Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 11:27
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard Welche Rasse passt zum Bullmastiff??

Hallo,

wie schon in einem anderen Thema von mir geschrieben, möchten wir uns einen zweiten Hund (Hündin) zu unserem 13 Monate Alten Rüden dazunehmen.

Kann mir jemande einen Tipp geben welche rasse sich am besten eignen würde? bzw. würde ich auch nicht von einer bis zu 2 Jahren alten Hündin nicht abgeneigt sein. oder würdet ihr einen Welpen empfehlen?

Danke für Eure Antworten

lg

Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 12:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Czech republik
Beiträge: 15
Images: 3
Standard

Hi,

ich halte Bullmastiffs mit Fr. Bulldoggen zusammen...es funktioniert wunderbar

Monika
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 12:08
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt Rasseabhängig machen würde. Mehr noch solltest du darauf achten, dass der Charakter zusammen passt. Ein Welpe wird zum Junghund wahrscheinlich wesentlich anstrengender sein. Ich weiß nicht, wie weit du erziehungstechnisch mit deinem schon bist, aber mit 13 Monaten wird er dich schon noch ziemlich fordern. Ich geh jetzt mal von mir aus. Unser Drago ist jetzt 15 Monate, ein totaler Wirbelwind, und auch´n Frechdachs. Zu ihm würde meiner Meinung nach optimal eine ältere Hündin (z.B. 6 Jahre), die auch etwas dominant ist passen. Eben eine, die dem Frechdachs ruhig mal in seine Schranken weist.
Wie ist denn dein Kleiner so?

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 12:17
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
Zu ihm würde meiner Meinung nach optimal eine ältere Hündin (z.B. 6 Jahre), die auch etwas dominant ist passen. Eben eine, die dem Frechdachs ruhig mal in seine Schranken weist.
Wie ist denn dein Kleiner so?

lg Dani
Denkst du nicht, dass es eventuell meinen kleinen liebling weh tut, wenn aufeinmal eine Hündin da ist die ihm die schranken weisst? er war ja der erste im Haus, oder macht es bei einem jungen Hund noch nicht so viel aus?

lg sascha
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 12:29
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Du hast mich da falsch verstanden. Das war ein Beispiel im Bezug auf meinen Hund. Ich hab nicht gemeint, dass das zu deinem passt. Der Drago könnte ne ältere Hündin gut verkraften. Aber deinen Hund kenn ich ja nicht. Ich meinte damit nur, dass du natürlich herausfinden musst, wer zu deinem Bub passt. Ich konnte das immer wieder bei verschiedenen Hundebegegnungen feststellen, dass er mit älteren Hündinnen gut klar kommt und da auch nicht mehr so frech ist. Das tut ihm doch kein psychisches Leid zufügen, wenn er mal von ner Älteren zurecht gewiesen wird. Das macht jedes Muttertier, wenn die Kleinen zu übermütig werden

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 13:18
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard

Danke, ich weiss was du meinst.

Denke das eine Französche Bulldogge gut passen würde, kennt jemand jemanden der eine Hündin (ab 2 Jahre) abgibt?

Da diese Hunde auch sehr zutraulich sind, denke ich würd das wirklich gut passen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 13:41
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Kann mich dem nur anschliesen.............
Halte auch 2 BM mit 1 FB, wobei unsere Französiche Bulldogge der Erste und Älteste von den Dreien ist. Klappt ganz gut, da er der Herr im Ring ist!!!

Eine Französische Bulldogge kann man mit jedem anderen Hund halten
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:04
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Ich würde es niemals Rasseabhängig machen. Entweder es passt oder nicht. Aber die Rasse spielt dabei nicht wirklich die Hauptrolle.
Ich würde mich bei einem 13 Monate alten Hund für einen älteren Hund entscheiden.


LG
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 13:17
GrandmothersNightmare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss da immer an den Fall einer Bekannten denken. Die haben nen Am-Staff Rüden, ca. 6 Jahre alt. Super erzogen, absolut lieb. Da dachten sich die beiden, holen wir ihm nen Spielkameraden dazu. Die Wahl fiel auf einen Mini-Bulli. Nun gut, der kleine ist aber dermaßen frech, das sich der ältere von ihm das Verhalten abschaut.
Kann man sich ja denken, wie es da dann phasenweise zuging.

Der Mini-Bulli fing an, die Teppichböden von den Fußleisten zu kratzen - der große machte mit. Der Kleine fing an, auf der Couch Kissen zu verfleddern -der große mischte mit! War schon ein ziemliches Theater, bis beide wieder "normal" wurden... und viiiiiiiiiiiiiel Geduld. *lach*
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 20:05
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

ich halte 1bm und 2fb´s. alles weiber und die drei sind ein super top-team ohne stress und gerangel
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22