Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 18:11
Lilamella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erschüttert!!!

Hallo,
heute haben wir erfahren das unser Rio als Welpe schon schwer mißhandelt worden ist. Wir sind total erschüttert. Rio ist extrem Ball verrückt und spielt richtig hochkonzentriert, dadurch vertritt er sich manchmal und humpelt dann ein zwei Tage. Diesmal war das Humpeln schlimmer, also sind wir zu unserer Haustierärztin. Es gab eine Spritze und Tabletten für 6 Tage, sollte keine Besserung eintreten müsste er geröntgt werden. Heute sind wir in die Kleintierklinik eigentlich zum Röntgen, aber die Tierärztin hat ihn so untersucht und dabei festgestellt, dass fast alle seine Zehen versteift sind (vermutlich durch Schläge mit einem Gegenstand) und dadurch kann er seine Pfoten beim Laufen nicht richtig abrollen. Wenn er normal läuft sieht man gar nichts. Durch das Ball spielen entsteht eine Überanstrengung und er wird immer wieder unter diesen Beschwerden leiden. Jetzt gab es erst mal weitere Medikamente. Wir sind fertig, wie kann man einem Lebewesen so etwas antun? Umso erstaunlicher ist es, dass er Menschen gegenüber noch so freundlich ist. So das musste ich erst mal loswerden.
Viele Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 20:01
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Kerstin,
ach herje, Deine Zeilen haben mir richtig weh getan, wie furchtbar :traurig3:
Das tut mir sehr leid und auch das es Deinem Rio nicht so gut geht.
Weißt Du denn wo er als Welpe war, Züchter, Besitzer etc.?
Könntest Du da was raus bekommen?
Ich würde diese Menschen damit konfrontieren, auch wenn es wahrscheinlich
leider nichts bringen würde.
Solche Menschen würden es eh nie zugeben, aber ich hätte als Besitzer die genugtun das solche Menschen erfahren, was ich weiß.

Ich wünsche Deinem Rio von ganzem Herzen gute Besserung und das man ihm
schnell helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 21:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch Um so besser...

das Rio jetzt bei euch gelandet ist...
Bei Hundeliebhabern die Ihren Hund nicht als Sache, sondern als vollwertiges, geliebtes Familienmitglied sehen...
Einen Kommentar zu der Vorgeschichte erspare ich mir...
Lieben Gruß von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 06:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Lilamella Beitrag anzeigen
Heute sind wir in die Kleintierklinik eigentlich zum Röntgen, aber die Tierärztin hat ihn so untersucht und dabei festgestellt, dass fast alle seine Zehen versteift sind (vermutlich durch Schläge mit einem Gegenstand) und dadurch kann er seine Pfoten beim Laufen nicht richtig abrollen.
Fast alle Zehen einer Pfote oder sind tatsächlich alle Läufe betroffen?

In ersterem Fall käme ja auch ein dummer Unfall in Betracht. Einmal dem Welpen versehentlich auf's Pfötchen getreten und das war's.
Sollten aber wirklich alle Pfoten mal gebrochen gewesen sein, ist eine Misshandlung wahrscheinlicher. :traurig3:

Was mir wirklich Sorge machen würde, ist die dadurch bedingte Fehlbelastung, die sich auf den gesamten Bewegungsapparat auswirken kann.

Es freut mich aber zu lesen, dass Rio die Sache offenbar hinter sich gelassen und keine psychischen Traumata erlitten hat. Im Welpenalter erlittene Misshandlungen sitzen nämlich oft sehr tief, wie ich bei Vega immer wieder erlebe: sie ist zwar freundlich, doch reichlich uninteressiert an Menschen....
und bei einer falschen Bewegung von Fremden klappt sie zusammen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 12:51
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Der arme Kerl,
wie alt ist er?
Gute Besserung Rio
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.

Geändert von Knuddel (14.02.2008 um 12:52 Uhr) Grund: F
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 18:02
Lilamella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Grazie,
es sind alle Zehen der beiden Vorderpfoten. Sie waren alle gebrochen und sind jetzt verknorpelt bzw. versteift. Dadurch kann er die Pfoten nicht richtig abrollen, was unter extremer Belastung, wie zum Beispiel beim Spielen, natürlich zu Beeinträchtigungen führt. Rio ist jetzt sechs Jahre alt, wir haben ihn seit zwei Jahren, in dieser Zeit hatte er schon viermal die Entzündungen in der Schulter, aber dieses mal ist es besonders schlimm, vorher hat meistens eine Spritze gereicht. Die Tierärztin meinte auch das es ein chronisches Leiden ist, was natürlich mit zunehmenden Alter schlimmer wird. Wir haben auch schon eine Rampe gekauft fürs Auto damit er nicht mehr springen muss. Leider wissen wir wenig von seiner Vorgeschichte. Wir haben Rio von unserem Sohn übernommen,weil er keine Zeit mehr für ihn hatte. Unser Sohn hat ihn aus der Zeitung gekauft, da war Rio ca. 1,5 Jahre alt. Er hat ihn von einem Pärchen, die ihn angeblich einem Bekannten abgenommen haben. Es klingt alles sehr dubios.Wir haben auch schon mehrfach versucht aus unserem Sohn mehr herauszukriegen aber leider erfolglos. Aber ist jetzt auch egal, er ist einfach ein super Hund.

Viele Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 18:57
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man Tieren sowas antun kann...
wünsche eurem Rio gute Besserung
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 20:39
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Wünsche Rio auch gute Besserung,jetzt hat er ja endlich einen schönen Platz.Wo man sich um im kümmert und Sorgen Tut,er ist bei euch in den besten Händen.Hoffe nur das er später mal nicht mit dem ganzen Bewegungsapperat probleme bekommt.L.G.Petra mit Rasselbande.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 10:42
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Ich hoffe das beste für Rio
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 11:56
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Das ist wirklich traurig.
Aber umso schöner ist es, daß er jetzt bei euch ist und Menschen doch noch vertraut.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22