Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 15:06
Benutzerbild von Filhó
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Greifenberg/Bayern
Beiträge: 35
Standard Urlaub im Süden!!!!

Wollen im Juni bisschen in die Sonne aber es gibt ja das grosse Hundeproblem.

Also wo fahrt Ihr in Urlaub wo der Hund mitkann und auch im Meer schwimmen kann.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Liebe bayrische Grüße

Tine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 16:36
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard Süd-West Frankreich

Ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwischen Bordeaux und Biaritz sind zirka 200 KM Sandstrände hinter Kiefernwäldern mit eingestreuten Campingplätzen. Da kommt es darauf an
wann ihr hinfahren wollt, zur Ferienzeit ist an den großen Stränden natürlich auch viel los. Wir waren einige Jahre in St.Girons Plage ( kleiner Strand, Hunde
haben keine Verbote) Aber Vorsicht der Atlantik ist meistens sehr wild. Und an
Tagen mit Wind vom Land, stinken die Terpentin-Fabriken, ist aber selten.
Biaritz hat eine geschützte Bucht und ein kleines beheiztes Meerwasser-Schwimmbad an der Promenade. Der Strand ist besonders von Surfern das
ganze Jahr besucht.
Anfahrt: abwechselnd fahren, braucht man zirka 15 bis 20 Stunden inkl. Pausen, schnellste Strecke über Paris.
Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 18:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Einfuhr Thematik in Frankreich die Gleiche wie in Holland.

Wir fahren nach Italien.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 07:46
Benutzerbild von Filhó
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Greifenberg/Bayern
Beiträge: 35
Standard

Peppi..........

Wohin denn? Das war doch meine Frage.

Wir suchen ja noch unser Ziel.

Lieben Gruß

Tine
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 08:19
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Böse

Filhó, an die spezielle Problematik hab ich nicht gedacht, weil ich mit der
Listengeschichte noch nicht zu tun hatte.
Ist ja auch mal ganz schön ein Problem nicht zu haben. Trotzdem noch
eine Anregung: ich weiß nicht, wie das in Spanien mit der Einfuhr (Oder wie ich es nennen soll)ist. Weil wenige KM hinter Biaritz beginnt das spanische
Baskenland mit ähnlichen Stränden.
Grüsse Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 10:13
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

schliesse mich Schnorchel an.
da unten, an der Span. Grenze ist es sehr schön.

Aber ein bisschen höher so um Bordeaux rum ebenso, da kann man auch gut essen und lecker Weinchen trinken,

noch ein bisschen höher ist ja dann die Vendeé, da waren wir letztes Jahr, da isses sehr schön und auch mit Hunden kein Problem, wir haben immerhin 8 !
in der Vendeé kann ich auch ein sehr schönes Haus empfehlen, das von dt.Hundeleuten an Hundeleute vermietet wird.

Wenn Ihr in die Sonne wollt dann würde ich nicht viel weiter nördlicher fahren : die ile de noirmoutier ist sehenswert, auch die ile d´oleron und die ganze Küste


weiter nördlich die Bretagne, wunderschöne wilde Küste, aber öfter mal windige und kalte, trübe Tage.
lange Sandstrände gibts zwar auch, aber nicht sooooo oft,
dafür ist dieses Wetter ideal für kurznasige Hunde, die die Hitze nicht so haben können.

dann fängt die Normadie an, da fahren wir dieses Jahr hin.
Wir wollen mal Utah-Beach und die anderen Landungsplätze sehen.
Wenns uns da nicht gefällt fahren wir die Küste entlang einfach zurück :

Gar nicht weit zu fahren ist die Picaride, auf Höhe der Somme Mündung.
Da ist das Wetter natürlich Nordsee-mässig, aber dafür kann man bei Ebbe kilometerweit laufen, menschenleere Strände ....auch ideal für Hunde-Leute.
Das ist sehr zu empfehlen, da kann man wunderschön entspannen.
Ich glaube wenn man unsere Hunde fragen würde, dann wäre die Picardie der bevorzugte Urlaubsort
Aber auch hier muss man mit miesem Wetter rechnen.

Frankreich ist aber nur ausserhalb der franz. Ferien im Juli und August zu empfehlen, sonst sind da zuviele Menschen am Strand.....das mag ich nicht.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 10:22
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

ich kanns leider nicht hier reinkopieren,
geh mal bei Privates zu "zurück aus dem Urlaub"
da hab ich Fotos vom letzten Sommerurlaub reingestellt
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 14:00
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

http://www.riumar.de/hund.htm

Ich wollte da eigentlich mal hin aber es klappt dieses Jahr leider doch nicht.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 17:49
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Trotzdem noch
eine Anregung: ich weiß nicht, wie das in Spanien mit der Einfuhr (Oder wie ich es nennen soll)ist. Weil wenige KM hinter Biaritz beginnt das spanische
Baskenland mit ähnlichen Stränden.
Grüsse Schnorchel
Spanien ist kein Problem, sofern man schwimmend oder fliegend dahin reist, denn dazwischen liegt halt Frankreich ....

Ich nenne es die Rallye France und finde es jedesmal abenteuerlich mit den Hunden spät abends durch den Zoll und in der kühlen Nacht durch Frankreich zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 19:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Spanien ist kein Problem, sofern man schwimmend oder fliegend dahin reist, denn dazwischen liegt halt Frankreich ....
Exact!


@Filho: Wir fahren diese Jahr in die Toskana. Ich geb bei google Fereinhaus und Toscana ein und such ein Haus. Wo ist recht wurscht. Wir fahren meist mit einem befreundeten Pärchen und leisten uns diesen zwei Wochen meist was mit eigenem Pool. Wenn Du unter www.kinski-mops-de.vu die Unterkategorie Urlaub anklickst, siehst Du ein paar Bilder vergangener Italienurlaube.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22