Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 07:12
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Ich fahre fast immer mit dem Zug, Hab ja auch viele Bilder davon

Bevor ich zum Bahnhof komme erst gassirunde. Maulkorb kommt "nur wenn nötig drauf", heist kurz vor der eingangs halle und ggf bei der fahrt mal runter
Im Zug suche ich Platz bei den 2er sitzen, Hund kommt unter rein und setze mich rein, damit auch niemand drauf treten kann.
Und sehen tut in da auch fast niemand.Den Schaffnern muss ich darauf aufmerksam machen,das ich kein Kind dabei habe,sondern ein Hund...

Shiva gefällt es sehr gut,sie kriecht auch schon automatisch unter die sessel wo sie ihre ruhe hat..

Eigentlich ganz easy

Das schlimmste sind die Kinder,die ihre eltern fragen warum er ein Maulkorbtragen muss,Diese sachlichen antworten der eltern könnte ihr euch vorstellen..
__________________

Geändert von cane de presa (09.05.2008 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Natürlich würd ich nen Maulkorb nehmen mit dem er trinken, hecheln etc. kann. Gewöhnung wird kein Problem sein, er kennt ja nun schon länger sein Halti, genauso werde ich das Training auch aufbauen. Bus sind wir auch schon gefahren, ohne "Vorbereitung". Da war er etwas aufgeregt und fand es spannend die Landschaft an der großen Tür "vorbeirasen" zu sehen, leider wollte er immer sofort aussteigen wenn der Bus hielt...Stimmt, vielleicht kann ich in den Fahrradwaggon wenn es einen gibt. Mehr Ruhe und Platz, wahrscheinlich sitzen da freiwillig nicht viele Leute.
Grundsätzlich ist im Zug Maulkorb glaub ich nicht so schlecht, wenn es mal passiert das z.B. einer aus Versehen auf den Hundeschwanz tritt, er sich erschreckt und schnappt( was er ja sonst nicht tut aber wer weiß was in Ausnahmesitutationen ist ) hab ich wenigstens hinterher kein Problem. Im Zug ist es ja leider auch manchmal echt voll und als Mensch wird man da schon gedrängelt und gepufft und mein Hund ist ja nun mal auch kein Riese... Er ist auch so das er gerne alles anschnüffeln will, und das geht ja nun mal im Zug nicht. Werde auf kurzen Strecken üben das er sich artig hinlegt und zwar solange bis wir wieder aussteigen. Von dem Spray hab ich schon gehört, soll doch beruhigend wirken, oder? Habs noch nie benutzt, also keine Erfahrungswerte. Danke euch für die Antworten
@Peppi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 10:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Und wenn plötzlich ein Berner Sennenhund das Abteil betritt!

Sowas passiert bei mir immer genau dann!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 10:40
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Das kenn ich...aber da bin ich mittlerweile gewappnet! Ehrlich!
Außerdem würden die bestimmt ganz schnell weitergehen weil ich doch so nen bösen Hund habe...
Und jetzt kannst du aufhören mich immer so aufzuziehen, das ist gemein, schnief
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 10:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Das war kein Aufziehen! Das war mein Ernst. Deshalb geh ich auch nur (wie beim Eis beschrieben) zu McDonald's fürs Indoor Training. Ich weiss genau, wenn ich mit ihm in ein Restaurant gehe, kommt spätestens zum Hauptgang ein glotzender Rüpel-Rüde rein. Und der einzige freie Tisch ist der genau neben uns... Und mein Wölkchen schiesst unterm Tisch vor!

Manchmal werde ich bei dieser Vision sogar schweiss-gebadet nachts wach.

Das war jetzt einScherz...

Ich höre gerade dass BAB ne neue Single draussen hat.

Schade!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22