Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 19:02
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Arbeit

Hi Leute!!! Wollte euch mal fragen als was ihr arbeitet. Ist etwas direkt ich weiß.
Ich bin nur am überlegen ob ich mal vielleicht meinen Beruf bzw. Arbeitgeber wechseln soll.
Ich darf Djego ja nicht mit zur Arbeit nehmen und um in der Pause heim zu fahren ist es zu weit. Aber ich würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen.
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr eure Hunde mit zur Arbeit nehmt? Gleich in die Bewerbung rein geschrieben?

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 19:43
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich arbeite in der Tierarztpraxis, Hunde bleiben überwiegend Zuhause (da mein Kerl von Zuhause aus arbeitet -> Büro im Haus), wenn er zu nem Außentermin muß und sich das mit meiner Arbeitszeit überschreitet dann darf ich die Beiden mitnehmen.

Sie liegen das im Aufenthaltsraum oder unter der Anmeldung.

War kein großer Akt, Hund vom Chef sowie der von der angestellten Tierärztin kommen auch mit.

Ist aber wohl nicht das was Du hören wolltest.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 09:49
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Aber wenigstens hab ich eine Antwort!

Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 09:58
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Mein Hund darf nicht mit zur Arbeit, ich bin Arzthelferin in einer allgemeinmedizinischen Praxis. Da haben Hunde einfach nichts zu suchen (finden eben so einige Leute...). So muss er leider den Vormittag allein verbringen was aber super klappt. Mittags hab ich dann Zeit für einen großen Spaziergang und muss danach leider noch mal weg aber nach kurzer Zeit kommt dann mein Freund nach Haus. Wahrscheinlich ist das auch nicht das superoptimale aber besser als vieles andere wie ich finde! Geld muss ja nun mal her...Freitag treffe ich mich noch mit einer Hundesitterin, mal gucken wie das so wird und was draus wird...
Aber du willst deinen Beruf ja wahrscheinlich aus diversen Gründen wechseln oder nur wegen der Tatsache das der Hund nicht mitkann? Ich befürchte du wirst nicht so viele Arbeitgeber und/oder auch Kollegen finden die einen Hund auf der Arbeit wollen- auch wenn mittlerweile bewiesen ist das sich Hunde positiv auf`s Arbeitklima auswirken
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 10:25
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

da ich im Moment mein eigener Chef bin, könnt ich theoretisch einen oder auch beide Hunde mitnehmen, geht aber leider nicht, weil ich gar nicht aus dem Laden rauskann um mal zwischendurch Gassi zu gehen. Vormittags sind die beiden alleine zu Hause (ich geh so um kurz vor neun aus dem Haus und Sohn kommt so gegen zwei aus der Schule) die Nachmittage die ich arbeite kümmert sich Lenni um die beiden und geht auch mit denen spazieren oder auf den Koppeln toben. Trotzdem hab ich im Moment ein schlechtes Gewissen, weil ich wenig Zeit für die beiden habe. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 12:28
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Ich bin in einer Zahnarztpraxis tätig und meine Chefin hätte wohl so gar kein Verständnis für meine Hunde.Um mehr Zeit für meine Tochter und meine Hunde zu haben gehe ich verkürzt,montags und dienstags bis 18.00 Uhr (wenn es denn pünktlich wird) ansonsten bloß bis 12.00 Uhr,so hab ich genug Zeit.Vor dem Umzug,da Arbeit im Wohnort,konnte ich mittags mit ihnen rausgehen,das klappt nun leider nicht mehr.So sind sie montags und dienstags länger allein.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 11:52
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

im Moment arbeite ich als Telefontraktor (Call Center Mitarbeiter) bei einem Handyanbieter
natürlich darf ich mein Riesenbaby nicht ins Großraumbüro mitbringen:traurig1:

aber nicht mehr lange!!!!!

mache gerade eine Ausbildung zum Hundefriseur und dann wird daheim das "alte" Haus zum Hundesalon umgebaut und ich bin immer bei meinem Baby und er kann dann im Salon liegen oder raus in den Garten
bei der Ausbildung im Salon habe ich ihn auch immer mit

wenn ich mich woanders bewerben wüürde, würde ich es nicht direkt in die bewerbung schreiben bzw. beim bewerbungsgespräch sagen/fragen
natürlich kommt es auf das jobangebot an


LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 12:30
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Als Hausfrau und Mutter von 5 fast erwachsenen Kindern hab ich natürlich sehr viel Zeit für die Tiere.Falls ich in meinem Beruf als Arzthelferin wieder einsteige, dann nur halbtags.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

... meinen geht es da richtig gut- als Hebamme mit Praxis im eigenen Haus sind sie praktisch fast nie alleine- wenn ich unterwegs bin und es dauert länger, sind sie, soweit das Klima es zuläßt- im Auto mit dabei, ansonsten auch gern mal ein Stündchen oder zwei im Garten allein (im Haus bisher noch nicht- dafür ist das Riesenbaby noch zu klein)-
Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 15:17
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich bin Ärztin (Psychiatrie) und habe bis zu Hannahs Geburt vollzeit gearbeitet. Luna habe ich einmal die Woche mit in die Klinik genommen (sie ist ausgebildeter Therapiehund). Ich hätte sie auch täglich mitnehmen dürfen (wäre für die Patienten besser gewesen), aber das habe ich nicht gemacht, da ich den Stress für Luna als zu viel angesehen habe. Vormittags waren die Hunde alleine, Nachmittags waren sie bei meiner Mutter.

Momentan bin ich ja den ganzen Tag zu Hause, somit habe ich auch für die Hunde viel Zeit.

Im Sommer werde ich wieder halbtags arbeiten gehen, da meine Mutter dann auf Hannah aufpassen wird, sind die Hunde gar nicht alleine. Lisa werde ich dann hoffentlich (zumindest ab und zu) mit zur Arbeit nehmen können, da ich auch mit ihr die Ausbildung zum Therapiehund machen möchte bzw. bereits mitten drinnen bin. Luna ist in Rente und bleibt zu Hause, was ihr aber mittlerweile auch lieber ist.

Ich finde es toll, wenn die Hunde mit zur Arbeit dürfen. Bei meinem Zahnarzt z.B. darf die Arzthelferin ihre Hunde auch mitbringen. Sie sind meistens in Nebenzimmer, somit bekommen die Patienten nicht viel davon mit. Aus hygienischen Gründen Hunde abzulehnen halte ich (meist) für falsch. Sicherlich gibt es im Krankenhaus Stationen, wo Hunde nichts zu suchen haben, aber meistens ist es kein Problem, wenn man einige Dinge beachtet. Damit Luna mit ins Krankenhaus durfte, wurde ein Gutachten vom hygienischen Institut dazu geschrieben und dann kam das ok. vom Gesundheitsamt. Ich muss Luna regelmäßig untersuchen lassen, sie muss geimpft sein, eine Ausbildung ist wichtig, sie darf nicht in die Küche usw., aber das ist ja alles kein Problem. Hunde können viel positives leisten und ich würde mir wünschen, dass Hunde in Krankenhäusern, Altenheimen, Schulen etc. öfters eingesetzt werden.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (10.01.2008 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22