Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 06:24
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Unglücklich Rettungshund vergiftet

Die Deutsche Dogge "Ivy" starb nachdem sie einen Köder gefressen hatte

HOLZKIRCHEN: Sie wurde dazu ausgebildet Menschenleben zu retten. Ausgerechnet sie wurde durch einen Hundehasser getötet. Auf einem Spaziergang bei Holzkirchen fraß eine Dogge der Rettungshundestaffel Mantrailer & Rettungshunde (RHS) Starnberg einen vergifteten Köder. Vor wenigen Tagen starb "Ivy" an den Folgen des Gifts.
27. Februar 2007. Aus dem Stanberger Krankenhaus verschwindet nachts eine 94-jährige Rentnerin aus ihrem Krankenzimmer. Sie trägt nur ein Nachthemd und Pantoffeln. Die Frau irrt vermutlich herum, droht in der kalten Februarnacht zu erfrieren. Ein Fall für "Ivy" und seine 30 zweibeinigen und 17 vierbeinigen Kollegen der RHS. Insgesamt 65. Mal wurden die speziell ausgebildeten Hunde 2007 in München und den benachbarten Landkreisen eingesetzt. Neben den Flächen- und Trümmerhunden bildet der private Verein auch Personenspürhunde ("Mantrailer") aus. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, die Alarmierung der Staffel ist kostenfrei. Häufig bittet die Polizei um Unterstützung - mit Erfolg. Die 94-jährige aus Starnberg wurde rechtzeitig gefunden.
Dogge "Ivy" hatte eine zweijährige Ausbildung hinter sich. "Sie war ein total gutmütige Familienhund", so ihr Frauchen, die Floristin Nina Vogl. Am 27. November gingen die beiden in Thann spazieren. Dort hatte ein Unbekannter Hackfleisch, das mit Scheibenentfroster vermischt war, ausgelegt. Wenige Stunden, nachdem "Ivy" die gefährliche Mischung verschluckt hatte, spuckte sie Blut. Vier Tage später war sie tot. Nina Vogl traurig: "Wie kann man so etwas nut tun?" Im Raum Holzkirchen starben bereits zwei Hunde durch Gift

AZ vom 08.12.07
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 08:08
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Ob Rettungshund oder nicht... ich finde das eine saumäßige Schweinerei!
Die Person sollte man finden und das Zeug selbst essen lassen!

Gruß
Franzi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 08:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Armes Viecherl... Frostschutzmittel ist eine echt gemeine Sache.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 09:01
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

es gibt so viele gestörte. mütter bringen ihre knder um die ecke, andere vergiften wehrlose tiere...die sind doch alle fertig.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 10:27
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ich kann mich Euch allen nur anschließen, Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 10:49
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn sie dieses Schw.... finden, seine "Gerechte" Strafe wird er wohn nicht bekommen.
Boh, Menschen können so grausam sein:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:44
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

scheint zur zeit "in" zu sein, bei uns, zwischen wiesmühl und garching sind auch so frostschutzköder ausgelegt. mindestens ein hund ist schon dran gestorben, in der zeitung stand auch ein bericht.....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Wie grausam und verachtenswürdig diese Taten auch sind.

Jeder Hundehalter trägt die Verantwortung in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben - schon allein aus der Tatsache, dass die Nicht-Hunde-Haltende-Bevölkerung uns Hundehalter eh alle in einen Topf wirft.

Wenn ich bei uns durch den Stadtgarten gehe, dann kann ich nachvollziehen warum andere Menschen einen "Hass" auf Hunde bekommen. Soviel Rücksichtslosigkeit sieht man echt selten - oder wirft diese den "jungen Leuten" vor. Nein, es sind allesamt erwachsene selbst denkende Menschen. Leider meist zu dumm, die Tragweite Ihrer eigenen Handlungen beurteilen zu können, oder zu faul Ihre Hunde zu irgendetwas zu erziehen.

Giftköderwarnungen dort, sind schon regelmäßig.

Ich will das alles nicht herunterreden, nur mal daran erinnern, welche Verantwortung man trägt, wenn man draussen rumläuft. Rücksicht ist das Zauberwort.

Um die Hunde die diesen Hass ausbaden müssen tut's mir doppelt leid.:traurig1:
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 14:20
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Rücksicht find ich gut aber dann bitte von beiden Seiten!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 15:51
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Da war mal sone Talk Show im TV über Hundehasser, da war einer dabei, da könnte man Rücksicht nehmen wie man wollte, da könnte man absolut nichts machen, der hat sogar ne Zeitung für Hundehasser rausgebracht. Aber es stimmt, etwas mehr Toleranz beiderseitig wäre schön, denn wenn es um Rettung geht, da sagt ja schließlich auch keiner "eh, dasn Köter, hau ab und laß mich hier verrecken!" Ganz egal ob Lawinenhund, Bergrettung, Zollhund usw. da sinds dann aufeinmal die Freunde des Menschen. Naja so genannte Hundehasser wissen eh nicht was sie verpassen und wie arm eigentlich ihr Leben ist, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.12.2007 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22