Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 22:53
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard Buch über Deutsche Doggen ?!

Hallo !

Hier mal eine Frage an alle Deutsche Doggen Liebhaber dazu zähl ich mich natürlich auch da zu uns ja auch der Oskar gehört ( Deutsche Dogge Hund meiner Eltern).Gibt es ein schönes informatives Buch über Deutsche Doggen welches Ihr empfehlen könnt ???

Soll ein Geschenk werden deswegen meine Frage.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 05:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Die meisten (kurzen und knappen) Rasseportraits sind IMHO wenig informativ und zu verklärt.

Bei den Doggen hat mir eigentlich nur Lowell Ackerman, Meine gesunde Deutsche Dogge (ISBN 3-931792-64-1) gefallen... wenn man mal vom Erziehungsteil mit Leinenruck absieht. Schwerpunkt des Buches liegt auf Krankheiten, Vorbeugung und erste Hilfe. Der Autor ist nämlich Tierarzt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 17:33
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Danke Dir Grazi. Werde mich danach umsehen.

Mal sehen wer noch Bücher empfehlen kann damit ich ne Auswahl habe.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 16:34
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard

Hey Dani,

Sorry, hoffe ich bin nicht zu spät mit dieser Antwort:

1. Die Deutsche Dogge von Hollensteiner
2. Die Dogge von Winfrid Nouc ISBN 3-8263-8455-5
3. Fotoband Seelenflug zu Dir von Bielmeier (selber Züchter) ISBN 39808831- 0-8.

Das Buch von Hollensteiner ist sicher das informativste. Speziell for beginners. Aber mit Abstrichen.
Das von Nouc - auch mit Abstrichen. Der Fotoband ist eigentlich nur eine gigantische Selbstdarstellung - wem´s gefällt... (War ein Geschenk).

Versuch´s doch dann mal lieber mit den Büchern von Patrica B. McConnell (Das andere Ende der Leine und Liebst Du mich auch - die sind echt klasse!)

Viel Spaß beim Stöbern.

Hannelie

Geändert von Hannelie (24.02.2008 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 15:12
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

@Hannelie:
Danke Danke. Nein bist nicht zu spät ich brauche das Buch im April. Wollte aber schon früh genug auf die Suche gehen.

Lieben Gruß Dani

Also falls noch jemand nen Buchvorschlag hat immer man her damit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 14:50
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Habe nun meinem Vater genau das richtige Geschenk gemacht. Es gabt gleich 4 Deutsche Doggen Bücher. Durch Zufall im Netz drauf gestoßen. Eine nette Dame hatte gleich 4 Bücher auf einem Mal zu verkaufen und allesamt für 20 Euro + 4 fürs schicken.

Diese 4 Bücher habe ich erstanden:

Meine gesunde Deutsche Dogge / L.Ackermann
Deutsche Dogge / Hollensteiner
Die Dogge / Winfried Nouc
Die Deutsche Dogge / Dr. Friedmar Krautwurst

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 17:14
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard

Hallo Dani,

na, das war doch ein echtes Schnäppchen!

Wünsche deinem Vater ganz viel Glück. Falls es mal doggenspezifische Fragen gibt... immer gern!

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 19:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

In der neuen Wuff ist ein Rasseportrait, noch nicht gelesen, aber die bisherigen fand ich ganz nett.

Nur so neben Büchern...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 06:06
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Die Doggen Bücher sind echt nicht schlecht!

Ein Muss für jeden Doggenfreak ist auch "Die gelbe Dogge Senta"!

Denke aber mal das wird er sicher schon haben!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 11:31
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

@Hannelie: Danke für Dein Angebot wenn sich es ergibt werde ich mich melden.

@Peppi:Kannst ja mal mal berichten wie das Rasseportait in der Wuff so aufgebaut ist wenn Du magst. Ist es in der jetzigen aktuellen Ausgabe ?

@Goofymone: Ne das Buch hat er noch nicht habe aber davon gehört und in den Büchern wird auch "die gelbe Dogge Senta" als Buch erwähnt.

Lieben Gruß an Euch Alle Dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22