Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 21:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Leider waren die immer heil, ich habe mir soooo oft gewünscht, daß er mal Stacheln in der Schnute oder ne kaputte Nase hätte, er war nie verletzt und es waren oft sehr große Igel, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 09:28
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

unsere Kuvasz Hündin hat auch alles gepackt was im Garten rumlief : Igel vor allem, und auch Blindschleichen....
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 14:53
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich übe mit dem Kleinen auch gerade das "Tolerieren" von Viechzeug - die Kühe stehen ja wieder auf ihren Weiden! Mein 6 jähriger Rüde ist mir dabei eine Riesenhilfe, er 'beruhigt' den Kleinen ungemein...

Vielleicht kennt ihr ja auch einen (Viechzeug-)erfahrenen, älteren Hund?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 15:24
Benutzerbild von Sylvia
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Kelbra Sachsen-Anhalt
Beiträge: 83
Standard

Mein Django Bullmastiff/Schäferhundmischling hat mal bei einem Spaziergang ein Huhn geschnappt. Das Huhn war durch den Zaun gekrochen und außerhalb des eigenen Geländes. Selbst Schuld oder????
))))
Es hatte auch noch Glück! Mein riesiger Rüde trug das Huhn eine Weile umher. Die Beine links und auf der anderen Seite der Kopf... hingen aus der Schnauze und mein Hund gab freiwillig nach allerdings mehrmaliger Aufforderung seine "Beute" zurück. Das Huhn stand auf und lief gackernd davon.
Igel wurden generell nachts rumgeschleppt. Ronja wild bellend hinterher. Das störte dann doch gewaltig meinen und den Schlaf meiner Nachbarn.
Mit Schrubber und Kehrblech bewaffnet versuchte ich dann immer den beiden Störenfrieden ihr "Spielzeug" wegzunehmen.
Denkste!!!
Man trug den Igel gemeinsam in die hinterste Ecke der Hütte. Wohl wissend, dass Frauchen nicht dort hinkommt.
Mit dem mitgebrachten Schrubber versuchte ich dann immer, den Igel vor zu kullern, um ihn auf dem Kehrblech außerhalb unseres eingezäunten Geländes wider zu beleben und in den Graben zu setzen.
Denkste!
Mein Rüde drängelte mich immer leicht zur Seite, rüpelte mit der Schnauze die Decke über den Igel, legte sich davor und schaute mich so an...
Ist irgendwas? ich bin es... dein Django und ich habe gaaaaaarnichts gemacht.... ))

Von hinten drängelte dann immer Ronja, weil auch sie den Stachelball haben wollte....
Ich manipulierte meine Hunde meistens aber ich sage euch... jedes Mal musste ich mir was anderes ausdenken, weil sie auf meine kleinen "Tricks" nicht wiederholt reinfielen.
Zum Glück haben die beiden weder Huhn noch unzähligen Igeln nie etwas getan. Nur HABEN WOLLEN…. )))
Nur einmal einer Katze. Aber ich denke, dass die Katze suizidgefährdet war und nur ne schnelle Lösung suchte. Wissend... wer auf unserem Grundstück residiert, schlich sie nachts durch die Blumenrabatte und starb sekundenschnell... noch ehe ich den Ort der Selbsttötung erreichte. WER von den Beiden der Übeltäter war, bleibt ihr ewiges...Geheimnis...
__________________
Wer kein Ziel hat - ist schon tot!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 04:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Vielleicht kennt ihr ja auch einen (Viechzeug-)erfahrenen, älteren Hund?
Leider hilft das auch nicht immer. *seufz*

Da Vega und Demona einen mäßigen bis ordentlich ausgeprägt entwickelten Jagdtrieb haben/hatten, haben wir tunlichst vermieden, dass sie Mortisha zeigen, wie interessant und lustig das Jagen sein kann. In kaninchen- und rehreichen Gegenden kamen die Großen an die Leine und wurden so beschäftigt, dass auch keine Anspannung aufkommen konnte... dass sie keine Witterung aufnahmen. Welpchen durfte derweil frei herumlaufen und zeigte sich überhaupt nicht interessiert.

Kühe und Pferde waren kein Problem, weil die älteren Hündinnen locker und unangeleint an denen vorbei können/konnten.

Tja.... ich war also bester Hoffnung.

Bis zu dem Tag, an dem ein Kaninchen full speed den Weg der unangeleinten Demona und der ebenfalls frei laufenden Mortisha (damals 7 Monate) kreuzte: Demi reagierte gar nicht... dafür preschte der Gremlin hinterher, rauf auf den Bahndamm.

An diesem Tag ist Tishas Jagdtrieb entbrannt und wir haben ihn bis dato noch nicht unter Kontrolle. Sie ist übrigens ein Frenchie-Mix...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 06:35
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

ja, wenn der schlummernde trieb einmal geweckt wird..........
oh man auf den bahndamm!? oh graus
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 09:07
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Grazi,
Ja, du hast Recht! Man muss zwischen Viechzeug und Viechzeug unterscheiden. Mein 6 jähriger Ridgeback Mix legt so ein desinteressiertes, gelangweiltes und gleichgültiges Gesicht (& "Körpersprache") an den Tag, wenn ich mit dem Kleinen vor einer eingzäunten Herde Kühe, Schafe oder vor Pferden oder Hühnern übe...das ist sehr hilfreich. Ich hab das jetzt zwar ziemlich "vermenschlichend" ausgedrückt, aber jeder weiss wohl, was ich meine.
Anders hingegen, wenn es um Wild geht! Da ist er alles andere als nützlich oder desinteressiert! Er lässt sich zwar gut abrufen, auch wenn er schon hinterher ist, aber wenn er eine z.B. Rehspur aufgenommen hat - und die sitzen ja zurzeit morgens gerne im Raps - kommt er sicherheitshalber auch an die Leine. Nach all den Jahren sehe ich es ihm schon an, wenn er etwas in der Nase hat, aber gerade früh morgens auf den abgelegenen Feldern ist es nie ein "entspannter" Spaziergang mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen...und er landet lieber einmal zu oft an der Leine, als einmal zu wenig.
Allerdings ist er (zum Glück) ein Hund, der nicht "kanalisiert" (in Bezug auf die Aufmerksamkeit) - kann man das so ausdrücken? Ich meine damit, dass er nicht alles andere um sich herum vergisst und nur noch das flüchtende Reh oder den Hasen im Kopf hat, wie z.B. der Setter unserer Nachbarn...
Gibt es dafür einen 'Hunde Fachbegriff'?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 09:41
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

da bin ich ja froh, das joschi und die katzen sich lieben (nuja, untereinander hassen die katzen sich) und der kater immer nur nassgespeichelt unter dem hundemaul hervorkraucht. die miaz wissen aber sehr genau, das man vor dem hund nicht wegrennen sollte, sondern langsam und erhaben auf ihn zu schlendern muss!
manchmal bekommt nämlich auch joschel seine dollen 5 minuten und verfolgt die rennende katz schnelleren schrittes (was immer noch vieeeel zu lahm für die katzorianer ist).
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 10:39
AmericanBoxer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn es ums jagen geht, dann ist mein Dackel/Terrier immer für zu Haben. Katzen werden gejagt, mit Igeln spielt er Fussball, und Frösche sind eines seiner Lieblingsspielzeuge. Natürlich passe ich immer darauf auf, dass er den armen Tierchen nichts passiert.

Einmal hat er seinen Rassenamen alle Ehre gemacht und sich mit einem Marder angelegt, der sich in ein Erdloch verkrochen hat. Letzendlich hat er vom Marder einen Zacken reingekriegt.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 13:17
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Leider waren die immer heil, ich habe mir soooo oft gewünscht, daß er mal Stacheln in der Schnute oder ne kaputte Nase hätte, er war nie verletzt und es waren oft sehr große Igel, LG Manuela
auch das nützt nich immer was Manuela, unser "Ausnahmehund" Elfie hat regelmäßig die Igel aus dem Garten mit reingeschleppt und in ihrem Korb abgelegt. Die hatte so oft die ganze Schnauze voller Stachel und alles rot, aber das hat sie nich wirklich davon abgehalten den nächsten Igel mit nach Hause zu bringen. Ich hab auch mal einen verletzten Igel unterm Wohnzimmerschrank rausgeholt nachdem ich die kaputte Schnauze von Elfie gesehen hab und der Spur von Igelstacheln nachgegangen bin.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22