Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 14:08
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Frage Bonsai-BM oder Mini-Bonsai BM?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Mone (Goofymone) in Molosser Not eine Bonsai-BM Hündin (Schulterhöhe 60 cm) reingesetzt hat, wollte ich Euch doch mal jetzt fragen.

Unsere Ronja ist jetzt 15 Monate alt geworden und seit ihrem 8 Monat nicht mehr weiter in die Höhe gewachsen. Sie hat jetzt Schulterhöhe 54 cm und mehr nicht. Ronja ist nur breiter und muskulöser geworden.
Ich wollte immer eine große bzw. hohe BM-Hündin, also wenigstens 60 cm hoch, aber irgendwie habe ich das Gefühl da kommt nix mehr. Ich finde sie halt doch sehr sehr klein.
Natürlich ist Gesundheit und Wesen wichtiger, aber ich hätte sie halt doch gerne höher.
Nicht das Ihr mich falsch versteht, wir lieben sie über alles, nur wenn man halt eine gewisse Vorstellung hatte….Ihr versteht.
Ich habe gehört das die BM’s nur bis zu einem Jahr in die Höhe wachsen, danach nur noch in die Breite bis sie schließlich mit 3 Jahren fertig sind.
Ronja war die ersten Monate sehr krank (Blase) und bekam sehr viel Antibiotikum, haben wir dadurch evtl. ihr Wachstum gehemmt?

Was sind denn Eure Erfahrungen, speziell jetzt bei BM Hündinnen?
Da Ronja schon seit Monaten nicht mehr in die Höhe wächst, meint Ihr da kann trotzdem noch was kommen?
Ronja’s Eltern sind jetzt nicht gerade klein, also Mutter auch über 60 und Vater fast 70 cm.
Ronja’s Großvater sogar sehr hoch und Großmutter würde ich sagen auch so 60 cm.

Freue mich über jede Antwort.

LG
Patricia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 14:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Also fehlen 6 Zentimeter bis zur Schulterhöhe der Mutter?



Ich möcht nicht mit Euch tauschen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 14:51
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Schön, dass die Natur wohl doch ihre eigenen Gesetze hat...ich denke nicht, dass sie noch höher wird, inwieweit das AB am fehlenden Wachstum beteiligt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie schwer ist sie denn? Kennst du Geschwister von ihr? Bist du sicher, richtig gemessen zu haben? Setz doch mal ein Bild rein.

Mir persönlich wäre ein Hund am unteren Ende der Größenskala lieber als ein Mutant, in der Hoffnung, dass dies der Gesundheit zuträglicher ist.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 16:17
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Honey hat eine Schulterhöhe von 63 cm! Allerdings ist sie alles andere als so breit wie ein BM sein sollte! Was mir allerdings auch völlig Latte ist!
Also mach Dir keinen Kopf!

Bei Emly (Bonsai BM) bezog es sich nicht so wirklich auf die Höhe, sondern auf die Masse!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 17:36
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Hi Patricia,
haben zwar keinen Bonsei-Bm aber eine Zwergenausgabe Cane corso
Hab auch gedacht, dass unser Wuffelchen ein bißchen größer wird, aber eigentlich ist es mir auch egal. Wenn du nix Ausstellungtechnisch mit ihr vor hast, ist´s doch egal.
Groß genug sind unsere Molosser doch allemal, sogar als Bonsai oder Zwergenausgabe

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 18:14
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Och Peppi

Hallo Stefan
Ronja wiegt 40 Kilo, ist aber nicht dick.
Leider habe ich keinen Kontakt zu anderen aus dem Wurf.
Oh ja, habe mehrmals gemessen und auch richtig, wird leider nicht mehr :traurig3:
Schau mal, habe Bilder in die Galerie gestellt, sie hat sich seitdem kaum verändert, halt muskulöser geworden.
Und ja, natürlich hast Du recht, mir ist eine kleinere BM Hündin lieber als eine große evtl. kranke, dass auf jeden Fall.

Huhu Mone
Danke für Deine tröstenden Worte.
Du weißt ja das ich mir nicht so große Gedanken mache, aber ein wenig
Hoffnung hatte ich ja schon.
Aber was nicht sein soll, soll nicht sein.


Trotzdem ist Ronja für ein BM schon sehr klein, wollte halt mal wissen was Ihr im Forum dazu sagt und ob es jemanden gibt der auch so einen kleinen BM hat.

Vielen Dank für Eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 18:32
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hi Dani , danke

Wie hoch ist denn Dein Zwerg Drago und wie sollte es sein?
Wir haben auch einen CC Zwerg in der Nachbarschaft, finde ihn aber sehr groß, naja wenn er neben unserer Ronja steht
Auf Austellungen wollen wir nicht gehen.
Naja, ob unsere Ronja groß ist bezweifel ich sehr, wenn wir sagen es ist ein BM, da kamen schon komische Blicke und die Antwort, nee das ist ein kleiner Boxer, hmm :traurig3:

LG
Patricia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 19:58
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard Größe

Habe zwar kein Molosser aber wenn,wäre es mir igal wie groß sie ist.Die hauptsache ist doch das deine Maus Gesund ist ,und wenn du auf keine Austellung wilst ist es doch Wurst oder?Gegen Mutter Natur kann man eh nichts machen ,sie ist wie sie ist hauptsache sie ist jetzt gesund. L.G.Petra und Rasselbande.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 21:58
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Patricia sei nicht traurig meine Claire ist auch eine mini Ausgabe von BM. Gerade mal 54cm hoch bei 37kg. Ich bin froh das sie so ist wie sie ist. Nämlich verdammt agil und ausser ihrer Allergien die ich durch das Barfen sehr gut im Griff habe ist die werdende Oma (wird bald 8J) top fit. Und das ist mir viel wichtiger. Erfreue Dich auch weiterhin an ihr auch wenn´s nicht ganz so gross wird.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 09:52
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte es auch gern gesehen, wenn aus meinem Rommel so ein stattlicher, großer Kerl geworden wäre, aber wer weiß, wie hoch der Preis in Bezug auf seine Gesundheit dann wär. Da ist mir mein etwas schmal geratener Wirbelwind wesentlich lieber.
Wahre Größe kommt von innen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22