Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 17:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 50
Standard wem kann man noch glauben

tach an alle

nun bin ich doch in meinem glauben sehr erschüttert ich hatte es mal zu anfang geschrieben ich hatte früher rotti und ich war so stolz auf die beiden aber sie waren eben "nur mischlinge" da sie ja keine papiere hatten leider kommt ja die zeit wo man sich trennen muß und ich wollte nach alle dem erstmal keinen hund mehr aber mein sohn konnte mich mit schlagfertigen agomenten überzeugen die so lauteten wie "ach papa" allso was neues es wurde zeit sich einen traum zuerfüllen ein bullmastiff mußte es sein züchter suchen, züchter gefunden auch hats vom gefühl gepasst es wurde ne gestromte hündin namens bertha leider hatten wir die bloß 6 wochen dan mußten wir sie einschläfern lassen wegen nieren versagen. was nun nach einigem hin und her da man dem züchter nicht die schuld geben konnte aus einem neuen wurf die kleine emma so nun ist emma 1jahr und wurde geröntgt und es wurde festgestellt vorne ed hinten hd. so nun wollte ich alles richtig machen habe einen rassehund gekauft und habe troztdem pech so nun genug gejammert. gibts auch bessere beispiele weil mit abstand betrachtet hat der züchter glaube ich woll doch nicht so gepasst.


gruß der sandtman:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 18:40
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Das tut mir sehr leid für euch.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 05:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

Selbst bei sorgfältigster Verpaarung können immer mal wieder ED und HD auftreten. Da würde ich dem Züchter also nicht zwangsläufig Vorwürfe machen (es sei denn, ihr wüsstet mit Bestimmtheit, dass er bewusst mit mittlerer und/oder schwerer HD züchtet).

Wenn ich mich nicht irre, sind beide Dysplasien bei Emma nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ihr habt also Glück im Unglück und könnt euch von der Ernährung und körperlichen Auslastung darauf einstellen.

Die Kleine kann ohne weiteres beschwerdefrei alt werden. Also lasst jetzt den Kopf nicht hängen und macht das Beste draus!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 21:16
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Ja das tutumir auch leid das du so ein pech hattest,ich kenn mich mit dem ganzen Krankheiten nicht so aus aber so wie Grazie schrieb kann sie auch damit alt werden,denke dann wird es auch so sein......
Ich habe meinen Dicken aus einer sehr schlechten Haltung rausgeholt(es war nicht dr Züchter)ich habe den Züchter dann ausfindig gemacht und ihm mitgeteilt das ich den Hund jetzt habe und er sagte mir nur das es ihm egal sei weil er ihn nicht zurücknehmen könne,was ich ja auch nicht wollte,aber da sieht man mal was so mansche Züchter doch für A..... sind....
Hoffe das ihr keine weiteren Probleme bekommt,wünsch euch alles gute und lasst den Kopf nicht hängen.......
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22