Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:46
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Frage Zaunhöhe

Habt Ihr Erfahrungswerte wie hoch eine Gartenumzäunung sein sollte? Mein Hund springt supergerne+hoch... Er hat ca. ein Rückenstockmaß von 63cm.
Klar, ein Zaun kann nie zu hoch sein, ist aber ja auch eine optische Sache...und die Kosten sind ja auch nicht ganz unerheblich
Also, habt Ihr Erfahrungen dazu? Danke schon mal
Anbei ein paar "Sprungbilder", zwar mit Leine da im Wald, aber alles freiwillig
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (05.03.2008 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 19:21
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Wir werden wohl nicht umhin kommen den aktuellen Zaun zu erhöhen oder evtl. noch nen 2. Zaun im inneren Garten zu ziehen...ich denke da so an 2 Meter. Sche** auf Optik, Safety first.

Bluebell hat heute mit nem breiten Grinsen leicht wie eine Feder 1,60 m übersprungen (und die Ziege hat nur 50 cm Schulterhöhe), da geht noch mehr.
Jetzt wissen wir wenigstens was wir im Frühjahr machen dürfen. Sie kommt zwar auf Pfiff zurück, aber das verfehlt den Sinn eines Zauns.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de

Geändert von KsCaro (28.12.2007 um 21:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 19:26
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Caro
Natürlich steht an erster Stelle die Sicherheit aber wie gesagt, das Ding muss auch bezahlt werden (können)... Ja Wahnsinn wie hoch die Springen können!
Bei Dusty sind`s ja leider die Katzen die ihn hüpfen lassen
Aber warum denn nen zweiten Zaun ziehen?
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 20:03
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Unser Zaun ist ca 1,70, aber Tyson springt ja zum Glück nicht, jedenfalls nicht über Zäune, lach, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (22.04.2008 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 21:17
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich müßte nochmal nachschauen, aber ich meine bei uns waren baurechtlich nicht mehr als 1,60 m erlaubt, wenn wir jetzt wirklich auf 2 m erhöhen wollen, dann müssen wir das mit genug "Grenzabstand" auf unserem Grundstück machen.

Ich glaub zwar das es die Kühe die hinterm Haus weiden nicht stören würde wenn der Zaun ne Ecke höher wäre, aber die Nachbarn rechts und links wollen da bestimmt mitdiskutieren.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 10:18
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Die lieben nachbarn können da schon recht nervig sein.Bei uns sind 1,80 m zulässig,alles was höher ist erfordert eine genehmigung. Wir haben nun einen 2,20 m Holzzaun mussten von innen allerdings noch einen Maschendrahtzaun ziehen weil der holzkopp sich gedacht hat "Wenn nicht drüber,eben durch".

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 14:38
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,

mir wude in der hundeschule gesagt, dass ein elektrozaun eine gute variante sei, generell und wenn man zwecks höhe probleme kriegt mit den nachbarn. einfach einen hübschen holzzaun machen und innen mit einem draht zusätzlich sichern.

wir haben sowas nicht, da unser hund eh nicht springt, der zaun ist nur 1,50m hoch.

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 15:07
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Unser Zaun ist 1.80 m hoch, aber meine Mädels würden auch über 1.40 m nicht springen...

Dafür brauchen wir andere Sicherheitsmaßnahmen, denn:

Mein Bernhardiner Oso hat sich bereits einmal zu seiner geliebten Nachbarshündin unter dem Zaun durchgebuddelt und Luna hat sich bereits einmal zu ihrem gehaßten Nachbarsrüden durchgerannt. Ja, Luna ist einfach so feste gegen den Zaun gerannt, dass er ein Loch in der Mitte hatte. Damals hatten wir "nur" einen normalen Maschendrahtzaun.

Seitdem haben wir an den entscheidenden Stellen einen festen Metallzaun und der ist auch entsprechend sicher. Luna ist nur noch einmal gegen ihn gelaufen, das hat ihr dann gereicht, da es sicher recht schmerzhaft war...

Für Oso hatten wir damals an den entsprechenden Stellen zu der Hündin Drahtgitter auch noch für 50 cm in den Boden gebuddelt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 15:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
...hat sich bereits einmal zu seiner geliebten Nachbarshündin unter dem Zaun durchgebuddelt.
das hab ich auch schon häufiger gehört.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 17:45
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
hallo,

mir wude in der hundeschule gesagt, dass ein elektrozaun eine gute variante sei, generell und wenn man zwecks höhe probleme kriegt mit den nachbarn. einfach einen hübschen holzzaun machen und innen mit einem draht zusätzlich sichern.

wir haben sowas nicht, da unser hund eh nicht springt, der zaun ist nur 1,50m hoch.

lg, eva
E-Zaun schön und gut, aber dazu bräuchte der Hund Zaunberührung. Bluebell springt aus dem Stand die 1,60 m ohne Zaunberührung, wie sollte sie denn dann eine gewischt bekommen?

Wir tüfteln gerade an unserem Fort Knox...auch ohne Strom.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22