Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2008, 09:30
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard ****** Erlebnis!

--------------------------------------------------------------------------------
Eine Freundin hat übers Wochenende den Hund ihrer Mutter Jack Russel rüde kastriert.
Wir wollten ein stück laufen.
Blue und er kannten sich schon.
Der kleine war frei ich hab Liah an der langen Leine zu ihm hin gelassen.
Sie haben kurz geschnüffelt dann scheint es ok zu sein.
Rolf hat dann Blue her gelassen und als der kleine nach Blue kurz knurrte wollte Liah den kleinen schnappen.
Ich hab zum Glück gut reagiert und sie grad noch fest gehalten.
Ich weiß nicht ob sie ihm wirklich richtig gepackt hätte, aber ich war total geschockt von ihr.
Das hat sie noch nie gemacht.
Und wenn wir andere Hunde treffen ist sie immer total lieb gewesen, aber da war Blue ja nicht dabei.
Will sie ihn den jetzt beschützen??
Nun ist meine Angst es könnte was passieren wieder da.
Ich habe es einmal miterlebt wo ein Hund einen anderen tot gebissen hat.
Das ging so schnell und ich muss sagen ich kann das nie mehr vergessen.
Als ich Liah damals bekommen hab, bin ich mit ihr auf den Hunde Platz gegangen um mit dieser Angst fertig zu werden
Und um Liah auch kennen zu lernen.
Was meint ihr soll ich jetzt machen?
Will mich heute noch mal mit ihr treffen aber ohne Blue.
Grüße die jetzt grübelnde Carola
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2008, 10:18
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Hm, kein schönes Erlebnis...

Ich kann es verstehen, dass du deine Ängste hast, weil du eine solche Kampfsituation schon miterlebt hast.
Vielleicht hat Liah die Situation einfach falsch eingeschätzt, sie kann nicht wissen ob sich der Jacki und Blue schon kannten.

Vielleicht ist ein Maulkorb für Liah in solchen Situationen beruhigend für dich, zumindest bis du wirklich weißt ob sie jetzt häufiger ihren Blue beschützt oder nicht.

Ich weiß auch nichts mit Blue anzufangen, ist er erst neulich dazugekommen? Ist er noch ein Junghund?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2008, 22:30
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Wahrscheinlich wollte Liah Blue nur verteidigen,da der kleine ja geknurrt hat.
Das Problem liegt im Groessenunterschied,was fuer einen anderen grossen Hund nur ein Anrempeln bedeutet,kann fuer den Jack Russel toedlich enden,ich wuerde sie auch zuerst mal ohne Blue miteinander vertraut machen.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 07:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Sodele... es freut mich, dass du dich gestern gleich wieder mit dem Kleinen und Liah verabredet hast und alles super geklappt hat!

Ich denke, du solltest dir wegen dieses "Vorfalls" keine großen Gedanken machen.

Bedenke bitte: Liah ist nicht die sicherste Hündin, einfach weil sie relativ stark entwöhnt ist. Außerdem ist Bluele noch relativ jung (als Welpe zu euch gekommen) und im Vergleich zu ihr recht klein...da wundert es nicht, dass sie sich beschützend über ihn stellen würde. Das ist übrigens ein Problem, das viele Mehrhundhalter haben (meinereine inclusive), deren Hunde nicht durch die Bank weg sehr souverän, ruhig, "trottelig" lieb und/oder unterwürfig sind.

Ich schätze, Liah hat die Situation falsch eingeschätzt. Du solltest in Zukunft darauf Rücksicht nehmen, sie weiterhin erst mal gesichert an der Leine lassen und nicht zulassen, dass sie irgendwelche Situationen regelt. Wenn ihr wieder öfter gemeinsam spazieren geht, wird sie sicher bald lernen, dass Blue ganz gut alleine zurecht kommt und z.B. auch lautes Spiel kein Grund ist einzuschreiten.

Also: Take it easy.

Liah ist nicht verkehrt und ich denke nicht, dass du jetzt in absoluter Alarmbereitschaft stehen musst.

Knuddels an deine Süßen, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 15:40
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Danke Grazi.
wie Grazi schon geschrieben hat, habe ich mich gleich am nächsten Tag wieder mit dem Kleinen getroffen aber ohne Blue.
Ich hab Liah einen Maulkorb verpasst. Sicher ist Sicher.
Wir sind zuerst in einem gewissen abstand gelaufen und haben sie dann nach einem ruhigen schnüffeln zusammen laufen lassen.
Es war alles ok und Liah wollte dann auch gleich spielen.
Sicher werde ich jetzt ein Auge darauf werfen müssen wie sie sich verhält wenn Hunde in Blues nähe kommen.
Du hast recht Grazi sie hatte jetzt schon so lange keinen richtigen Hunde Kontakt mehr.
****** Krankheit.
Das muss ich jetzt etwas nachholen auch um meine Angst etwas zu verlieren. (Ob das geht weiß ich nicht)
Auf jeden Fall hat Liah sich verändert, sie wird jetzt drei Jahre alt und vielleicht ist sie auch durch Blue etwas anders geworden.
Das habe ich gestern gemerkt als sie mit Mones Whoopie gelaufen ist.
Vor einem Jahr haben die beiden sofort miteinander gespielt und gestern war das anders.
Nicht das es jetzt ärger gegeben hat, sie haben sich die meiste zeit ignoriert zumindest Liah die Whoopie.
Tja, nun ist mein Mädel doch noch erwachsen geworden.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 10:06
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Wie macht ihr das wenn ihr testet ob die Hunde sich vertragen?
Erst einzeln?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 12:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Ja, einzeln. Aber selbst wenn sie sich einzeln verstehen, bedeutet das noch lange nicht, dass man sie (zumindest Vega und Mortisha) sofort gemeinsam durch die Gegend hüpfen lassen kann. Vega muss erst erkennen, dass ihrer Kleinen absolut keine Gefahr droht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 13:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Wir sind da zwar im Moment auf das andere Geschlecht beschränkt, aber auch da lassen wir i.d.R. Vorsicht walten und versuchen es wenn einzeln.

Der Mops ist bei Damen aber auch immer sehr aufdringlich und wenn die ihn dann zurechtweisen, meint der Dicke schonmal sich einmischen zu müssen.

Safety first!

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:07
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Das befürchtet ich das es einzeln klappt aber zusammen dann doch nicht.

Einmischen wäre nicht schlimm,aber woher weiß ich das es da nicht zu heftig wird,dass ist halt meine Angst.
Liah hatte nie Probleme mit anderen Hunden.
Ob Mädel oder Bub oder kastriert.
Es ist wohl das beste wenn ich mit ihr mal wieder auf den Hunde Platz geh!
Danke für Eure Antworten!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 06:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Achso, nurum Missverständnissen vorzubeugen. Erst getrennt, dann meist zusammen. Bis jetzt musste der Mops nur einmal an der Leine bleiben... Bei Steffis süsser Frenchi Dame!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22