Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 06:33
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Der Zugang liegt noch? Dann ist es schade, dass man euch die Infusionen nicht mitgegeben hat, um Tyson unnötige Autofahrten bei diesem Wetter zu ersparen.

Fragt bitte heute morgen schon an, ob ihr ihm nicht wenigstens Lefzen und Zunge hin und wieder mit etwas Wasser benetzen dürft. Ich wüsste nämlich nicht, was dagegen spricht... er darf sich jetzt halt nur nicht den Magen mit Wasser "voll laufen" lassen!

Bekommt Tyson unterstützend etwas für den Kreislauf? Unsere TAs haben nach Magendrehungen sehr gute Erfahrungen mit Verapamil gemacht. Die ersten Tage nach einer Torsion sind ja kritisch... oft kommt ein Kreislaufversagen hinterher.

Außerdem solltest du in der Apotheke sab-simplex-Tropfen besorgen. Gibt's rezeptfrei, ist eigentlich für Babys gedacht. Das schadet deinem Burschen keinesfalls, sondern zerstört lediglich Blubberbläschen, die sich im Magen beim Verdauungsprozess bilden könnten. Wir haben das Demona nach ihrer Not-OP auf Anraten der TA prophylaktisch über jede Futterration gegeben... und einmal konnten wir damit - pur ins Maul gegeben - eine beginnende Aufgasung unterbrechen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße, Grazi
Hallo Grazi, ja ich will nachher in der TK anrufen, ob ich wenigstens seine Lefzen feucht machen darf. Ja der Zugang liegt noch und mein Sohn hat auch gesagt, daß wir das mit der Infusion hier hinbekommen hätten, er ist doch Krankenpfleger und macht das ja auch täglich. Aber ich bin ehrlich, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Nein, wir haben überhaupt weiter nichts mitbekommen. Danke für den Tipp mit den Tropfen, ich springe nachher gleich mal zur Apo und hole sie. Melde mich nochmal, wenn ich wieder aus Magdeburg zurück bin, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 07:52
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Ich wünsche dir nach diesem Schrecken, daß er gaaaaaaaaaanz schnell wieder gesund wird!!!!!Gute Besserung, Tyson!
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:05
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Wir sind in Gedanken bei Euch ! Hoffe Du schreibst gute Nachrichten später.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:28
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Daumen hoch

Wünsche Dir ganz viel Kraft
und natürlich Tyson das er alles unbeschadet übersteht und wieder ganz der Alte wird
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:33
Benutzerbild von Sylvia
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Kelbra Sachsen-Anhalt
Beiträge: 83
Standard

Hi Manu,
bin so dolle froh...Knutsch Tyson von mir und graule im Kraft ein.
Graz hat recht... ähnliches habe ich auch schon gehört. Mit einem Schwamm mal zunge und Leftzen anfeuchten, ist nicht schäglich.
Drücke weiter die Daumen...
LG Sylvi
__________________
Wer kein Ziel hat - ist schon tot!
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:38
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wann kann man denn "100% Entwarnung" geben?
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:11
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

O mist das tut mir leid.
Denke auch ganz fest an Euch.
Zum Glück hast Du so gut reagiert!!
Wie ist es den passiert?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Wann kann man denn "100% Entwarnung" geben?
In der Klinik haben sie gesagt die nächsten 5 Tage sind entscheidend, wenn die nur schon rum wären,ganz dolle seufz, hoffend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:23
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Das sind gute Nachrichten, hoffe Tyson erholt sich schnell. Wir drücken weiterhin feste die Daumen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:40
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Bin gleich heut morgen an den PC gesprungen um zu gucken ob es Neues gibt. Wie schön das dein Dicker wieder bei dir ist! Durchhalten, ich drück weiterhin die Daumen und wenn der Tyson wieder fit ist gibt's nen Hundebier.
Darf ich trotzdem fragen wie es zu der Magendrehung kommen konnte?
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (06.07.2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22