Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 17:16
Benutzerbild von Balloo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 131
Images: 5
Standard Urlaub in Belgien

Halli Hallo,
weiß denn jemand, ob in Belgien die selben Bestimmungen für Hundehalter bzw. Hunde gelten wie in Holland???? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren, da wir auch nicht mehr nach Holland in den Urlaub fahren, aber Belgien ja ganz in der Nähe wäre!!!
Viele Grüße
Uli
__________________
"Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" !!!
www.broholmer-balloo.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 17:54
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für Belgien ist mir nur bekannt, dass ab 1.10.04 die Bestimmungen des EU-Heimtierausweises gelten. Hunde müssen tätowiert oder mit Mikrochip gekennzeichnet sein.

Ich glaube aber nicht, dass der Broholmer irgendwelche Auflagen hat. An deiner Stelle würde ich direkt bei der Belgischen Botschaft nachfragen:
http://www.diplomatie.be/berlin/default.asp?ACT=4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 21:55
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Je nach Ortschaft solltest du auf jeden Fall lieber einen MK mit nehmen, da einige Hunderassen in ein paar Städten / Gemeinden als genehmigungspflichtig gelten und teilweise auch einen MK tragen müssen. Auf jeden Fall gilt in ganz Belgien Leinenzwang... .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Balloo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 131
Images: 5
Standard

Oh mann!Da wird man doch echt bald verrückt!!!!!!
Uli
__________________
"Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" !!!
www.broholmer-balloo.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 11:21
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Urlaub in Belgien

und wie siehts mit Cane Corsos aus? Wir erwägen noch im Juli nach De Klinge-Waas (Ostflandern) zu fahren und würden Tayfun gerne mitnehmen.

EU Ausweis hat er, gechipt ist er auch, allerdings hat er keine FCI Papiere, in manchen Ländern braucht man diese glaube ich, oder?

Würde ihn nur ungerne für diese Zeit hier lassen. Ich hätte zwar genügend Möglichkeiten wo er bleiben kann, aber ich würde ihn viel lieber mitnehmen!
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 11:53
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Urlaub in Belgien

Hunde müssen in Belgien prinzipiell an der Leine geführt werden, außer auf dafür vorgesehenen markierten Stellen.
Für gefährliche Hunde kann Maulkorbzwang angeordnet werden.
Besondere Einschränkungen für Kampfhunde oder Molosser gibt es nicht.Es dürfen Hunde aller Rassen mit der Absicht einer Urlaubsreise einreisen sofern sie die EU Einreisebestimmungen einhalten.

Information habe ich von meinem Freund aus Belgien / Rekkem.

Mit vielen Grüßen Peter
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.

Geändert von crotalus (10.07.2009 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 11:59
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Urlaub in Belgien

Danke !
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 12:43
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Urlaub in Belgien

Da das momentan ein ziemliches Durcheinander ist in Belgien, solltest du dich bei der Gemeinde, in der du Urlaub machst vorher schlau machen, ob der Hund bei denen als SoKa gelistet ist. Wenn ja, dann brauchst du auf jeden Fall nen MK fuer den Hund.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22