Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 14:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Knut mal anders...

http://www.asmn-hamburg.de/

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 15:17
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hi Peppi, sehr informativ, danke dafür! Mit dem Chip hatte ich schon immer meine Zweifel, deshalb hat Tyson "nur" seine Tattoo-Nr. Tätowieren lassen sich die Menschen ja auch, chippen nicht. Ich find gut, das da eine Adresse zum entfernen der Chips genannt wird. Aber ich denke mal das das jeder TA machen kann, oder? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 15:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Oh, der Link geht gar nicht in die Unterpunkte. Ich meinte das:

"Pressemitteilung vom Montag, 7. Januar 2008

Experiment „Handaufzucht Knut“ fehlgeschlagen

Knut leidet bereits jetzt unter extremer Fehlprägung auf Menschen


Nürtingen. Nach mehreren aktuellen Besuchen des Zoo Berlins (Ende Dezember) beurteilt der Nürtinger Tierrechtler Frank Albrecht Knuts Handaufzucht, aufgrund seiner erkennbaren erheblichen Fehlprägung auf den Menschen, für absolut fehlgeschlagen. Albrecht meint, dass Knut unter der Fehlprägung schon jetzt extrem leide.

[...]"

Kompletter Artikel unter "Aktuelles".

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 09:28
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

hab ich mir gleich gedacht !
So was ist immer sch.....
ohne Kontakt zu Artgenossen sollte man ein Tier nicht aufziehen.

ich kümmere mich seit einigen Jahren auch um in Not geratene Papageien,
da sind Handaufzuchten ja fast üblich.
Anders werden die Tiere auch kaum zahm und sprechen auch meist nicht.
Dafür müssen die armen Viecher einen hohen Preis zahlen :
Spätesdens bei Eintritt der Geschlechtsreife gibts dann nämlich Probleme.
Das Tier weiss ja nicht das es ein Vogel/Eisbär/oä. ist....
Papageien z.b. balzen dann "ihre" Menschen an,
sie gehen ja bekanntlich eine lebenslange Bindung zum Partner, in dem Fall dem Mensch ein.
Das Tier balzt und ist im Brutstimmumg, der Mensch kann aber nicht helfen.
Immer wieder und wieder....
Dann kommt der Frust.....Folge ist meist das die Tiere regelrecht bekloppt werden, im Käfig auf und ab wanderen, schreien, Agression,
auch gegen sich selbst, was vom Federrupfen bis zum eigenen Bauch aufreissen geht !
Ich hab hier ein paar solcher Kandidaten sitzen.....
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 10:11
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Ja, das ist schon Sch...
Aber wie das immer mit der Macht der Bilder so ist...In dem einem Zoo, Name ist mir leider entfallen, haben sie doch zugelassen das die eine Eisbärin ihre Babys tot gemacht hat und als das rausgekommen ist haben sie der anderen Eisbärin ja gleich das Kleine weggenommen weil die Menschen ja nicht mitbekommen wollten das das vielleicht mit dem auch passiert (heißt jetzt Flocke?). Obwohl es der Lauf der Natur ist und manchmal wohl auch besser denke ich. Ich meine, warum sind denn Tiere in Zoos oft nicht in der Lage ihren Nachwuchs richtig aufzuziehen? Sieht man ja auch viel bei den Affen. Weil sie es nicht gelernt haben, schon traurig...Wenn schon Handaufzucht dann anders und wenn das nicht möglich ist muss man, bzw. die Verantwortlichen, eben des Schiksalslauf lassen...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 10:52
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
„Knuts Entwicklung tendiert eindeutig in Richtung fehlgeprägten Problembär. Seine Aufzucht ist, meiner Ansicht nach, eindeutig fehlgeschlagen. Knut ist kein Eisbär, sondern eine vermenschlichte Karikatur seiner Art, der mit seiner Fehlprägung schon jetzt nicht klar kommt, darunter eindeutig leide und mit seinem Winken (Fehlverhalten) wie ein Zirkusclown ausgenutzt wird um die maroden Kassen des Zoos weiter zu füllen.“
Das ist es! Und das war es von Anfang an. Mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 17:07
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eventuell sollte man aber auch einmal betrachten,
wer dieses Urteil über den Eisbären Knut abgegeben hat.

Der "Tierrechtler Frank Albrecht" ist eben jener Herr,
der im Januar 2007 eine Anzeige gegen den Zoo erstattet hat,
eben wegen der Handaufzucht von "Knut".

Jener Herr Albrecht, der noch im März 2007 die sofortige tötung,
des zu diesem Zeitpunkt 4 Monate alten Eisbären "Knut" forderte
- http://www.observationdeck.org/weblogs/?p=2211 - .
(Was das töten eines 4 Monate alten Eisbärens, mit Tierschutz zu tun hat,
werde ich nie verstehen)

Dieser Herr Frank Albrecht, der eigentlich Frank Höeneck heißt,
und Stadtrat in Hoyerswerder war,
und ehemaliger Sprecher und einer der führenden deutschen PETA Leuten war.
Auch bei Animal Peace hat er eine Vergangenheit.

Auf PETA Konto gehen in den USA zig-zehntausende "erlöste" "Kampfhunde".
Auch bei uns sind die Katzentötungen nicht unumstritten.

Also dieses "neutrale" Urteil über den Zustand von Knut,
sehe ich doch nur gebremst als Tatsachenbericht.

http://newcm.wordpress.com/2007/05/
http://fellbeisser.net/portal/interv...frank-albrecht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:07
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
.

Also dieses "neutrale" Urteil über den Zustand von Knut,
sehe ich doch nur gebremst als Tatsachenbericht.
Dem kann ich ich nur anschließen!!!
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Interessante zweite Sichtweise! In vielerlei Hinsicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 19:23
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ich betrachte die Aussagen des Herrn Albrecht ebenfalls recht skeptisch. Wie Perro schon schrieb, der Mann ist kein Unbekannter.

Also dieses "neutrale" Urteil über den Zustand von Knut,
sehe ich doch nur gebremst als Tatsachenbericht.


DITO

Wenn schon Handaufzucht dann anders

Wie meinst du das?

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, Handaufzuchten sind immer problematisch, nicht nur bei Zootieren, auch bei Katzen/Hundewelpen. Das leider auch dann, wenn Kontakt zu Artgenossen besteht. Es gab bei meinen Flaschenaufzuchten nur bei einem Kater keine Fehlprägung. Mein alter Kater hatte damals den Katzenwelpen adoptiert, ihn umsorgt, geputzt, behütet. Ich hab lediglich gefüttert.

In Nürnberg hat man dem Druck er Öffentlichkeit nachgegeben, ob die Entscheidung richtig war wird sich zeigen. Es ist wohl unumstritten, dass eine auch nur halbswegs artgerechte Haltung von Eisbären in Zoos nicht möglich ist. Von den Temperaturen in Europa mal abgesehen, haben diese Tiere einen enormen Bewegungsdrang. Dazu sind sie noch Einzelgänger, wo die ganzen Nachzuchten bleiben frage ich mich schon lange.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22