Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 12:33
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard

Also ich bzw. Diva kann Joshi verstehen.
Bei uns läufts so ab:
Entweder steht mein Mann oder ich um halb fünf Uhr auf. Da Diva bei uns im Schlafzimmer auf ihrem eigenen Bett schläft, streckt sie sich, schüttelt sich und kommt dann mit nach oben (unser Schlafzimmer befindet sich im Keller). Dort angekommen wartet sie darauf, dass man sie zur Wohnzimmercouch begleitet und natürlich muß man sie vorher noch streicheln, bevor sie es sich auf der Couch bequem macht und zusammenrollt wie eine Katze. Dort schläft sie wieder tief und fest. Wir verlassen beide das Haus etwa um 20 nach sechs. Meine Mama steht so ca. um 8 oder halb neun auf. Diva schläft immer noch. Meine Mama frühstückt und gegen 9 Uhr hört man ein Strecken und Schütteln aus Richtung Wohnzimmer. Dann ist Madam bereit zum Gassi gehen. Meine Mama geht dann mit ihr ca 1 Stunde. Danach gibts Fressen. Dann Mittagsschläfchen (von Diva nicht von meiner Mama, die putzt oder kocht oder macht sonst irgendetwas schönes) bis wir um ca 16:00 Uhr nach Hause kommen. Dann ist man bereit zum ausgedehnten Spaziergang, Treffen mit Hundekumpels oder Mantrailling-Training.
Ach ja und wenn es regnet, dann setzt man nicht mal einen Fuß vor die Türe. Dann dreht sich meine Schönwetterdogge sofort um und legt sich auf den Teppich im Flur. Meine Mama kann sich aber mittlerweile durchsetzen und "überredet" sie mitzukommen. Ohne Ihren Regenmantel läuft aber gar nichts und dann bleibt sie ganz nahe bei meiner Mama, die meistens ihren Regenschirm aufspannt, damit sie auch ja nicht einen Tropfen abbekommt.
Ich habe mich mal mit anderen Doggenbesitzern unterhalten und es scheint so als gäbe es wirklich eine Unterrasse - die Schönwetterdogge. Also alles vollkommen normal

Liebe Grüße

Karin
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 13:07
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Joshi LIEBT Regen! danach kann man Frauchen so richtig schön den Boden dreckig machen, indem man einfach so an ihr vorbei düst und sie mit diesem blöden Handtuch einfach stehen lässt! hä, hä, hä!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 20:18
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

allooooaaaahhh,

bei uns gehen die Hunde auch als erstes ihre Runde und sogar gleich nach dem Aufstehen eine große die beiden CCs stehen dann schon parat und können es nicht abwarten und die BM-Madame muss überredet werden aufzustehen...dann trottet sie die ersten 5 Minuten mit langem Gesicht hinterher, bis sie sich in ihr Schicksal fügt...jeden Morgen das gleiche...nur bei Regen ist Madame anschließend stinksauer

anschließend frühstücken wir und dann gibt´s Fressen für die Muckels...

danach ist arbeiten angesagt: Hof und Haus bewachen und den Wald abholzen *wir haben gar kein Schnarch-Smilie*
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:03
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, hi... schnarchen kann mein Kleiner auch schon wie ein Grosser! Unglaublich dass ein so kleiner Fellhaufen soooooooo laut schnarchen kann!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 06:44
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na, das muss ja heute morgen ein Bild für die Götter gewesen sein...

Joshi ziehend, zerrend und zeternd (die drei Z´s) an der Leine, mir den Hintern zuwendend, weil er will ja wieder nachhause, ich mit dem Rücken zu ihm, ihn ignorierend, bis er sich wieder beruhigt...

Die Nacbarn warten jetzt bestimmt schon immer gespannt am Fenster auf mich und schliessen Wetten ab, wann ich resigniere
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 09:55
Benutzerbild von Bentley
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 9
Images: 4
Standard Frühstück

Hallo,

wir gehen immer vor dem Fressen gassi. Ich habe da gute Erfahrungen mit unserem alten Hund gemacht. Nach dem Fressen macht er ein Verdauungsschläfchen, somit ist auch die Gefahr einer Magendrehung etwas gebannt.

Lieben Gruß
Bentley
__________________
Natürlich kann man ohne Hund leben
-es lohnt sich nur nicht.
(Heinz Rühmann)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 17:06
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard

Hallo,

also, wie du´s machst, ist eigentlich völlig wurscht - nur ein gewisser Rhythmus sollte eingehalten werden. Der Hund ist schließlich ein Gewohnheitstier.

In diesem Sinne,

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 22:18
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so gaaaanz langsam gewöhnt er sich an meine Vor-dem-Frühstück-Gassi-Gehen-Schikane. Frauchen ist halt genauso ein Dickkopf wie er!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 08:26
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

neeeee, wat biste fies
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 12:41
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber hallo, so ´ne richtig fiese möpp!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22