Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 15:50
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Die Angst vorm Wolf...

...hat mal wieder gesiegt

Der Urvater unserer Hunde wurde heute erschossen.

http://www.wdr.de/themen/panorama/9/...style=panorama

Gruß
Antje
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 15:57
Wencke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ja, soweit zum Thema: Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns aber nicht....

Ich war mal in Mecklenburg in einem Naturgehege, in dem eine Wolfsfamilie lebt. Vor dem Gehege steht eine Tafel mit den Praktiken über die Jahrhunderte der Menschen, Wölfe umzubringen. Von Schlingen, in denen sie aufgehängt wurden bis zu langsamen Quälereien war alles dabei.

So ist das, wenn der Mensch sein "Ich" zeigt. Traurig aber wahr....

Caro hat gleube ich letztens einen Beitrag eingestellt, in dem ein Link zu einer rumänischen Seite gezeigt hat, dass da Hunde lebendig mit Teer übergossen werden - es ist das Letzte!

Der Wolf hat wenigstens jetzt Ruhe, so traurig das ist......für die meisten Menschen hat sich an seiner GEfährlichkeit nie was geändert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 22:32
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Passiert bei uns in der Schweiz immer wieder,


der Wolf könnte den Jägern ja die Beute streitig machen...
Auch Schafhalter hassen den Wolf abgrundtief, obwohl sie jedes einzelne gerissene Schaf vom Staat vergütet bekommen und so also keinen eigentlichen Schaden zu tragen haben.
Ist überhaupt ein einziger Wolfsangriff auf einen Menschen belegt worden?
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 10:51
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Hallo Martin,

vielleicht schon eine Ewigkeit her...Müßte mal recherchieren. Fangen wir doch einfach mal hier an: http://www.gzsdw.de/index.php

Gruß
Antje
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:18
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Danke Antje!

Die Situation ist einfach zum

Und dem Luchs gehts bei uns nicht besser, obwohl er geschützt ist.
So ein krankes A...loch von Jäger hat sich in einer Nachrichtensendung mit dem Abschuss von drei Luchsen gebrüstet. Ist schon eine super Leistung, auf sichere Entfernung den Finger krumm zu machen. Ein Held, ein richtiger Kerl! Kotz!!!

Ach ja: Konsequenzen hatte dieser Typ keine zu tragen, verjährt oder so...
__________________
...carpe diem...

Geändert von Martin (22.02.2005 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal von Wolf zu Mensch Don Allgemeines 0 21.07.2006 15:16
kurz vorm Bandscheibenvorfall Caro-BX Ernährung & Gesundheit 3 13.03.2005 11:28
Wolf in Eschweiler Antje Allgemeines 0 19.02.2005 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22