Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 12:16
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

also unsere Elfie (das ist die auf meinem Avatar-Bild) kannte von klein auf Hühner, ihr ist sogar als Junghund mal ein Küken unter den Lefzen durchgelaufen und kam vollgeschleimt auf der anderen Seite wieder raus (und wir hatten natürlich kein Fotoapparat dabei!) Später hat sie trotzdem 3 von unseren Hühner umgebracht. Unsere Hühner laufen völlig frei auf dem Hof und können somit überall hin. Durch Elfie hab ich erstens gelernt, dass Hühner sich in Gefahrensituationen totstellen und dass sie gar nicht soo doof sind. Wir haben unser Grundstück am Haus eingezäunt. Auf beiden Seiten des Zauns sind Bordeauxdoggen, die Hühner haben ganz schnell gelernt, nicht über den Zaun in unser Grundstück zu fliegen, weil da die "böse" BX lebte. Nur wenn neue Hühner angeschafft wurden, waren einige am Anfang selbstmordgefährdet....
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich meinte ja auch nicht den Welpen mit den Hühnern sich selbsst überlassen, sondern ihn auf Hühner zu sozialisieren. Heisst mit dem Hund arbeiten, dass er lernt: Huhn = Freund.

Das sollte i.d.R. beim Hund möglich sein...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 14:58
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

wir haben natürlich den Welpen auch nicht mit den Hühnern alleine gelassen.. mit den anderen BX hatte ich auch nie Probleme ihnen zu erklären, dass Hühner kein Spielzeug sind, aber Elfie war halt die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 17:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ausnahmen gibt's! Zustimm
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 19:44
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von BeateH Beitrag anzeigen
also unsere Elfie (das ist die auf meinem Avatar-Bild) kannte von klein auf Hühner, ihr ist sogar als Junghund mal ein Küken unter den Lefzen durchgelaufen und kam vollgeschleimt auf der anderen Seite wieder raus (und wir hatten natürlich kein Fotoapparat dabei!) Später hat sie trotzdem 3 von unseren Hühner umgebracht. Unsere Hühner laufen völlig frei auf dem Hof und können somit überall hin. Durch Elfie hab ich erstens gelernt, dass Hühner sich in Gefahrensituationen totstellen und dass sie gar nicht soo doof sind. Wir haben unser Grundstück am Haus eingezäunt. Auf beiden Seiten des Zauns sind Bordeauxdoggen, die Hühner haben ganz schnell gelernt, nicht über den Zaun in unser Grundstück zu fliegen, weil da die "böse" BX lebte. Nur wenn neue Hühner angeschafft wurden, waren einige am Anfang selbstmordgefährdet....
Mein 1. Pyrenäenberghund "liebte" Hühner auch über alles! Leider besaß mein Nachbar auch Selbstmörderhühner! Ich hab sie dann gefangen und wieder rübergeworfen. Leider hat es einmal nicht geklappt, ich komm raus und überall liegen weiße Federn, ich schnell alles weggefegt und just in diesem Moment rief mein Nachbar mir zu ob eines seiner Hühner bei uns sei. Meinem Hund schaute noch das Hühnerbein aus dem Maul! Des lieben Nachbarsfrieden halber log ich ganz tapfer, NEIN, hier ist keins, zum Glück hat er seine Hühner nun auch abgeschafft, er hat nun selbst 2 Hunde, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 20:19
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Meinem Hund schaute noch das Hühnerbein aus dem Maul! Des lieben Nachbarsfrieden halber log ich ganz tapfer, NEIN, hier ist keins, zum Glück hat er seine Hühner nun auch abgeschafft, er hat nun selbst 2 Hunde, LG Manuela
hihi
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 12:05
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Peppi : kam vielleicht nicht so rüber, aber gemeint hab ich :
Obelix ist ein negativ Beispiel, dafür was aus einem Hund wird wenn so ein Bürschlein als Welpe nicht gut sozialisiert wird.
Auch wenns "nur" ein Frenchie ist.
Da nutzt dann auch kein a-l "Anti-Jagdtraining" mehr ......

Ich oute mich jetzt mal als Sprüh-Halsbandbenutzer
Aber auch das wirkte nicht.
Bei Obelix kannste die Patrone leer sprühen, der lässt nicht von seinem Vorhaben ab
Das sitzt bei dem so drin.....
Wir haben uns dann einfach mal entschieden den Hund so zu nehmen wie er ist, mit allen Ecken und Kanten.
O.Ton unseres sehr netten und kompetenten Hundetrainers : Bei dem wartest Du am besten bis er blind und taub ist, dann ist gut

aber ganz sicher hat man ihn in seinem vorherigen Leben mal nach Mitternacht gefüttert, oder er wurde nass
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 18:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ach Birgit, ich kann Dich gut verstehen. Mein Alfi seines Zeichens HSH genauso wie mein 2. der Merlin, die gleiche Rasse, hätten auch dann nicht losgelassen oder gehorcht und ich bekam Beide als Welpe. Merlin war sogar noch einen Zacken schärfer, wenn der gewuß hätte, daß im Gartenboden Regenwürmer leben, er hätte ihn umgegraben, totsicher! Mir taten immer die armen Igel leid, die ich früh im Garten gefunden habe, er hat versucht alles was im Garten oder darum war zu jagen und leider auch zu töten LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 20:48
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Leider habe ich hier auch Erfahrungen. Gute und Schlechte.
Unser erster Neufundländer Theo konnte sich auch mal unter Hühnern austoben. Er hat dann alle gejagt, bis die armen Viecher ohnmächtig waren, hat aber glücklicherweise keines verletzt, er wollte wirklich nur spielen .
Der zweite Neufundländer den wir hatten (Alex) dagegen bekam mal das Kaninchen vom Nachbarn zu packen. Der Tierarzt konnte dem armen Tier aber gottseidank nochmal das Leben retten, aber hätte man den Hund nicht noch rechtzeitig mit dem Kaninchen erwischt...
Mein lieber Nero konnte keiner Fliege was zuleide tun. Ob andere Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Igel, Vögel...durften auch alle an sein Futter. Wobei mir bei dem Anblick nicht ganz wohl war, wenn er fraß und drei Katzen auch ihren Kopf in die Schüssel streckten. Ist aber immer gut gegangen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 20:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Hallo Manuela,

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
... Mir taten immer die armen Igel leid, die ich früh im Garten gefunden habe, er hat versucht alles was im Garten oder darum war zu jagen und leider auch zu töten LG Manuela
IGEL?
da macht doch sogar der Fuchs einen Bogen drum!
Wie sah denn die Hundenase danach aus? *auweia*

Liebe grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22