüde ist für einen Mastiff nicht übermäßig groß und die Mastino- Hündin sieht wunderschön aus (wenig faltig, also nicht besonders "typvoll") und beide sind recht sportlich und gesund. Vom Kopf und vom Gesicht her sieht die Hündin aus wie der Giacomo (sehr hübscher Kerl auch wenn noch ein bisschen dick ist) auf den Bildern hier im Forum.
Auf den Homepages einiger Mastino- Züchter habe ich mir Fotos angeschaut und die "typvollen" Mastinos sehen meiner Meinung nach schrecklich aus.
Gibt hier bestimmt bald eine Bilderflut von meinem Odin.
Da bin ich mal gespannt. Meine Tendenz geht ja auch in Zukunft zu einem "gezielten" Mix. Ich würde mich freuen, wenn du ganz unverblümt über alle Probleme schreiben würdest - die ich Dir natürlich nicht wünsche.

Ist einfach Interesse! Die Kombi hört sich schon ziemlich cool an.

In Vorfreude auf die Bilder vom Racker!

Peppi


PS: Stress ist nicht automatisch negativ!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22