Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 15:13
Aron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kastrieren ja oder nein ?

Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage an euch, mein Bullmastiff-Mix ist jetzt 10 Monate alt und hat jetzt neuerdings den Drang vom Grundstück zu laufen ich denke mal das an der Pupertät liegt und er den Duft von den Hündinnen jetzt mehr Wahrnimmt. Weil wenn ich mit ihm so ohne Leine gehen, (was ich mit ihm geübt habe) läuft er nicht weg. Jetzt ist meine Frage; wenn das nicht aufhört ob ich ihn besser kastrieren lassen soll ??? Wie war das bei euch ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 010.jpg (59,7 KB, 137x aufgerufen)

Geändert von Aron (17.03.2008 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 15:25
Benutzerbild von thiemo74
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: nrw-herne
Beiträge: 12
Images: 4
Standard Kastration

dein Hund befindet sich gerade im Flegelalter und versucht seine Grenzen zu finden. Ich schätze er ist von Natur aus ein recht dominanter Rüde.
Ich bin zwar auch Halter eines großen Rüden (der nicht kastriert ist), weiß aber dass durch eine Kastration im Allgemeinen keine Wesensänderung stattfindet, mein Doc meinte, das wäre ein Ammenmärchen,und das glaube ich auch.ich habe so was schon sehr oft beobachtet das sich da nicht viel tut.so hat halt jeder seine meinung.
__________________
Hallo,an alle.Ich bin der Bootsmann
und möchte mich mal Vorstellen.
Ich bin ein mix-D-Dogge-Mastiff
und bin 15monate
www.schwarzepfoten.de hier könnt ihr mehr über mich erfahren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:07
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard

Hallo Aron,

nun warte es doch erstmal ab, wie er sich entwickelt. Kastrieren kann man immer noch.

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Ich schätze er ist von Natur aus ein recht dominanter Rüde.
Aha. Und das beurteilst Du anhand eines Fotos oder wie?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:32
Benutzerbild von thiemo74
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: nrw-herne
Beiträge: 12
Images: 4
Standard

schätze nicht wissen kleiner Unterschid
__________________
Hallo,an alle.Ich bin der Bootsmann
und möchte mich mal Vorstellen.
Ich bin ein mix-D-Dogge-Mastiff
und bin 15monate
www.schwarzepfoten.de hier könnt ihr mehr über mich erfahren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Sind nicht alle BM-Rüden dominant?
LG, Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:41
Aron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also warten werde ich sowieso noch, erst wenn ich mir ganz sicher bin und das bin ich mir ganz und garnicht. Die Dominanz hält sich eigentlich noch in Grenzen ich hoffe das bleibt auch so, gehe auch mit ihm in eine Hundeschule.
Gruss Claudia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 16:43
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von thiemo74 Beitrag anzeigen
schätze nicht wissen kleiner Unterschid

na ja......

jeder Rüde in diesem Alter , möchte ausprobieren !
Warte erst einmal ab , kastrieren bitte nur wenn es unbedingt nötig ist !
Ich habe bisher 2 Rüden kastrieren lassen ( beides Einhoder ) und das Wesen hat sich nicht verändert , die wollten genauso hinter den Mädels her , wie vorher auch !

So ist das nun einmal mit dem männlichen Geschlecht....

liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 17:21
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Wie bereits Mela und Thiemo geschrieben haben ist dies im Flegelalter ziemlich normal.
Über Thema und Meinungen der Kastration kannst du dir hier ein Bild machen: klickmich
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Claudia

Ich schließe mich den anderen an, warte erst mal ab.
Dein Süßer ist doch auch noch sehr sehr jung, da tut sich in der Entwicklung noch sehr viel.
Und lies mal die anderen Beiträge die es hier gibt durch.
Molosser sind erst mit 3 Jahren kpl. fertig.

Jetzt sehe ich das erste mal Deinen wunderhübschen BM-BX-Mix, er ist wirklich sehr schön.
Stell doch mal ein paar Bilder unter Fotos ein, wir würden uns freuen.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22