Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:26
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Napo Beitrag anzeigen
Er ist ein Mastino- Mastiff- Mix.
Der Mastiff Rüde ist für einen Mastiff nicht übermäßig groß und die Mastino- Hündin sieht wunderschön aus (wenig faltig, also nicht besonders "typvoll") und beide sind recht sportlich und gesund. Vom Kopf und vom Gesicht her sieht die Hündin aus wie der Giacomo (sehr hübscher Kerl auch wenn noch ein bisschen dick ist) auf den Bildern hier im Forum.
Auf den Homepages einiger Mastino- Züchter habe ich mir Fotos angeschaut und die "typvollen" Mastinos sehen meiner Meinung nach schrecklich aus.
Gibt hier bestimmt bald eine Bilderflut von meinem Odin.
Holt Ihr ihn zufällig aus Berlin??? Hier ist nämlich so ein Wurf gerade!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 14:19
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Napo Beitrag anzeigen
Er ist ein Mastino- Mastiff- Mix.
Der Mastiff Rüde ist für einen Mastiff nicht übermäßig groß und die Mastino- Hündin sieht wunderschön aus (wenig faltig, also nicht besonders "typvoll") und beide sind recht sportlich und gesund. Vom Kopf und vom Gesicht her sieht die Hündin aus wie der Giacomo (sehr hübscher Kerl auch wenn noch ein bisschen dick ist) auf den Bildern hier im Forum.
Auf den Homepages einiger Mastino- Züchter habe ich mir Fotos angeschaut und die "typvollen" Mastinos sehen meiner Meinung nach schrecklich aus.
Gibt hier bestimmt bald eine Bilderflut von meinem Odin.
dafür sind etwas dicke ziemlich gemütlich ........wir haben schon abgenommen und vor 6 wochen war er noch eine tonne - nun ist er nur ein kleines tönnchen !!!!
viel glück mit eurem nachwuchs !!!
gruß
elisabeth mit bolle (giacomo)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 16:23
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Hallo Napo!

Ist er schond da?????????

Erzähl doch mal.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Ist alles super verlaufen.
Während der Fahrt hat Odin erst geschlafen, dann gespielt und dann wieder geschlafen.
Die Fahrt hat fünf Stunden gedauert. Mit zwei Pausen in denen er Pipi gemacht hat. Kaum daheim angekommen hat er sofort sein Hauptgeschäft verrichtet, draußen, wie sichs gehört. In seinem neuen zuhause war er dann ca. 15 min noch etwas irritiert, dann aber gleich voll aufgedreht und hat toll gespielt. Danach hat er gleich mal mitten im Raum auf den Boden gepinkelt, während wir die Pfütze entfernt haben, hat er gleich die paar Sekunden Unaufmerksamkeit genutzt, nochmal eine gemacht, ist natürlich durchgelatscht und hat alles gleichmäßig im halben Raum verteilt.
Hoffentlich klappt es schnell mit dem Stubenrein werden.
Er hat wirklich sehr viel Temperament, viel mehr als unser Nero hatte. Bin mal gespannt, was er die nächsten Monate so alles anstellt!
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 19:33
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Das ist ja schön zu hören! Freut mich das alles so gut geklappt hat. Ich hoffe, Du zeigst uns bald ein paar Bilder?! Büdde, büdde, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 11:46
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Ach super wie schön, wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Racker Odin und freue mich auch schon sehr auf viele Bilder.

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 16:26
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Na siehst du, meist klappt alles besser als man denkt.

Freu mich auch so auf Bilder. Ganz viel Spaß wünsche ich euch mit dem Kleinen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 18:00
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich erinnere mich noch gut ...

.... als ich und eine liebe Freundin von uns den Rocky abholten. Sie chauffierte und ich hatte das Baby in einer weichen Decke im Arm. Zuerst weinte er ein wenig und schlief dann die ganze Zeit über. Wie bei dir pieselte er zuerst einmal ins Wohnzimmer rein, hat das aber dann mit der Stubenreinheit schnell gepackt.

Die Geschichten ähneln sich und wünsche euch einfach nur viel Freude an eurem Hunde-Baby. Die Zeit geht so schnell vorbei und wie schnell hat man dann einen Senior-Hund.

Macht's gut
Beat

P.S. @Ceci, Rockys Patin oder eben diese Chauffeuse sass gestern neben dem dunkelhäutigen Mann welche ich vom Flughafen abholte. Schade hatten wir einfach nicht etwas mehr Zeit .....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 18:38
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Hallo alle,

mit der Stubenreinheit klappts bis jetzt schon ganz gut. Wir mussten nur lernen Odin besser zu verstehen und ein bisschen schneller zu reagieren. Wir gehen stündlich mal raus mit ihm zum Pipi machen, wenn er nicht gerade schläft und das macht der auch immer gleich. Wenn er groß muss sitzt er da und kuckt ein wenig sparsam. Heute Nacht hat er um ca. 2:30 Uhr leise gequickt, aber im noch im Halbschlaf hab ich daran nicht gedacht und dachte er hat Heimweh und hab ihn nur gekrault. Die ersten Wochen schläft jetzt immer noch einer von uns bei ihm. Als er nach einigen Minuten nicht aufgehört zu quicken hab ich das Licht angemacht und in den paar Sekunden war er dann schon am Häufchen machen.
Nachdem ich dann seine Decken getauscht und saubergemacht hatte war er aber hellwach, hatte Hunger und wollte herumtoben und spielen. Kurz vor vier konnten wir dann wieder schlafen. Um halb sieben Uhr morgens, kam wieder dieses Quieken, aber da hab ich dann schnell geschaltet. Aber mit Schlafen war dann bei mir leider nix mehr. Odin dreht seit er da ist in jeder Spielphase mehr auf. Es scheint, als wäre er schon immer hier zu hause und seine Erkundungstouren durch Haus und Garten steigern sich gradezu exponentiell.
Sein Eckchen mit seinen Decken (2 sind ja bereits in der Wäsche) hat er fest als Höhle in beschlag genommen und trägt sein Spielzeug und das, was er als Spielzeug okkupiert hat, dort hin. Er folgt auf ein durchgehendes "Bussi-geräusch" , dass sich hoffentlich bald in "komm" umwandeln lässt. Bilder kommen bald! versprochen!
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 19:10
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Ach das Hört sich doch ganz toll an.nur leider werden die Kerlchen so schnell groß.L.G.Petra mit Rasselbande
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22