Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 02:59
GermanischerBärenhund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Germanische Bärenhunde

Hallo,

wir suchen Kontakt zu Hundehalter, die einen Germanischen Bärenhund haben oder solche, die Hundehalter dieser Rasse kennen.
Wir selber sind glückliche Halter einer mittlerweile fast 15 Monate jungen Germanischen Bärenhündin.
Leider gibt es viel zu wenige Tiere dieser Rasse.
Wir freuen uns auf jede Antwort!
Liebe Grüße
Martina und Wilfried
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 23:48
Benutzerbild von ARON
neu
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo ich habe gerade eure Anzeige gelesen !! Wir haben auch einen Germanischen Bärenhund ( ein Jahr ) und wohnen in München !! Unser Aron ist seit 10 Monaten bei uns und ein ziemlicher Prachtkerl aber mit kleinen Macken !!! Er hat jetzt 75 cm Stockmaß und wiegt 45 kg. Auch wenn eure Anzeige schon einige Zeit her ist würden wir uns auch über Kontakt zu anderen Bärenhundbesitzern freuen !! Hoffentlich auf baldige Nachricht Cindy und Sebastian mit Aron !!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 10:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo zusammen,

ich hab mir die Seiten der germanischen Bärenhunde auch vor Zeiten mal angeschaut. Schreibt doch mal was zu der Rasse.

Wenn ich mich recht erinnere stekct auch eine HSH Rasse in diesem Rückzuchtversuch mit drin...oder?

Mich interessiert vor allem das Wesen.

Würde mich freuen wenn Ihr ganz offen mal schreibt, wie die Hunde so sind - also insbesondere das mit den Macken.

Die posotiven Eigenschaften kann man ja eh überall lesen.

Und viel Spaß im Forum!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 19:25
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Moin,
ich hatte einen Mixrüden aus einem "Unfall-Deckakt" einer Germanischen Hündin mit einem Fila. Das ist 17 Jahre her. Die Hündin und alle mit ihr verwandten Hunde hatten, wegen des angeblich HD-kranken Bernhardinerrüden aus dieser Linie alle HD und wurden nicht alt.
Meiner zum Glück schon, allerdings mit HD mittel auf beiden Seiten. Der damalige Züchter hat Hunde versendet, gebracht, in Körbchen mit Schleife ect. Nett, aber nicht so ganz seriös aus meiner Sicht. Es gibt auch den Moskow watch dog, der geht so in die Richtung. ich schau mal auf die Seite, dann weiß ich, ob man seitdem weitergekommen ist. Viel Glück mit Euren Germanen!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 01:49
Benutzerbild von kleiner bär
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Witten
Beiträge: 5
Images: 6
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo,
habe auch einen Germanischen Bärenhund. Heißt "Odin".
Ist super kinderlieb.
Mehr Infos und Fotos habe ich auf meiner Homepage: www.baerenhund-witten.de.to
Die Homepage habe ich mal gebastelt, weil es nur wenig Infos über diese Rasse gibt.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 20:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Mein Fino der dieses Jahr im Mai verstorben ist ,war ein Germanischer mt Fila B. Mix,sehr ,sehr tolle Hunde!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 23:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: Germanische Bärenhunde

bitte klärt mich auf, seit wann ist ein mischling eine rasse
erst kommen die antikdoggen dann die saupacker und nun wird einen auch noch der germanische bärenhund aufgetischt.
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 09:24
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
bitte klärt mich auf, seit wann ist ein mischling eine rasse
erst kommen die antikdoggen dann die saupacker und nun wird einen auch noch der germanische bärenhund aufgetischt.
Mmh, nur daß es den Bärenhund schon 25 Jahre gibt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
bitte klärt mich auf, seit wann ist ein mischling eine rasse
Früher oder heute?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 11:50
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
bitte klärt mich auf, seit wann ist ein mischling eine rasse
erst kommen die antikdoggen dann die saupacker und nun wird einen auch noch der germanische bärenhund aufgetischt.
Daher der Spruch "einen Bären aufbinden" lach, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22