Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 14:20
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Drogen im Futter?

Hallo,

sagt mal, spinnen Eure auch so?
Mein BM wird täglich zweimal gefüttert... ähm na ja, er frisst schon selber

Und hauptsächlich abends geht es dann los: Wenn die Kids im Bett sind und ich auf dem Weg runter durch die Diele Richtung Wohnzimmer bin, wird aus dem bis jetzt seelig ruhendem BM ein völlig ausgeflippter Koks-Junkie. Total steif, fiepsend und mit der Zunge schleckend kommt er `rein unf fängt an, völlig unkontrolliert wie ein junger Bock umher zu springen, reißt mit seinen Krallen förmlich die Parkettstäbchen `raus, klaut sich das nächstbeste Kuscheltier der Kinder und randaliert in seinem Korb daß dieser samt Hund auf Wanderschaft geht...
Das Ende vom Lied - der Hund kotzt alles wieder aus. Manchmal reicht auch ein kurzes Gehampel oder ein zwei Sprünge bis das Gefressene wieder das Tageslicht erblickt.
Selbst wenn ich ihn 1 - 2 Stunden draussen liege lasse, irgendwie knallt bei ihm was durch und er erbricht wieder alles. Es gibt Tage, da geht es gut und alles bleibt ruhig und plötzlich kriegts ihn wieder - was auch immer.
Von der Gefahr der Magendrehung mal abgesehen ist es mir egal, wenn er wie so`n junger Bock durchs Zimmer titscht, aber er kotzt ja dahin wo er gerade steht und ich bin es irgendwie leid, das Zeugs u.a. aus frisch gebügelter Wäsche, Schuhen und anderen ungeigneten Plätzen herauszukratzen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Antje
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 14:29
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

sorry aber solche erfahrungen hab ich bisher noch nicht gemacht...

was fütterst du denn?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 14:30
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Aaaalso, meine beiden werden auch zweimal am Tag gefüttert. Morgens geht alles relativ ruhig ab. Am späten Nachmittag, nachdem sie sich gegenseitig die Krümelchen (kann bis zu einer halben Stunde dauern) aus der Wamme geleckt haben, kriegen sie meist den vollen *Rappler*. Da wird getobt was das Zeug hält, allerdings ohne Kotzen. Gibt wohl immer den totalen Energieschub nach dem Fressen Aus "Sicherheitsgründen" füttere ich draussen, denn unsere Möbel würden diese Temperamentsausbrüche wohl nicht überleben

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 14:40
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Ich mache das schon seit 5 1/2 Jahren mit und es ist egal was er gefressen hat und wieviel. Habe in dieser Zeit keinen wirklichen Grund gefunden. Egal ob er fünf geklaute Brötchen gefressen hat oder die 10 rohen Eier heimlich aus der Teigschüssel geschlürft hat...
Ich habe auch schon dreimal am Tag gefüttert - brachte auch keine Änderung.
Wenn ich ihn nach dem Fressen in den Garten lasse, geht dort auch alles friedlich ab. Sobald er wieder zu uns ins Wohnzimmer kommt geht`s wieder los.
Wahrscheinlich sind wir so anregend

Antje
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 14:51
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Ist schon komisch, hast du mal einen TA um Rat gebeten?

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 15:32
dogo canario
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also mei kleiner (5mon) tobt auch immer abends (tagsüber sehr ruhig) da dreht der auch am rad und springt und rennt von einer ecke in die andere und dann beißt er immer in seinem seil rum das alles zusammen geht so ca.10min dann ist meistens der spuck vorbei!
bei deinem bm würde ich mir eigentlich keine sorgen machen andere wären bestimmt froh einen hund in dem alter zu haben der noch so rumspielt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 15:39
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Hallo,

Organisch ist der Hund gesund. Aber beruhigt mich ja ein wenig, dass andere auch aufdrehen.
Mein Dicker ist jetzt sechs und keine Spur ruhiger geworden im Vergleich zu früher. Na ja, macken halten wohl jung.

Antje
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 15:45
dogo canario
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo antje,
wann fütterst du denn abends?
was fütterst du?

vor kurzem habe ich noch eukanuba/ mera dog gefüttert (ich schäm mich dafür) da stand mein kleiner den ganzen tag unter strom! dann als ich das futter umstellte TIMBERWOLF/ SOUTHWEST "schleichwerbung" ist er sehr ausgelassen das einzigste wo er ausflippt ist abends mal kurz.

wegen der fütterungszeit frage ich deshalb ob es direkt nach dem fressen ist oder ob es meistens immer um die selbe zeit kommt das er so rumspringt!?
weil dann könnte man doch einfach die futterzeit ein stück nach hinten schieben!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 15:59
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Antje
Hallo,

Das Ende vom Lied - der Hund kotzt alles wieder aus. Manchmal reicht auch ein kurzes Gehampel oder ein zwei Sprünge bis das Gefressene wieder das Tageslicht erblickt.
Selbst wenn ich ihn 1 - 2 Stunden draussen liege lasse, irgendwie knallt bei ihm was durch und er erbricht wieder alles.
Gruß
Antje
Wegen des "Ausflippens" würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber soweit ich es verstanden habe, ging es Antje ja um das regelmäßige "Alleswiederauskotzen"

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 21:26
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Also, da dieses Rumspinnen für mich ein Ausdruck von Lebensfreude ist, soll er das ruhig tun, ich bekomme ihn von dem Trip auch wieder `runter wenn es sein muß.
Es macht keinen Unterschied was ich füttere - barfen, selber kochen, Fertigfutter...
Futter bekommt er ca. 19.00, dann spinnt er unmittelbar danach oder auch eine halbe Stunde später, kann auch zwei Stunden später sein. je nachdem wie ich mit den Kindern fertig werde und wieder zurück ins Wohnzimmer gehe.
Der Dicke ist für jede Überraschung gut.

Gruß
Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das richtige Futter?? Sallysue Ernährung & Gesundheit 1 10.07.2006 11:37
Futter mit Fisch? Monica Ernährung & Gesundheit 36 06.11.2005 09:24
Futter für große Hunde oder ist das nicht so wichig macJahn Ernährung & Gesundheit 5 15.09.2005 09:02
Was taugt teures Futter für Hund und Katze? Simone Ernährung & Gesundheit 14 27.06.2005 22:32
Welches Futter? dogo canario Ernährung & Gesundheit 10 03.05.2005 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22