Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 10:12
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard Ich hätte gerne Euren Rat

Hallo,

ich habe eine Frage. Folgendes: Gestern hat uns eine Frau mit einem Cane Corso Rüden besucht. Selbst war ich nicht zu hause. Meine Mutti hat mir erzählt, dass es ein ganz lieber 5-Jähriger ist. Der Hund ist aber bei der Dame nur vorübergehend in Pflege, bis er kastriert und vermittelt ist. Sie allerdings nur ein Wohung und kann den Hund höchstens noch 4-6 Wochen zuhause halten. (Dem Hund geht es dort trotzdem sehr gut!) Deswegen hat sie bei uns angefragt, ob wir den Rüden nehmen würden, da wir einen sehr großen Hof und Garten haben und sie unseren Nero kannte. Wir haben darüber nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir den Kleinen nicht nehmen können, auch wenn wir das wirklich gern getan hätten.
Nun zu meiner Frage:
Es wäre uns möglich den Hund tageweise zu nehmen und die tierliebe Frau so zu entlasten. Ist das für den Hund tragbar, mal hier und mal dort zu sein?
Oder seid ihr der Meinung, dass so etwas nicht gut für den Hund ist, weil er vielleicht nicht mehr weiss, wo er nun hingehört oder so?
Mir (uns) ist da sehr an Eurer Expertenmeinung gelegen, da wir nur "konservatives" Molosserwissen haben (Wir haben nie einen Hund abgegeben und solche Fragen haben sich uns nie gestellt).
Vielen Dank für Eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 11:32
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Es wäre uns möglich den Hund tageweise zu nehmen und die tierliebe Frau so zu entlasten. Ist das für den Hund tragbar, mal hier und mal dort zu sein?
Hallo!

Ich finde das ist eine gute Idee und dem Hund durchaus zumutbar. Meine Hunde haben ein ähnliches Leben, da sie sowohl bei uns als auch bei meinen Eltern zu Hause sind. In erster Linie sind es meine Hunde und sie sind aktuell die meiste Zeit bei mir, aber als ich noch vollzeit gearbeitet habe, waren sie bis am frühen Mittag alleine und dann bis um 17-18 Uhr bei meinen Eltern. Danach kamen sie wieder zu mir. Luna hatte diese Zeit so feste drinnen, dass sie sich vorher weigerte zu mir nach Hause zu kommen. Wenn ich also mal früher nach Hause kam, blieb sie dennoch bis zu dieser Zeit bei meinen Eltern und kam erst dann zu mir runter. Mittlerweile hat sie sich aber umgewöhnt und weiß, dass ich nun fast immer da bin. Somit ist sie auch die meiste Zeit hier bei mir.

Der Vorteil bei uns ist, dass unsere Häuser auf einem Grundstück liegen, die Hunde somit hin und her gehen können, sie also auch am WE regelmäßig meine Eltern besuchen und dann wieder zu uns kommen.

Hunde können sich sicher an einen Babysitterort gewöhnen! Das ist doch besser, als wenn sie komplett umziehen müssen.

LG Simone
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 11:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Hunde können sich sicher an einen Babysitterort gewöhnen! Das ist doch besser, als wenn sie komplett umziehen müssen.LG Simone
Das sehe ich auch so... zumal es sich ja eh nur um eine vorübergehende Lösung handelt, bis der Hund einen Endplatz bekommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 22:42
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard

Es kommt sicher auch auf den Hund an.
Unsere Emily freut sich immer wie verrückt wenn Sie mal einen Tag in "Pension" geht.
Ich kenne Hunde für die ist es ganz normal ein oder zwei Tage die Woche bei einem Hundesitter zu verbringen und denen scheint das nix auszumachen.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 06:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

... ich hatte jahrelang sehr viele Hunde unterschiedlicher Rassen zur (Urlaubs)pflege bei uns für 2 Tage bis zu 8 Wochen.

Alle Hunde haben sich problemlos sofort wohlgefühlt und nach spätestens 30 Minuten war die neue Umgebung spannender und "Herrchen/Frauchen vergessen"

Die Hunde hatten sich jedesmal gefreut wenn sie wieder kamen und uns sahen und genauso riesig war die Freude wenn sie beim abhohlen ihre Besitzer wieder gesehen hatten.

Eine kleine Ausnahme war ein blinder Hund, der mir erst die "laufstraßen" in meiner Wohnung markierte, damit er sich zurecht fand. Nach den ersten wischen von mir und den wiederholten daraufpinkeln des Hundes habe ich dann aber gemerkt das der Hund nichts sieht und dies zu seiner Orientierung tat.

Versucht es gemeinsam, sprich mit der Frau darüber und lernt euch kennen, geht öfter gemeinsam spazieren um euch anzunähern.

Ich meine das könnte eine sehr gute Lösung sein
wenn ihr beide euch z.B. in Erziehungsfragen einig seid

Meine eigenen Hunde pendeln problemlos zwischen Oma (ab und an) meiner inzwischen ausgezogenen erwachsenen Tochter und meinem Ex.

Mir fällt dabei immer wieder nur auf, das sich die beiden nur darüber freuen wieder dort zu sein und diese Rudelmitglieder wieder zu sehen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 13:52
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Hallo Ich kann mich dem nur anschließen unsere Hündin war auch schon oft alleine bei meiner Oma., der macht das auch nix aus.
Viel Glück auch das er vermittelt wird.
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 14:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Guck Dir den Hund an. Dann wirst Du schon erkennen ob er "leidet".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 21:12
Nadja29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo...

War bei meiner Hündin leider auch nicht anderst möglich . Ihr 2. Zuhause hatte Sie bei meinen Eltern -Und war absolut glücklich damit !
Ich glaube sogar es hat Ihr gefallen ...den wer von uns genießt nicht Abwechslung in seinem Leben .
Wen Der Hund merkt des er es hier und da gut hat wird es bestimmt keinerlei Probleme geben
Liebe Grüße + alles Gute -Nadja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.04.2008, 10:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Nadja29 Beitrag anzeigen
den wer von uns genießt nicht Abwechslung in seinem Leben .
Vermenschlichungsalarm...

E soll durchaus Hunde geben, die eine so starke "Bindung" zu jemandem eingehen, dass jede Trennung Leid (und Dauerstress) bedeutet.

Was ganz nebenbei diese ganze "Bindungsdiskussion" etwas relativiert...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22