Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 06:07
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Morgendliche Rituale

Guten morgen,

wie ja beeits unter "Vorstellung" erwähnt, sind wir ganz neu hier.
Wir, das sind Joshi und Frauchen Anne.

Mich würde interessieren, wie es morgens bei Euch zuhause abläuft? Habt ihr feste Rituale?

Ich habe mir heute morgen nämlich Gedanken darüer gemacht, was denn nun sinnvoller ist, Gassi gehen vor dem Frühstück (Joshi ist bockig und will nachhause) oder nach dem Frühstück? Sollen sie sich aber dann nicht gerade erhohlen? Da ich berufstätig bin, muss ich um halb acht zuhause weg, also ist auch ein bischen Zeitmanagement angesagt. (Zum Glück habe ich jetzt noch Urlaub) Ab dann ist mein Mann da, der hauptsächlich von zuhause arbeitet.

Ach so, keine Sorge, der Kleine ist ja erst 9 Wochen alt, wir gehen nur die Strasse rauf und runter, das sind knapp fünf Minuten Weg.

Ich freu mich auf Eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 06:47
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.406
Images: 3
Standard

Unser Ablauf:

Ich steh auf, mach mich grob fertig und geh mit Djego ne halbe bis dreiviertel Stunde raus (je nachdem wie verpennt wir beide sind), dann bekommt Djego sein Futter. Während er am fressen ist trink ich was, mach mich frisch, zieh mich für die Arbeit um und richte Djego dann seinen Kong. Dann muß ich auch schon los. Djego geht auf seinen Platz bekommt seinen Kong und eine Kaustange und dann bin ich weg.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 07:35
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.763
Reden So machen wir es::::

Ich stehe früh auf, wecke die Kinder und dann ich auch erstmal eine Runde mit Ronja...ca. eine halbe Stunde...wie bei Djego, gibt es danach fressen und ein wenig Streicheleinhéiten...von mir oder den Kindern..
Ich mache mich dann so langsam für die Arbeit fertig und meist liegt sie dann schon auf ihrer Couch und schläft schon..( Ich gehe erst so gegen 8.30).. sie schläft dann so fest, das sie es nicht merkt wenn ich gehe

LG. Tanja & Markus & Ronja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 07:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Bei uns ist es so, daß der Tyson mich weckt, auch wenns mitten in der Nacht ist. Ich laß ihn dann raus, außer im Sommer, da ist die Tür von der Veranda Tag und Nacht offen und er kann raus wann er will. Ich selbst stehe täglich um 6.00 auf, dann lasse ich die 2 Kleinen zusammen mit Tyson raus. Während ich frühstücke, tummeln sie sich draußen im Garten. Dann kommt halt der tägl. Haushaltskram und Kochen, Einkaufen etc. sie können derweil raus und rein, ganz wies beliebt und Nachmittag und abends gehen wir dann spazieren oder treffen uns mit anderen Hunden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 07:58
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab gerade meinem Joshi eure Anworten vorgelesen, damit er hört, dass auch andere Hunde vor dem Frühstück Gassi gehen müssen...


... er hat den Kopf schief gelegt, gegähnt und ist zu seinem bettchen verschwunden... das heisst wohl nicht, dass er morgen früh kooperativer sein möchte?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 08:58
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hi, hi, hi, laß mal, dat wird schon noch, schließlich wird er ja mal`n großer Jung werden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 09:06
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...dein Wort in Joshis Ohr...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 09:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

unseren Grossen müssen wir auch zum Gassi überreden. Morgens muss man in quasi aus dem Bett schmeissen...

Auf dem Heimweg wird er aber meistens schneller...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 10:21
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

;-) dass mit dem Heimweg kenn ich! Kein Leine kauen mehr, kein Trödeln, kein Jaulen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 12:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.468
Images: 1
Standard

Da wir auf unserer Morgenrunde die Hündinnen aus der Nachbarschaft treffen wollen (ganz wichtig für Ako, sonst ist der ganze Tag verdorben), müssen wir uns auch nach den Arbeitszeiten von deren Herrchen und Frauchen richten.
Sieht dann folgendermaßen aus:
5.30 Uhr klingelt der Wecker, Ako bekommt als erstes sein Frühstück, dann trinke ich mal Kaffee und mache mich fertig für den Tag.
6.45 Uhr gehen wir los und treffen drei reizende Hundedamen.
Unser Gassi-Gang dauert bis 7.30 Uhr, dann muß ich zur Arbeit.

Allerdings stehen wir auch am Wochenende um 5.30 Uhr auf, Ako ist da wenig flexibel und seine innere Uhr geht ziemlich genau.

Liebe Grüße

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22