Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 21:26
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard Da c'apo Dog

Hallo,
so meine Recherchen über die Hunderassen dieser Welt gehen munter weiter. Ich bin zufällig auf den Da c'apo Dog gestoßen und habe hier im Forum gesehen, daß einige von Euch schon Erfahrungen mit diesen Hunden haben. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einmal schreiben würdet, wie Eure Hunde so sind, was für einen Eindruck ihr von der Rasse habt, was ihr als Vor- oder auch Nachteil sehen würdet - einfach aus dem "Nähkästchen" plaudert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 09:23
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oska Beitrag anzeigen
Hallo,
so meine Recherchen über die Hunderassen dieser Welt gehen munter weiter.
Puhh, da haben wir als erstes das Problem der Fragestellung.

Denn eine Rasse kommt nicht zustande, in dem eine Züchterin zwei Hunde miteinander verpaart.
Ein Züchter Weltweit, mit einem Deckrüden und einer Hündin, dass ist keine Rasse.

Das ganze ist ein geschickter Werbeschachzug zur Nutzung einer selbst geschaffenen Marktlücke.
Da ist selbst die "Antikdogge" noch ein wenig mehr "Rasse", und etwas weniger Marktlückenstrategie.

Diese "Rasse" ist in seinem anbeglichen Ursprungsland unbekannt,
es gibt nur deutsche Seiten zu dieser Rasse,
der angebliche Begründer der Rasse ist in England kein Züchter.

Zitat:
Zitat von Rasseerfinderin
In Deutschland sind rein gezüchtete Bulldogs fast gar nicht bekannt. Sie sind halb Bulldog ,halb Boxer und zur Abwechslung kommt etwas Terrier-Blut hinzu. Womit wir einen bissigen, vielleicht auch heimtückischen Gesellen haben, vor dessen Zähnen man sich wohl hüten muß.
Beim Da c`apo Dog trifft dies nicht zu.
Wenn ich das lese, denke ich da werden wir wohhl das Rezept dieser Hunde haben.
Leider kann man ja aus den Namen der Hunde keine Abstammung erkennen,
der Standard ist ein wenig "dünn",
Vereins- oder Verbandszugehörigkeit Fehlanzeige,
Impressum oder ähnliches auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 13:46
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Unglücklich

Hallo, bin da auch mehr als skeptisch, was diese neuen "Rassen" angeht. In unserem Hundeverein hat eine Frau einen sogenannten Da Capo. Bisher ist sie aus jeder Hundeschule geflogen. Bereits als Welpe war der Hunde sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden. Sie wollte einen Molossertyp, der nicht auf der Liste steht. Nun hat sie einen Hund, den sie quasi nie von der Leine lassen kann. Allerdings schien auch schon der Züchter seinen Teil zu dieser Wesensausbildung beigetragen haben. Haben sich die Welpen gezankt, hat er sie mit Wasser übergossen.. Jetzt fragt bitte nicht, warum sie von diesem Züchter gekauft hat..Manchmal versteht man/frau wohl leider etwas spät.
Grüße vom Sofa der schnarchenden Hunde
Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 10:51
Mone
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erfahrung mit dieser "Rasse" habe ich nicht,allerdings haben wir uns auch für einen interessiert,sind aber schnell wieder davon abgekommen.
Mag sein,daß ich einen Denkfehler habe,aber mich macht es stutzig,daß die Welpen im I-Net auf einschlägigen Seiten angeboten werden.Ich denke einfach,ein seriöser Züchter hat so etwas nicht nötig.
Was mir dann auch noch gegen den Strich geht,ist folgendes Zitat der Seite:
Zitat:
Obwohl er friedlich ist, flöst sein Erscheinen doch Furcht und Schrecken ein, weshalb Frauen und Kinder keinen besseren Beschützer haben können.
Mag sein,daß es andere anders sehen,aber meine Familie braucht keinen Hund,der Furcht und Schrecken einflösst oder mich und meine Kinder beschützt.

Es mag sein,daß es tolle Hunde sind,das stelle ich nicht in Abrede,aber wie sie dargestellt werden,bzw. die Verkaufspolitik des Züchters finde ich sehr bedenklich......
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 09:33
DaCapoMurphy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen.
Wir haben einen DaCapo-Dog. Um mal auf die hier geschriebenen Meinungen, was den Züchter betrifft, einzugehen ist es schon so das seine HP sich anhört wie ein Drehbuch. Wir, so wie auch DaCapo-Dog Besitzer die wir mittlerweile kennen gelernt haben, haben fast den selben Ablauf bei der Übergabe des Welpen erlebt. Aber das was in keiner Weise stimmt, ist das der Züchter einen Fehler bei der Aufzucht der Welpen macht, so das diese Aggressiv sind und sogar aus der Hundeschule fliegen. Das wird wohl durch mangelnde Erfahrung der Halterin passiert sein, aber nicht durch den Züchter. Ich habe noch keinen Aggressiven DaCapo gesehen. Als wir unseren Welpen abgeholt haben und somit die Zwingeranlage betreten haben, hat dort nicht ein Hund gebellt oder ist durch aggressives Verhalten aufgefallen. Die standen freudig schwanzwedelnd in ihren Zwingern und ich habe dort Zwinger gesehen, die absolut vorbildlich waren. Wir können unseren Hund jederzeit abgeleint laufen lassen und er stört sich weder an Fahrradfahrer, Inline Skater, Jogger oder Spaziergänger. Bei anderen Hunden die wir treffen ist er dort gegenüber hervorragend sozialisiert. Wenn ein anderer Hund in schon ankläfft dann wendet er sich ab weil er darauf keinen Bock hat. Er ist ein absolut ruhiger Artgenosse. Da es aber auch in unserem persönlichen Interesse liegt, werden wir auch weiterhin Recherchieren, um zu wissen was sich hinter dem DaCapo verbirgt. Laut Züchter ist es eine Rückzüchtung des British Bulldog! Wir können in unserem Hund keine British Bulldog erkennen. Das einzige was uns bei Treffen immer wieder auffällt, ist die Ähnlichkeit mit einem Bull-Mastiff. Wir waren am 03.05.08 auf der Hundemesse in Dortmund und dort an einem Molosserstand. Dort gab man uns den Tip durch einen DNA-Test der ca. 40 Euro kostet Aufklärung zu bekommen, was sich hinter unserem DaCapo verbirgt. Wir werden uns mit unserer TA darüber unterhalten, was sie darüber denkt.
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße Murphy und Co.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 09:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Da wäre ich aber vorsichtig mit dem Test. Es gibt zwar eine DNA Überprüfung, aber soweit ich weiss kann man nicht sagen, die und die Rassen sind beteiligt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 16:38
AmericanBoxer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mich nun ein wenig über diese Rasse informiert und finde sie ganz gut. Bei Kijiji bietet jemand aus der Nähe Hamburg diese an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 17:43
neu
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 1
Standard AW: Da c'apo Dog

Es gibt noch den "olde english bulldog" Typ, das sind englische Bulldogzüchtungen mit längerem Fang. Es gibt mehrere Züchter die sich zu einem Verein zusammen geschlossen haben,( OECD ) mit einem ausfühlichem Standard. Dort gibt es auch eine Züchterliste .Allein für Hamburg und S-H gibt es schon 3 oder 4 Züchter. Gruß Jankaa .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 18:34
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Da c'apo Dog

Der - Da c`apo Dog - ist eine Rückzüchtung des Collin Murray aus England, der einen agilen Hund, der nicht mit diversen Krankheiten behaftet ist, züchtet.

Die ham´s geschafft, oda???
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 17:57
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Da c'apo Dog

könnte mir bitte jmd den unterschied erklären zwischen:

old english bulldog, continental bulldog, renescan bulldog und da capo?

ausgangsrasse ist doch immer der english bulldog. nur welche anderen rassen wurden eingekreuzt? so einer würd bei mir als nächster hund auf jeden fall in frage kommen.

lg, eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22