Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 18:25
Jane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was mit den verstorbenen Engeln machen?

Hallo. muß jetzt mal ein unangenehmes thema ansprechen. ich habe schon öfter daran gedacht, was man mit jason macht, wenn er verstirbt. da wirklich jeden tag etwas passieren kann, setzte ich mich jetzt schon mit diesem thema auseinander. tierfriedhof (wenn in der stadt vorhanden) etc....?
was könnt ihr euch vorstellen, bzw. was haben einige von euch schon machen müssen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 18:44
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Dukes Asche liegt auf dieser bezaubernden kleinen Alp - da zog es uns oft hinauf, geniesten die Ruhe und liessen es uns einfach gut gehen.


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 18:49
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Beitrag anzeigen
Hallo. muß jetzt mal ein unangenehmes thema ansprechen.
Also ich finde das Thema garnicht so unangenehm.
Ich finde schon das man sich darüber gedanken machen sollte.
Zitat:
Zitat von Jane Beitrag anzeigen
tierfriedhof (wenn in der stadt vorhanden) etc....?
was könnt ihr euch vorstellen, bzw. was haben einige von euch schon machen müssen.
Also Tierfriedhof finde ich schon passent. Ich würde mir ansonsten (sollte es in meiner Stadt keinen Tierfriedhof geben, einen schönen Platz suchen und dort die letzte Ruhestätte für meinen Hund ausrichten.
Bevor mich jetzt einige ankläffen.........Ja ich weiß das es verboten ist (mir aber egal)
Also beim TA meinen Weggefährten,mein Kind, mein Baby etc. zur Entsorgung zurück lassen finde ich das allerletzte. Also ich könnte das nicht!!!
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 19:50
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard Tierfriedhof

Also beim TA mein Baby meine Freunde da lassen,denke das währe gemein.Unser weggefährte mit dem wir so viele,schöne stunden erleben durften,er hat was schöneres verdient.Für Menschen gibt es einen wunder schönen platz im Wald wo man sich einen Baum aus suchen kann.So was könnte ich mir für meinem Freund auch vorstellen.Muß mal schauen wie der Ort heist.L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 19:55
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Ich darf eigentlich gar nicht dran denken, dann kommen mir schon fast die Tränen:traurig1: Ja, ein Hund ist leider immer ein Freund auf Zeit...
ich finde diese Seite sehr schön und vor allem ist dieser Hundewald in meiner Nähe, das wäre was Feines...Er nennt sich Regenbogenwald...
http://www.antares-tierbestattungen.com/index.php
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 20:01
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Letzen Herbst habe ich mit Rocky .....

.... zusammen einen wilden Kirschbaum im Garten gepflanzt. Seine Asche in einer einfachen Karton-Urne werde ich dereinst darunter vergraben. Ich habe ihm das "erklärt" und irgendwie hat er mich dann ganz "verständnisvoll" angeschaut. Trotz seines Alters und seiner Gebrechen hoffe ich das Bäumchen noch recht lange ohne Rockys Asche wachsen zu sehen!

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 20:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Auf jeden Fall verbrennen. Ob vergraben oder in einen Diamanten pressen, oder die Urne auf'n Kamin stellen, steht noch nicht fest.

Dauert ja auch noch ca. 200 Jahre...

http://www.lifegem.com/
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 20:18
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich habe meine verstorbenen Hunde einäschern lassen und dann die Urne bei uns im Garten vergraben. Osos Asche steht noch immer bei mir im Arbeitszimmer... Ich wollte sie immer auch im Garten einbuddeln, konnte mich dann aber für keinen Platz entscheiden und somit steht sie noch dort. Ich weiß, einige können sich das nicht vorstellen, aber so ist Oso immer bei mir. Mittlerweile habe ich mir aber für seine Urne einen schönen Platz ausgeguckt, nun muss ich das Beet noch neu anlegen, damit es auch schön aussieht.

Worüber ich nur nicht nachdenken darf: Ist in den Urnen auch wirklich mein Hund drinnen??? Ich war bei der Einäscherung nicht dabei, aber ich hoffe sehr, dass alles korrekt abgelaufen ist...

Ich habe hier bereits mal gelesen, dass die eingeäscherten Mastiffs zwei Urnen brauchten. Das finde ich eine schreckliche Vorstellung: Der Körper meines Hundes getrennt in zwei Urnen.... Meine Bernhardiner waren auch beide sehr groß, aber sie wurden mir in einer einzigen Urne zurück geschickt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 20:57
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Lady wurde 2005 kremiert und ihre Asche ist zum Teil in einer Urne, zum Teil in einer Kette und zum Teil an ihrem Lieblingsplatz im Garten verstreut.

Ich würde auch Zeus oder Bluebell wenn es mal soweit ist sofort wieder im Krematorium am Rosengarten einäschern lassen.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 21:00
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Wenn man bedenkt wieviel Mensch ....

.... in einer Urne liegt, kann ich mir 2 Urnen für einen Molosser fast nicht vorstellen, wo es doch bestimmt auch für Tiere verschiedene Grössen gibt!

Simone ein bisschen Vetrauen musst du schon haben, ich denke ein seriöser Einäscherer wird dir die Asche deines Tieres in die dafür vorgesehnen Urne füllen.

Es gibt sehr schöne Kunstwerke von Urnen und eigentlich fast zu schade um in den Boden zu versenken. Für mich (und das muss nicht für anderen gelten) käme es trotzdem nie in Frage eine Urne längere Zeit im Wohnzimmer aufzustellen. Wäre der Boden wie jetzt steinghart gefroren würde ich sogar die Asche in einem besinnlichen Moment unter einem Baum verstreuen. Ansonsten wie bereits erwähnt, kommt die Urne oder bloss ein Aschenbehältnis unter das Bäumchen.

Tierfriedhöfe oder Tierwaldfriedhöfe finde ich für Stadtmenschen oder Leute welche keinen eigenen Boden haben eine gute Alternative. Allerdings würde ich dort ein anonymes Sammelgrab bzw. Baum wählen. Grabsteine mit Inschriften sollten meines Erachtens (andere Meinungen lasse ich aber gelten) den Menschen vorbehalten sein.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22