Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 10:03
Benutzerbild von thiemo74
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: nrw-herne
Beiträge: 12
Images: 4
Standard besuch angeknurrt?

unser bootsmann(mastiff-deutsche dogge)hat gestern unseren besuch angeknurrt und angebellt.die leute die bei uns waren sind auch eigentlich kein regelmässiger besuch,mit anderen worten er hat diese leute nur 2-4 bis jetzt gesehen,er ist 14 monate alt und seit er 10 wochen alt ist lebt er bei uns,kann mir jemand sagen woran das liegt und was man da machen kann?
__________________
Hallo,an alle.Ich bin der Bootsmann
und möchte mich mal Vorstellen.
Ich bin ein mix-D-Dogge-Mastiff
und bin 15monate
www.schwarzepfoten.de hier könnt ihr mehr über mich erfahren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 10:53
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

was hast du erwartet?? wenn das zum Ersten mal passiert,dann habt ihr doch ein sehr normalen Hund..
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 11:30
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Cool

Also, unsere Ronja macht das auch hin und wieder...aber nur bei Besucher die sie nicht regelmäßig sieht...Freunde die fast täglich bei uns ein und ausgehen, da reagiert sie gar nicht, vielleicht mal ein "wuff" und dann ist gut..ich denke schon das es normal ist....Ronja ist jetzt ein Jahr alt..bei uns hat das so vor zwei Monate angefangen...

Gruß Tanja und BM.- Ronja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 11:36
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Ich würde an eurer Stelle für mehr Besuch sorgen. Es reicht doch wenn der Nachbar für 5 min. vorbeikommt.
Wenn er merkt, dass Besucher nichts tun und zur Tagesordnung fast schon dazugehören, wird er das vielleicht nicht mehr tun.
Er ist ja noch so jung, wenn jetzt alle halbe Jahre einer bei euch reinschaut und er an seiner Abneigung weiter pfeilen kann, wer weiß wie sich das entwickeln wird?

Ich würde auf jeden Fall gegenlenken.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 08:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich würde vor der Tür einen Behälter mit Leckerchen aufstellen.

In Kenntnis der pawlowschen Verknüfung, gibt es wohl nichts einfacheres, als seinen Hund darauf zu konditionieren, bei Ertönen der "Klingel" sein Körbchen zu betreten, während Herrchen die Tür öffnet.

Für das brave sitzenbleiben (unter Umständen am Anfang mit Leine arbeiten) gibt's dann eine Belohnung vom Besuch.

Und bei dem Kaliber solltet Ihr besser gestern anfangen als heute.

Nicht laut werden, weil das als "Verbell"-Unterstützung gesehen werden könnte.

Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 09:52
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Schließ mich Peppi an
Nicht schleifen lassen, Knurren und bellen ist schon deutlich und es möchte ja keiner das der nächste Schritt eintritt...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 22:53
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

'Knurren' würde ich meinem Hund niemals verbieten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 06:17
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo OG,
gut das du es erwähnst!Du hast recht knurren ist ein wichtiger Punkt in der hündischen Sprache und als "Vorwort" zu verstehen, unter Umständen wenn man es verbietet kann es ja passieren das er dann das nächste Mal gleich schnappt.
Trotzdem muß man da nun wachsam sein und versuchen sinnvoll einzugreifen, bzw. vorzugreifen.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 07:15
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Besuch nicht beachten, Besuch anknurren oder ....

.... dem Besuch die Borsten zeigen.

Hallo Thiemo

Rocky war dieses Wochenende zu einem Kurzbesuch von Forenmitglieder wieder einmal ein Vorbild vom "sanften Riesen"!

Nein, er ist nicht generell ein böser Hund. Im Gegenteil, ist jemand sein Freund, dann ist er ein sehr liebenswürdiger und anhänglicher Kerl. Er hüpft herum, freut sich und wirft sich auf den Boden um ihn das Bäuchlein zu kraueln.

Nur beim "Erstkontakt" zeigt er sich leider sehr ausserirdisch und ist abweisend. Ich kann dir nur raten, gib ein Auge darauf und pass dich an! Als Junghunde war er aber nicht so, dieses Gebaren kam erst etwa ab 2 Jahren.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 08:37
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich würde vor der Tür einen Behälter mit Leckerchen aufstellen.

In Kenntnis der pawlowschen Verknüfung, gibt es wohl nichts einfacheres, als seinen Hund darauf zu konditionieren, bei Ertönen der "Klingel" sein Körbchen zu betreten, während Herrchen die Tür öffnet.

Für das brave sitzenbleiben (unter Umständen am Anfang mit Leine arbeiten) gibt's dann eine Belohnung vom Besuch.

Und bei dem Kaliber solltet Ihr besser gestern anfangen als heute.

Nicht laut werden, weil das als "Verbell"-Unterstützung gesehen werden könnte.

Viel Erfolg!
hi - du sprichst mir aus der seele --- genau das beschriebene üben wir z. zt. mit bolle --- er knurrt alles an was sein "revier" betritt (wohnung, hof, terasse u.s.w.)
es ist echt anstrengend - aber ich bin guter hoffnung !

gruß elisabeth mit bolle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22