Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 20:32
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Sprüh-Halsband

Hallo!

Hat jemand von Euch ein Wasser- oder Luft-Sprühhalsband? Lisa frißt leider wieder Kot und ich würde es nun gerne mit einem solchen Halsband versuchen. Sie frißt das Zeug nur, wenn ich weit genug von ihr weg bin, da sie weiß, dass sie es nicht darf. Nun brauche ich irgendetwas, um auf die Entfernung hin einzuwirken. Die Halsbänder sind aber sehr teuer und ich weiß nicht, ob Lisa überhaupt darauf reagiert oder ob ihr das vielleicht einfach egal ist. Somit würde ich es gerne vor einem Kauf ausprobieren und mir von einem von Euch leihen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 20:45
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Simone, ich selbst hab damit keinerlei Erfahrung, aber die Hunde-Nanny hats oft mit Erfolg verwendet, drück die Daumen, damit Dus in den Griff bekommst, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.12.2007 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 21:45
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Hallo ich habe ein Sprühhalsband mit Zitronenduft gehabt für meinen Dicken wegen dem Bellen gehabt,es war ohne Fernbedienung und reagierte auf Vibration wenn er bellte,es ging die ersten paar mal gut und er hörte auf zu bellen,aber nach ein paar mal gewöhnte er sich daran und bellte auch weiter
Also ich halte nichts davon weil es halt auch nichts gebracht hat und es hätte 99eus gekostet
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 22:35
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

hallo simone,

ich habe eins mit eisspray!

wenn du magst, dann melde dich!
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 10:44
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

@Simone:

Einige Hundeschulen haben Leihgeräte, frag doch da mal an.

Ich würde sie statt dem HB mit Schleppleine laufen lassen, dann kannst Du auch auf größere Entfernung einwirken.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 11:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Caro,

aber ich brauche auch etwas für den Garten und der ist sehr groß, zudem kann ich mit Hannah nicht ständig mit in den Garten gehen... Zudem macht sie sowas an der langen Leine nicht...

@Nadine: Ich schicke Dir eine PN.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 15:50
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Simone Dustert

Wende dich doch mal an Conner, die hatte eins, dass wollte sie mir mal geben, aber ich brauche es nicht! Das war glaub ich 300 m Reichweite mit Fernbedienung. Schreib ihr doch einfach mal, vielleicht hat sie es ja noch!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Nicole
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 62
Standard

Also ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte erst eins mit Eisspray und danach probierte ich es mit Zitrusduft. Am Anfang schaute sie sich um, wer da gesprüht hatte, aber dann gewöhnte sie sich sehr, sehr schnell daran. Ich halte überhaupt nichts davon. Im Bekanntenkreis hörte ich dasselbe. Meine frißt übrigens jeden Haufen..., egal, ob an der Leine, oder im Freilauf. Sie schluckt und würgt schneller, wenn ich in der Nähe bin. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Abends gehe ich nur noch mit dem Maulkorb.
__________________
LG von Nicole und Dasha
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.12.2007, 08:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
Also ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte erst eins mit Eisspray und danach probierte ich es mit Zitrusduft. Am Anfang schaute sie sich um, wer da gesprüht hatte, aber dann gewöhnte sie sich sehr, sehr schnell daran. Ich halte überhaupt nichts davon. Im Bekanntenkreis hörte ich dasselbe. Meine frißt übrigens jeden Haufen..., egal, ob an der Leine, oder im Freilauf. Sie schluckt und würgt schneller, wenn ich in der Nähe bin. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Abends gehe ich nur noch mit dem Maulkorb.
Hat meiner auch gemacht. Konsequent hindern. Du musst den längeren Atem haben...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.12.2007, 11:38
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich habe von Nadine das Halsband geliehen bekommen und bin gespannt, ob es bei Lisa funktionieren wird. Gerade weil ich da auch skeptisch bin, wollte ich zunächst keines kaufen. Ich werde Euch berichten, ob es etwas bringt oder nicht. Momentan trägt sie es nur bei jeden Spaziergang, damit sie sich erstmal daran gewöhnt und später den Srüher nicht mit dem Halsband verbindet.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22